Gforce7600Go oder Radeon X1600

M

Marketer

Forum Freak
Hallo,

laut dieser Seite (den Link hab ich hier irgendwo mal aufgeschnappt): http://www.notebookcheck.com/Mobile_Grafikkarten_Benchmarklist.735.0.html

scheint eine 7600 ja schlechter zu sein als eine X1600, jedenfalls (komischerweise) bei 03 und 05. Warum ist ein Notebook mit X1600 dann immer billiger als ein NB mit einer 7600 ???

Ist die 7600 viell. doch besser?

Grüße
 
sind absolut gleichgute karten. nicht mehr und nicht weniger.

ansonsten : forumsuche, diefrage gabs schon zig mal.
 
Hm hab nichts dazu finden können.

Aber wenn du sagst gleich gut dann nehm ich das mal so hin ;)
 
Vielleicht hast du den falschen Suchbegriff verwendet... Es heißt GeForce ;)
 
Doch doch die Geforce 7600 go ist der x1600 ein kleines bisschen überlegen.. und ich würde sie sofort der x1600 vorziehen....

NUR .... gibts soviele 128mb vram versionen der 7600 go und da gibts ja das bekannte problem, dass manche davon vom hersteller (notebookhersteller! nicht nvidia) mit nur 64bit angebunden werden und das bedeutet --> schnecke und is dann für nichts mehr zu gebrauchen...
x1600 haben immer 128bit ;)

kurz gesagt: -> wenn du weißt dass die 7600 go 128bit hat nimm sie
wenn du das nicht weißt --> nimm die x1600... wenn dir aber das kleine bisschen mehr leistung wurst ist, dann kannst du auch so die x1600 nehmen! ^^
 
nene 128mb ram haben alle 7600 gibt nix niedrigeres.. ABER

BIT !! bittiefe.. speicheranbindung da gibt es 64bit - 128bit oder gar 256bit (desktop grakas wie meine (radeon 9700) haben das )

und 128bit ist STANDARD.. nur manche 7600 go werden mit 64BIT angebunden und das ist zu langsam.. und dann fährt man schlecht mit spiele!
 
anima322 schrieb:
Doch doch die Geforce 7600 go ist der x1600 ein kleines bisschen überlegen.. und ich würde sie sofort der x1600 vorziehen....

so ein käse.

das ist absolut pauschalisiert. ich kann dir auf anhieb mehrere spiele nennen wo die x1600 mt sicherheit schneller ist.(alles was shader-lastig ist)

setz bitte nicht solche gerüchte in die welt, das führt nur wieder zu unnötigen fragen.

desktop segment sind 7600 eindeutig schneller als x1600, die mobilen varianten sind 100% gleichwertig.
 
achja ?

http://kettya.com/notebook2/gpu_ranking.htm

dann zieh dir mal das rein.. ja leistungsdatenmässig IST SOGAR DIE X1600 besser dran!

aber die ergebnisse sprechen hier für sich.. und beim gpu ranking ist ein deutlicher unterschied... also bitte... deine meinung ist super, aber mach meine net schlecht ich bin schon lange am schaun welcher der 2 besser wäre... =)
 
Wow, gibts irgendein Notebook bis 1.500 mit einer GeForce Go 7900 GTX oder GeForce Go 7800 GTX ?? :eek:
 
vll gibts sone dell zusammenstellung aber sonst weiß ich keins.. nur das TOSHIBA P100-191 (geforce 7900GS mit 256 mb) und das gibts fast nirgends mehr und das kostet auch 1700 euro mindestens ;)
 
gab neulich nen thread von lahoo oder so mit 7800(7900?)gtx für 1589€.
ob das sinnvoll ist darf fraglich bleiben.

@ anima :

das genau meinte ich : die 7600 ist bei alten sachen besser, wie dein link eindrucksvoll zeigt.

beide benchmarks brauchen genug 0 shader.

hast mal mit was verglichen was viel shader braucht ? oblivion oder so ?

da sieht es genau, aber wirklich genau, anderstrum aus.
 
ja das stimmt realsmasher aber es kommt auch immer drauf an obs ne direct 3d anwendung ist oder ne opengl .... ;)
 
Na ja gut bei der Grafikkarte geht es mir eh nur darum, dass ich Gothic III ohne Probleme spielen kann, dafür wird die Geforce 7600 Go auch reichen.

Und 1500 € sind schon ne menge Geld ;)
 
anima322 schrieb:
ja das stimmt realsmasher aber es kommt auch immer drauf an obs ne direct 3d anwendung ist oder ne opengl .... ;)

ja da spielt alles mit rein. das sag ich ja die ganze zeit : man kann es einfach nicht pauschal sagen.

wer nur shader-freie opengl spiele zockt, für den ist die 7600go klar besser, ansonsten relativiert sich das klar wieder. diskusionen wie, das in zukunft shader immer wichtiger werden lass ich jetzt mal ganz sein, ich bleib bei meiner aussage : absolut gleichwertig.
 
und ich bei der aussage: im endeffekt macht es keinen unterschied, wenn dann nur 1 oder 2 fps hier oder da mehr oder weniger.. das spielt keine rolle... =)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook für 11 Jährige Schülerin

Frage zu Asus Notebooks

Arbeitstier für Business Aufgaben

Fragen vor dem Notebook Kauf

Zurück
Oben