Grafikkarte der FS315 Serie

P

Penzoil

Forum Benutzer
17495

Hallo! :)
Hab mal ne Frage! Und zwar möchte ich mir in ca 2 Wochen das Sony Vaio Fs 315 h anschaffen und da wollte ich mal fragen ob ich da ne gute Wahl getroffen habe . Ich habe gehört das die Graka nich so toll seien soll... reicht sie denn zumindest beispielsweise für GTA San Andreas?
also ich wäre demjenigen sehr dankbar wenn er mir auf meine fragen antworten könnte.... thx bye
 
17522

So, habe nochmal mit ihr Rücksprache gehalten. Es ist wohl so dass es sich bislang wirklich nur um bestimmte gebrannte CDs (auch eine DVD) handelt die ansonsten jedoch auf Ihrem alten PC bzw. auf meinem Notebook (FS Amilo) funktionierten. Die CDs/DVD wurden übrigens nicht mit dem Vaio gebrannt! Es gibt allerdings auch CDs, wohl insbesonder nicht selbst gebrannte CDs, die das Laufwerk problemlos abspielt. Tja, hab schon überlegt ob das mit dieser Geschichte zusammen hängt, aber da das Notebook nigelnagelneu ist, ist das wohl eher unwahrscheinlich!?editiert von: Stevi, 15.11.2005, 19:55 Uhr

Laufen wird das Spiel, nur nicht mit allen Details, aber trotzdem gut.
Jenachdem ob du auf sämtliche Details wert legst und auch noch in Zukunft halbwegs aktuelle Spiele spielen möchtest solltest du deine Kaufentscheidung überdenken.

Thorsten
 
17706

FS 315 H Probleme mit cs source

Hi Wenn ich mein Source starten will bekomme ich nur nen blauen Bildschirm und mein NB startet neu ...

vermute es liegt an der Grafikkarte ...

Geforce go 6400 mit Force Ware Version 77.43 :(

mensch ich will doch nur zocken kann mir wer helfen bzw sagen wo ich Grafikkartentreiber für das NB bekomme

auf nvidia nicht

laptopvideo2go.com weiss ich nicht wies funzt wenn mir einer helfgen könnte sehr net

http://www.station-drivers.com/ der funzt bei mir auch nicht

... also bitte um Hilfe THx ansonsten ist das ein mega schickes Notem´book achja noch was ;)
man hat ja von vaio diese register leiste die funzt bei mir nicht ich kann die reinkopierten links nicht öffnen hat da jemand erfahrung mit???
& das komischste ist wenn ich dann irgendwas vom destop auf einen besetzten register platz raufziehe dann öffnet er das register :S

voll komisch hat das schonmal jemand gehabt ??

schönen abend danke für antwort

sebastian

editiert von: baschty, 18.11.2005, 12:40 Uhr
 
17732

Hi,

ähhhmmmm...die Grafiktreiber für Deine Grafikkarte bei Nvidia funktionieren nicht mit Deinem NB.
Steht ausdrücklich bei Nvidia da. Man soll sich an den NB - Hersteller wenden.


Vaio? Registerleiste? Was meinst Du genau?


VG
Heiko
 
17744

ja das mit der grafik karte hat sich erledigt habs hin bekommen aber danke :)

diese shortcut leiste von sony wo du auch auf die vaio zone zugreifen kannst usw
 
18009

Hallo!
Hab ne klitzekleine Frage!
Kann man mit dem Sony Fs 315 H auch wie z.b. das Spiel NFS most wanted spielen?
Graka: Nvidia Geforce go 6400 Würde mich freuen wenn mir einer antworten würde... :-?
vielen dank im Vorraus.... :)
 
18010

denke schon, aber da die 6400er eine einsteigerkarte ist, wirst du sicher nicht allzuviele details einschalten können. aber vielleicht hat ja wer einen erfahrungswert aus der praxis?
 
18011

Ja das würde mich auch brennend interessieren!!
Also naja lege da nich allzuviel Wert auf die Details!bisschen vielleicht schon aber habe auch mit meinem alten Rechner(als er neu war) nie auf volle Details gespielt und die Grafik hat trotzdem fasziniert! :-D Naja wenn einer mal berichten kann wie gut diese Graka wirklich ist dem wäre ich sehr dankbar!Ich weiss das sie nich die beste Graka ist aber ich bin ja auch nich der Quake Zocker... mag eher Rennspiele und vielleicht mal nen Ego
Shooter wenn er denn dann drauf läuft... aber es muss schon ein guter Ego Shooter seien sonst interessieren mich die spiele nich allzuviel! danke bis dann jungz! :) ps: poste doch einer mal was man für Spiele damit spielen kann!
 
18032

Hey,

da ich das FS315 morgen erhalten werde, werd ich auch erstmal ein paar spiele Tests durchlaufen lassen. darunter auch die demo von NFS:MW. Also morgen spätestens übermorgen erhaltet ihr nen erfahrungsbericht.

Greetz
 
315H und NFS Most Wanted -> Bericht

Ich habe bei MW die drei möglichen Auflösungen ausprobiert:

640*480: Sieht unscharf aus.
800*600: Sieht unscharf aus.
1024*768: Sieht schaf aus (So wie man es vom Panel gewöhnt ist.)

Detailstufe unter 1024*768:

4: Nicht spielbar (da ruckelt selbst das Menü wie sch**ße)
3: s.o.
2: Spiele ich derzeit, rukelt auch bei Geschwindigkeiten >>300km/h kein Stück.
1: Interessiert mich dem zufolge nicht.
0: s.o.

Ich bin derzeit auf Nr.3 der Blacklist, kann also relativ genaue Aussage machen.
Nicht so schön ist, dass MW kein Breitbild darstellen kann.
 
Fs 315h Nfs Mw

hey Blackhole! also am besten ist es 1024x768? und diese stufen von 1-4 sind das die details oder wie? also kann man auf der 2 ten Stufe auch mit über 300 kmh ruckelfrei spielen? Weiss nich ob ich deine Angaben richtig verstanden habe :eek:)
Sieht die Grafik denn gut aus? und was meinst du mit s.o.? write back ciao!
 
Andy.kz schrieb:
6400 go ist ein wenig besser als 5600fx mit realem 128mb-speicher, wenn das was sagt.

dadurch kann man hl2 spielen, aber ohne extra Einstellungen
Um vielleicht einen Vergleich zu haben, mit 3DMark05 1.2 hat der 315H 1064 Marks, mein 3ghz Athlon64 mit Radeon 9800Pro schon 2550 und der ist schon lange nicht mehr SOTA. Mit diesen Zahlen lässt sich die Leistung vielleicht besser abschätzen.
Spiele laufen, aber es muss halt viel ausgeschaltet werden.
 
NackteElfe schrieb:
Um vielleicht einen Vergleich zu haben, mit 3DMark05 1.2 hat der 315H 1064 Marks, mein 3ghz Athlon64 mit Radeon 9800Pro schon 2550 und der ist schon lange nicht mehr SOTA. Mit diesen Zahlen lässt sich die Leistung vielleicht besser abschätzen.
Spiele laufen, aber es muss halt viel ausgeschaltet werden.

Hast du dein Athlon bis 3ghz übertaktet ?(glaube ich nicht).....

Und 9800Pro ist viel besser als 5600fx...Ich habe aber ähnliche Karten vergleicht.
Und wenn man gar nichts ausschalten will, muss wohl Desktop-pc mit guter Graka kaufen und nicht Notebook.
 
Andy.kz schrieb:
Hast du dein Athlon bis 3ghz übertaktet ?(glaube ich nicht).....

Und 9800Pro ist viel besser als 5600fx...Ich habe aber ähnliche Karten vergleicht.
Und wenn man gar nichts ausschalten will, muss wohl Desktop-pc mit guter Graka kaufen und nicht Notebook.
Ne, läuft natürlich auf 1,8ghz, wollte aber nicht unbedingt ins Detail gehen.
Nachdem gestern mein Rechner auf ner Lan sich verabschiedet hat und ich kein Werkzeug hatte hab ich vier stunden mit dem 315H gezockt. Klar, die Grafik musste runter aber ich war wirklich überrascht wie gut das ging.
 
Ich mein den Treiber für die Grafikkarte Geforce Go 6400.

Welche ist da die neueste Version ??

Bringen Omega Treiber was ??

Mfg
 
HI,

für Fragen zu neuen Grafikkartentreiber der FS Serie und wie man diese installiert etc. findest du HIER einen Thread, indem ausgiebig über das Thema gesprochen wird.
Dort solltest du eine Antwort auf deine Frage finden und bei weiteren Fragen in entsprechenden Thread posten.

Danke,

Thorsten
 
Celeron M 380 Leistung in der PCGH

hi,

habe in der neuesten PCGamesHardware 3/06 gelesen, daß die mal die Leistung des Celeron M 380 u. a. mit div. Athlons verglichen haben - zwar nur bei der Spieleleistung zu Call of Duty 2, aber interessant war doch, daß dieser Celeron, der ja z.B. in meinem kleinen FS315E steckt, dabei dieselbe Leistung bringt, wie ein Athlon64 3200+, also bei Call of Duty 2 auch die 57Frames. Allerdings haben die das mit ner sehr schnellen Graka gemessen - glaube war die 6800 Geforce. Aber interessant ist es doch, daß der Prozessor doch relativ flott ist für seinen Preis! Der Shared Memory Grafikteil meines Laptops kann natürlich nicht diese Frames liefern, das ist klar...
 
Hallo,

dieser Thread bespricht allgemeine Fragen zu Grafikkarte der FS315 Serie, wie etwa die GeforceGo 6400 des FS315H.
Ebenfalls können in diesem Thread Leistungen einzelner Spieletitel gepostet werden.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte (Grafikchip) beim Acer Extensa 5620Z austauschen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Mensch sucht Notebook!

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben