FSC AMILO Pi2550

L

Lupocheva

Forum Newbie
Testbericht Amilo Pi2550
Intel Core 2 Duo 1.83 Ghz
ATI Radeon Mobility HD 2400
2048 MB RAM

Bei der Verarbeitung hat FSC ziemlich gespart. Das Gehäuse knarrt , vor allem an der Unterseite. Die Tastatur macht einen ganz guten Eindruck wobei die linke Seite etwas wackelt und scheppert. Das Touchpad ist in Ordnung nur die darunter liegenden Tasten gehen etwas streng.
Das CD/DVD Laufwerk (übrigens auf der linken Seite) sieht sehr zerbrechlich aus.
Der Stromanschluss befindet sich in der Mitte der Rückseite, ziemlich nervig wenn man am Strom hängt und man den Laptop irgendwo hinstellen will.
USB-Geräte lassen sich nur recht streng einstecken bzw. ausstecken. Auch die Positionierung ist nicht optimal gelöst (einer rechts Mitte und 2 hinten links).
Der Bildschirm ist verwindungssteif und macht einen guten Eindruck: Gute Leuchtkraft und Kontrast. Trotzdem nicht für den Outdoor Einsatz geeignet dank Glare-Display. Leider nur eine Auflösung von 1280 mal 800 möglich. Die Verriegelung des Bildschirms ist aus Plastik (wie alles) und sieht nicht gerade stabil aus. Der Deckel schließt nicht lückenlos mit dem Rest des Notebooks ab.
Der Ventilator ist etwas laut (schaltet sich aber nur selten ein), dafür hört man die Festplatte fast gar nicht.
Der Sound der eingebauten Lautsprecher ist recht gut bis auf den Bass.
Die Eingebauten WLAN und LAN Karten funktionieren sehr gut.
Die Leistung ist für diesen Preis (690 Euro bei BA-Computer) absolut in Ordnung. Der Prozessor leistet gute Arbeit und Vista läuft sehr flüssig (Vista Index :Gesamt: 3,4 Prozessor: 4,8 RAM: 4,5 Grafik(Aero): 3,4 Grafik(Spiele):3,8 Festplatte: 5,2).
Hab bisher nur die 2Worlds Demo getestet und läuft mit 1280 800 Auflösung mit hohen Details flüssig. Merkwürdig ist, dass man auf der ATI-Homepage keinen passenden Treiber für die HD 2400 bekommt. Erst auf der FSC-Seite bekommt man einen passenden.
Man bekommt leider keine Recovery CD oder eine Windows DVD. Man muss also alles selbst auf 3 DVD`s absichern (Kann man allerdings nur einmal mit der installierten Software von FSC).
Auch Linux (SUSE 10.3) läuft klaglos bis auf die 3D Unterstützung(kein Grafikkarten Treiber).
Der Akku leistet gute Arbeit (ca. 3 Stunden Internet surfen im Energiesparmodus und Silent Mode).

Fazit: Akzeptables Multimedia Notebook mit gutem Preisleistungsverhältnis aber schlechte Verarbeitung. Fit für ein paar Spiele aber absolut kein Gaming-Notebook.
 
das hast du aus notebookcheck kopiert und hier einkopiert kann ich auch dort lesen:D:D:D
 
das ist richtig! da der auf notebookcheck auch von mir ist!;)
 
aso ya is ya nich böse gemeint :)
ich bin genau auf der suche nach diesem notebook aber der mit t8300 bei notebooksbilliger.de für 698€ würd ich damit nen fehlkauf machen???
ich bin ab dem 1.8. beruflich viel unterwegs und brauch das eig nur zum surfen, officearbeiten usw..... vllt ma zwischen durch ne runde zocken also nich jetzt cod4 oder crysis :D aber sowas wie counterstrike oder warcraft 3 ...... würdest du mir den empfehlen???

wäre nett wenn ich ein bisschen beratung bekäme

danke;)
 
also wenn du viel unerwegs bist würd ich die ein leichteres empfehlen! is doch ziemlich schwer! ca 3 kg! und ich weiß nicht wie viel das gehäuse so aushält! is halt nur Plastik!
zum zocken is es ganz passabel!
zocke Oblivion, Half Life 2, Dark Messiah, mit mittleren bis hohen Einstellungen.
die crysis demo läuft auch aber nur mit minimalen Details allerdings mit 1200 mal 800 Auflösung (lässt sich warscheinlich bei der Vollversion auf 800 mal 600 umstellen) und hab durchschnittlich 15-26 fps! kann sein das die vollversion recht gut läuft wenn man die auflösung runter setzt! aber die Grafik is wie in einem steinzeit shooter!
schau dich doch lieber für ein Notebook mit Nvidia Graka um!die sind besser fürs zocken geeignet! zb. eine 8400 Gs!
hoffe ich konnte dir helfen!

alternative nootebooks:
MSI Megabook EX600-7116VHP ab 607,03
Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8400M 256MB max.512MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg • 24 Monate Herstellergarantie
MSI Megabook EX600-7116VHP (0016361-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Sony Vaio VGN-NR21S/T
Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8400M GT 128MB max.896MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS9/B) • 2.90kg
Sony Vaio VGN-NR21S/T Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

oder doch mit einer hd2600:
Toshiba Satellite Pro A200
Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • HD DVD-ROM und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • ExpressCard Slot • 6in1 Card Reader (SD/SD IO/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku • 2.72kg
Toshiba Satellite Pro A200 (PSAE7E-012005GR) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

ASUS PRO31SA-AS084C
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader • 15.4" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.90kg
ASUS PRO31SA-AS084C (90NPKX4548214CACK51Y) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

noch besser wär eine 8600:
Medion MD 96520 Akoya 704,87 euro bei amazon!
Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz • 2048MB • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GS 256MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abg • DVI-I/HDMI • ExpressCard/54 Slot • DVB-T Tuner • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.90kg
Medion MD 96520 Akoya Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte bitte, dass eine 8600GS nur eine übertaktete 8400GT ist!
eine 8600GT ist erst der besser Chip, eine 8700GT ist eine übertaktete 8600GT.

Und ich würd von den Genannten garkeins kaufen... Ich steh halt mehr auf Qualität und nicht auf Plastikscheiss..

Schau mal auf Geizhals.at, da werden grade die Thinkpads verramscht, weil ja bald komplett neue Modellreihen kommen.
 
das mit den thinkpads ist zwar richtig aber mit einer intel gma x3100 lässt es sich schlecht zocken! erst ab 846 euro bekommt man eine halbwegs gute Graka! und ich glaube dass DRE eher was billigeres sucht!
 
ya das stimmt schon da hat Lupocheva recht ich muss jetzt nich unbedingt ein thinkpad, vaio, oder ein macbook haben ich hab im mom nich so viel geld kann aller höchstens 700 ausgeben könnt inr ma für mich schaun das wär echt nett.
jetzt das mit dem billigen plastikgehäuse...hmmmm jetzt hab ich wied ein anderes bild von dem amilo Pi2550..........aber du meintest doch du zockst oblivion und das heißt schon was das spiel braucht schon ordentlich leistung ya könnt ihr mir was empfehlen oda mir ein paar links schicken??? das wär echt nett

und danke schon ma für die infos :)
 
Ich habs nur erwähnt, weil du gesagt hast dass du WC3 und CS zocken willst. Und dafür reicht Intel-Grafik halt.

Die genannten würd ich halt nich für mobile nutzung kaufen, da ich es ihnen einfach nciht zutraue dass sie 2 Jahre lang tägliches mobilnutzen mit auf und zuklappen, verpacken im Rucksack, anecken und so weiter zu überleben.
 
hi,
hab das notebook auch in aussicht. Ich persönlich werde ich mit dem notebook nie viel unterwegs sein, ausser zur frau und zurück. Was ich mal zocken werde, ist hauptsächlich mal wow oder wc3 online, wenn überhaupt. Ansonsten werd ich eher surfen,audio,media und etwas office damit betreiben. Könnt ihr mir das NB empfehlen oder könnt ihr mir in der preisleistungklasse noch andere empfehlen. Hab leider da nicht so viel ahnung.

danke im vorraus!
 
tag,
Ich habe das Amilo PI2550 im visier,
es ist die version mit : 2x 2.4 Ghz / 4 gig Ram / ATI Mobility Radeon HD 2400 1024 MB Hypermemory (256 MB GDDR3 Video RAM, bis zu 768 MB shared) / 15.4" / 320 GB Festplatte und die anderen sachen sind eben serie.

Ich studiere noch und ich brauche ein leistungsstarkes NB ein paar programme von mir fressen Ram deswegen sollte es schon 4 Gig haben, grafik sollte auch gut sein und der rest naja heute haben die ganzen NB ausrechend festplatten kapazität .
Das wichtigste ist eben der Ram, die grafik und der Prozessor.
Also was sagt ihr zu diesem NB.
Eventuell werde ich da auch spiele drauf installieren wie Counter-stike, und wen es leuft auch Need 4 speed.

Ergänzung :
Das NB habe ich bei Notebocksbilliger.de gesehen, und soll 680€ Kosten.
Es steht da auch nix über DIrect X10, hat es das oder hat es das nicht ? aber es ist ein relativ neues NB denke ich und daher hoffe ich mal das das hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Vostro 3500 Review

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Netbook-Alternative: FSC Esprimo Mobile U9200?

Zurück
Oben