Sony Vaio FE21S Testbericht

Manfel

Manfel

-
nico hat sich die Mühe gemacht und uns einen schönen Test über das Sony Vaio VGN - FE21S geschickt.
Wie immer vielen Dank für den Einsatz - Hier wie immer der Thread für Fragen und Diskussionen zum Testbericht

Hier geht es zum Testbericht: http://www.notebookforum.at/notebooktest/sonytest/FE21S.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Okay. ich war jetzt endlich soweit... morgen hätte ich mir das Ding (FE21M) bei redcoon.de bestellt (1379.- zzgl. Versand) .... aber jetzt? Diese Atelco-Geschichte ignorieren?
Und eine allerletzte (versprochen!) Frage habe ich noch bezgl des Displayfiepens... ist dieses Geräusch bei allen o.g. Geräten vorhanden ... oder hören die einen es (weil sie irgend ne Macke suchen), die anderen nicht (weil sie da kulanter sind).

Auf den Punkt gebracht: Kann ich das Teil in der Uni während einer Vorlesung etc. verwenden?

Schönen Abend!
michael
 
Also was das Displayfiepen betrifft: Ich habe jetzt ein paar 100 Geräte verkauft von der FE21 Serie und den anderen Sony Serien. Ich habe nie ein derartiges Fiepen gehört und auch noch keine Reklamationen in diese Richtung gehabt.
 
Hey,

bis zu meiner Entscheidung für das Fe21s hab ich so einige Testberichte von Usern gelesen.
Diese haben mir auch sehr dabei geholfen keine Fehlentscheidung zu treffen.

Deshalb wollt ich auch anderen Usern helfen, damit sie eine ehrliche Meinung zu dem Notebook bekommen.
Soweit ich auf dem laufenden bin, sind auch noch nicht viele Erfahrungsberichte im Umlauf.

:)
Also nichts zu danken.
Geben und Nehmen ist hier das Stichwort.

Gruß,

Nico

Musiker schrieb:
Auf den Punkt gebracht: Kann ich das Teil in der Uni während einer Vorlesung etc. verwenden?

Schönen Abend!
michael

Auf den Punkt gebracht: Ja!
 
Morgen!

Erstmal Danke!

Atelco.de hat alle Sony Produkte aus dem Programm genommen... schau doch mal ins notebookjournal.de Forum.

Muss los!
Schönen Tag!
M
 
Ich weiß nicht warum ihr euch von solchen Sachen beeinflussen lässt. Nur weil ein Händler Sony auslistet wollt ihr eine 100%ige Kaufentscheidung noch einmal überdenken ? - Ich versteh euch manchmal nicht

Ich weiß das Sony manchmal lange Lieferzeiten hat und sich Liefertermine auch schon mal verschieben können , aber das ist doch bei anderen Firmen auch so. ( Brauche nur an Apple oder Dell denken)

Wenn unbedingt ein Notebook von heute auf morgen benötigt wird dann muss ich halt eines kaufen das lagernd ist , und ansonsten sollte es ja wirklich kein Problem sein mal ein oder zwei Wochen länger zu warten ....
 
wird es noch einen aquamarkbench für das FE21S geben???

schade das die hdd so schwach ausfällt, da frägt man sich ob ein schneller duo core sinn macht, wenn die hdd nicht mehr hinterher kommt. schwach von den herstellern die erst für einen megabatzen mehr geld eine sata einbauen.
 
Moin!

Hab eben ne Mail von Atelco bekommen in der sie schreiben, dass Sony diese Notebooks nicht mehr ausliefert? Kann sich jmd. vorstellen, was das bedeutet? Hat Sony die Auslieferung gestoppt, weil Sie evtl. von Reklamationen (klackernde Festplatte, Displayfiepen...) überrollt werden? Huäh?

Gruß
M
 
HI,

das Sony die FE21 Modelle nicht mehr ausliefert wäre mir neu, denn andere Händler bieten das Gerät noch an. Es kann aber sein, dass die FE21 Modelle langsam auslaufen und deshalb keine neue Lieferung mehr gibt.
Klackernde Festplatte ist meiner Meinung nach Einzelfall und das Displayfiepen nimmt nicht jeder war. Die meisten Käufer hören dies nicht - erst wenn sie unserem Forum finden und darüber lesen hören sie genauer hin.

@Musiker

Sicher kannst du das FE21 in der Uni betreiben, ohne dass du andere damit störst.
Schau dir mal am besten eins live an und dann höre mal hin, ob und wie stark es dir auffällt.

Thorsten
 
Weiß jemand zufällig, ob Linux darauf läuft und was (unter Linux) evtl. nicht funktioniert? Ich dachte daran das Notebook zu kaufen, möchte aber Ubuntu Dapper Drake darauf laufen lassen.
Danke für die Antworten. :D
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft Linux bis auf den Sound - allerdings keine Garantie darauf...
 
Matt schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob Linux darauf läuft und was (unter Linux) evtl. nicht funktioniert? Ich dachte daran das Notebook zu kaufen, möchte aber Ubuntu Dapper Drake darauf laufen lassen.
Danke für die Antworten. :D

Das läuft ohne Probleme.
 
Matt schrieb:
Auch der Sound? Und Fn-Tasten?

FN Tasten sowieso, zumindest für Sound und Helligkeit. Musst halt selber konfigurieren.

Der Soundchip ist doch bei Sony nichts exotisches.
 
Wollte fragen ob das Displaypiepsen normal ist oder nur bei einigen Exemplaren. Und wie is das mit dem Knacken der Pladde? Störend?
 
Also ich habe weder Display-Fiepsen noch ne knackende Platte!

Also kann ich sagen das das nicht normal ist sonst hätte ich das ja auch!




MFG
Florian
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben