Vaio (diverse) wann gibts endlich ein sigmatel audio treiber update fürs sp1

R

Rondras

das das sp1 nicht über vista update erscheint hat ja folgendes problem:
http://www.computerbase.de/news/sof...erz/problematische_treiber_windows_vista_sp1/
SigmaTel

* Für x86-basierende Systeme: Sthda.sys – Version 5.10.5762.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Sthda64.sys – Version 5.10.5762.0 oder älter
* Für x86-basierende Systeme: Stwrt.sys – Version 6.10.5511.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Stwrt64.sys – Version 6.10.5511.0 oder älter

wann werden von sony oder sigmatel endlich mal neue veröffentlich damit ich endlich übers win update das sp1 installieren kann ?
 
mit dem deinstallieren. ja schon aber was ist wenn der treiber dann nicht mehr installieren geht ?
habe da schon ein wenig angst
 
hmmja, das hiesse dann: SP1 wieder runter (falls das geht) und hoffen, dass der Sound sich dann wieder installieren lässt. Ansonsten: recover in Auslieferungszustand.

Allerdings denk ich nicht, dass das passieren wird (ohne es natürlich probiert zu haben)
 
Erstelle dir ein Image und wende dann die Tipps an.

Thorsten
 
Rondras schrieb:
das das sp1 nicht über vista update erscheint hat ja folgendes problem:
http://www.computerbase.de/news/sof...erz/problematische_treiber_windows_vista_sp1/
SigmaTel

* Für x86-basierende Systeme: Sthda.sys – Version 5.10.5762.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Sthda64.sys – Version 5.10.5762.0 oder älter
* Für x86-basierende Systeme: Stwrt.sys – Version 6.10.5511.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Stwrt64.sys – Version 6.10.5511.0 oder älter

wann werden von sony oder sigmatel endlich mal neue veröffentlich damit ich endlich übers win update das sp1 installieren kann ?

Den gibt's bereits auf dem Vaio Server: hier habe ich ihn hochgeladen.

Ich dachte aber, dass Du sowieso kein SP1 installieren willst:

Rondras schrieb:
nein man bekommt nix angezeigt. es erscheint einfach nicht im update.
ich warte lieber soooo wichtig ist das SP1 auch nicht

Immer die Problemlösung und nicht das Problem im Fokus halten.
 
sehr schön, danke fürs hochladen! dennoch würde ich gerne mal wissen wo du den genau gefunden hast. also nen link würde ja reichen...
 
natürlich will ich das SP1 haben, aber nur über winupdate.
und ich weiß ja gar nicht was das für ein treiber ist und wo der herkommt
 
Rondras schrieb:
natürlich will ich das SP1 haben, aber nur über winupdate.
und ich weiß ja gar nicht was das für ein treiber ist und wo der herkommt
naja eigentlich hat er ja gesagt, wo der treiber herkommt. wollte halt nur noch genauer wissen, bei welchem model er ihn gefunden hat...
 
Rondras schrieb:
natürlich will ich das SP1 haben, aber nur über winupdate.
und ich weiß ja gar nicht was das für ein treiber ist und wo der herkommt

mit anderen Worten: Du bist eigentlich nicht an einer Lösung interessiert, sondern Du willst Dich einfach ein bisschen beklagen
 
also hab ihn jetzt mal installiert, läuft ohne probleme. bis jetzt auch kein knacksen (siehe anderer threat). auch keine probleme mit kopfhörern o.ä..
@rondras: du kannst ja auch warten bis ein neuer sigmaltel-treiber bei dir im vaio update bereitsteht. sofern das überhaupt in der nächsten zeit passiert.
 
Danke für den Treiber! Hatte zwar das SP1 schon mit einem älteren Treiber installieren können, trotzdem hab ich den Treiber jetzt aktualisiert - weiß ja nie was sonst noch positives dabei rauskommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber sind direkt auf dem Vaio-Server zu finden. Von dort kommt auch der o.g. Sigmatel Driver.

Eine andere Quelle, vorausgesetzt man/frau beherrscht Japanisch, ist Vaio-Server Japan.

Voraussetzung: Problemlösung-orientiertes Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. kommt jetzt Treiber nicht von Sigmatel , sondern schteht jetzt IDT
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir gefundene Treiber kommt von Sony Vaio und trägt die Bezeichnung SIGMATEL.
 
Brunolp12 schrieb:
mit anderen Worten: Du bist eigentlich nicht an einer Lösung interessiert, sondern Du willst Dich einfach ein bisschen beklagen
Nein das nicht, ich bin an einer Lösung interessiert. Ist aber nicht böse gemeint ich frage lieber erstmal nach ;-)

Ich teste jetzt einfach mal :)
 
Der "neue" Treiber funktioniert sehr gut. Allerdings wird für mein FE41S immer noch kein SP1 über WU angeboten. Nur mal der Form halber, da ich da nicht so scharf drauf bin.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben