Dell Österreich: Rabattsystem; speziell für Schüler, Lehrer, Studenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Hab mit Dell Österreich kontakt aufgenommen.
Hier meine Korrespondenz mit dem, für Österreich zuständigen, Herrn Dietmar Kopf

E-Mail Anfrage meinerseits vom Donnerstag, 12. Mai 2005 20:54

... zuerst a bissal allgemeines BLABLA...

In letzter Zeit treten vermehrt die Fragen nach Vergünstigungen für Schüler, Studenten oder Lehrende auf (vor allem wenn es um den Latitude D610 geht).
Meinen Recherchen zufolge gibt es für Deutschland die Möglichkeit über die ASKNET AG zu bestellen. Viele Österreichische User stehen aber leider im Regen, da es anscheinend für Österreich keine derartigen Rabatte gibt.
Leider kann ich dann keinem Benutzer aus Österreich diese Möglichkeit offerieren.

Ich würde diesen Zustand jedoch gerne ändern, und hoffe daher auf für mich, und für zahlreichen Österreicher, positive Nachrichten bzgl. Rabatte für Schüler, Studenten oder Lehrende aus Österreich.

Ich bitte des Weiteren um die Erlaubnis, diese Korrespondenz im Forum veröffentlichen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasN

Antwort von Herrn Dietmar Kopf vom Mittwoch, 18. Mai 2005 14:40

Sehr geehrter Herr ThomasN

Es gibt in Österreich eine Studentenprogramm über eine Händler, welches aber auf Grund von Unzufriedenheit von Dell gekündigt wurde.
Derzeit bin ich gerade mit den deutschen Kollegen aus dem Bereich Education an der Erarbeitung einer Lösung.
Die wahrscheinlichste Lösungsvariante ist eine eigene Homepage für Studenten, wo diese sich anmelden können und mit Studentenausweis Passwörter bekommen. Mit diesen Passwort gelangt der Student in den Bereich nur für Studenten, wo er sich ein Gerät zusammenstellen kann und Online bereits den Preis für Studenten mit Rabattierungen bekommt. Es werden auch spezielle preisaggressive Angebote immer wieder auf dieser Homepage angeboten.
Produkte werden nur aus der Businessline von Dell sein, also Optiplex Pc, Precision Workstation und Latitude Notebooks, Inspiron und Dimension
(Homeuserserie) sind weiterhin über die Standardhomepage für Privatanwender erhältlich.
Zahlungsmodalitäten werden Vorkassa oder per Kreditkarte zur Verfügung stehen.
Der Plan sieht vor diese Homepage im Sommer ca. August zu starten, rechtzeitig für das Herbstsemester. Momentan haben wir eine Notlösung über ein Systemhaus mit dem wir zusammenarbeiten (nur Vorkassa), Anfragen bearbeite ich direkt.

Momentan stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen gibt,welche das Forum brennend interessieren zu unseren Produkten oder zu unsere Studentenhomepage.

Eine Frage meinerseits, wie ist es für Sie optimaler die Fragen extern (per
Mail) oder direkt über Ihr Forum mit einem eigenen Nickaccount der deutlich als Dell-Mitarbeiter für Educationsection Österreich erkentlich ist, zu beantworten?

Gerne können Sie unsere Korrespodenz in Ihrem Forum veröffentlichen.

eine weitere Antwortmail meinerseits, vom Mittwoch, 18. Mai 2005 14:55

Zuerst mal danke für die ausfühliche Antwort.
D.h. ab ca. August gibt es eine eigene Homepage für Bestellungen, und derzeit läuft das ganze für Österreich noch direkt über sie. Hab ich das richtig verstanden?

Zur Zeit ist es aus unserer Sicht noch nicht nötig dass sie direkt im Forum antworten. Die meisten Fragen zielen sowieso auf den Bestellvorgang ab, und das haben sie mir ja jetzt ausführlich beantwortet. Technische Fragen beantworte ich meist selbst, da ich mich da schon ziemlich lange selbst auf der Homepage informiere bzw. informiert habe.
Ich setze mich mit den anderen Moderatoren im Forum in Verbindung und werde das mit dem Education Zugang mit ihnen diskutieren. Werde mich dann gegebenenfalls mit ihnen wieder in Verbindung setzen.

Ich würde sie bitten es mich wissen zu lassen wenn die entsprechende Homepage startet.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasN

seine Antwort darauf, Mittwoch, 18. Mai 2005 15:28

Sehr geehrter Herr ThomasN
Sie haben es genau richtig verstanden.
Der Vorteil der Hompage ist das die Studenten bereits Ihre Preise beim Konfigurationsvorgang mit den Rabatten abgezogen sehen, da auf der Homepage, wenn es nicht ein spezielles Angebot ist, die Preise viele Leute abschrecken. Die Hompage ist bei Geräten und Konfigurationen teilweise bis zu 30% rabattierbar und das ist in der IT-Branche sehr viel.

Sollten Sie dennoch techn. Fragen oder hintergründige Frage zu Produkten, Zertifizierungen usw. haben bitte quälen Sie mich, dazu bin ich ja da.

Ich werde Sie über den Fortschritt und den tatsächlichen Launch, sowie daraus entstehende Neuigkeiten gerne am Laufenden halten.

editiert von: ThomasN, 18.05.2005, 17:49 Uhr
 
4493

Standard-Angebote sind 30% Rabattierbar
Find ich genial. Auch wenns a bissal wehtut, weil ich mir damals meinen Inspiron zum Normalpreis gekauft hab :-(

E-Mail Adresse und Daten von Herrn Dietmar Kopf: zuständig für das Education Programm von Dell Österreich
**********
Dietmar Kopf
Sales Education & Science
DELL Ges.m.b.H.
1100 Wien, Wienerbergstr. 11/ 12
Tel: 0800/102540-10 (innerhalb Österreichs)
Fax: 0800/102540-14 (innerhalb Österreichs)

Eingetragen beim Handelsgericht Wien unter HRB 49996, USt.-ID: ATU16992707

weitere Rufnummern:
Fax2: +43 1 99460 5513
Techsupport: 0820 240530 55
Customercare: 0820 240530 54

wenn ihr also ein Notebook der Latitude Reihe, oder einen Precision Desktop bestellen wollt, ist er euer Mann. Wendet euch per Mail an ihn, er wird euch helfen.

editiert von: ThomasN, 10.06.2005, 13:53 Uhr
 
7468

Edit: bin da wiedermal über die Mehrwertsteuer drüber gefallen. Preise wurden korrigiert.

Um euren (und meinen) Wissensdurst zu befriedigen, wie jetzt die Rabatte für Österreich konkret ausfallen, hab ich mal ne Beispielkonfiguration zusammengestellt, und mir hierzu ein Angebot erstellen lassen.

Beispielkonfiguration (Firmenshop Österreich, 2. Juli 2005)
Latitude D610
Standardkomponenten
===================
Intel® Pentium® M Prozessor und 915GM/PM Chipsatz mit 533 MHz Systembus
Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
10/100/1000 Gigabit Ethernet Netzwerk integriert
56K V.92 Modem integriert
DualPoint Zeigetechnologie mit Touchpad und Trackpoint
Smart Card Reader integriert
Lithium-Ionen Akku mit 53 Wh Kapazität - für längere Laufzeit
3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
  • Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional OEM vorinstalliert (ohne CD & Dokumentation) - Dell Empfehlung
  • Betriebssystem Doku & CDs: Dokumentation & Recovery CD zum ausgewählten Betriebssystem
  • Software-Sprache: Deutsch
  • Service: 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag
  • Complete Care Unfallschutzservice: Ohne (-EUR - EUR 170,00)
  • Prozessor & Display: Intel® Pentium® M Prozessor 730 (1,60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB) mit 14.1" SXGA+ TFT Display (+ ¤ 50,00)
  • Hauptspeicher: 1024 MB 533 MHz DDR2-RAM (1x 1024 MB)
  • Festplatte: 60 GB EIDE Festplatte - Dell Empfehlung (+ ¤ 20,00)
  • Grafik-Controller: ATI® Mobility RADEON™ X300 mit 64 MB DDR-RAM (+ ¤ 70,00)
  • Primärakku: Lithium-Ionen Akku mit 53 Wh Kapazität - für längere Laufzeit
  • Sekundärakku: Zusätzlicher Lithium-Ionen Akku für Media Bay (48 Wh) - Dell Empfehlung (+ ¤ 140,00)
  • MediaBay Module: 8x DVD-ROM & 24/24/24x CD-RW Combo-Laufwerk, modular (+ ¤ 20,00)
  • Wireless LAN: Intel® PROWireless 2200 802.11 b/g Mini PCI Karte
  • Bluetooth: Dell TrueMobile 350 Bluetooth - Dell Empfehlung (+ ¤ 20,00)
  • Modem: Integriertes Modem 56K V.92 (+ ¤ 10,00)
  • Tastaturlayout: Deutsch
Preis inkl. MwSt: ¤ 2172,00 + ¤ 114 (Versandkosten) = ¤ 2286,00


Studenten - Angebot Dell Österreich vom 1. Juli 2005
Preis inkl. MwSt: ¤ 1650,00 (Keine Versandkosten zu bezahlen)

Ersparnis: ¤ 636,00
(bei Auswahl von 2x 512MB 533 MHz DDR2-Ram sind es weitere ¤ 60 dies billiger wird)

Konfiguriert man sich das Gerät als Privatkunde ist die Ersparnis ebenfalls beachtlich.
Mit 2x 512MB 533 MHz DDR2 Ram sinds ¤ 644,80 (Konfiguration ist dann allerdings a bissal anders, da ein anderes BT Modul verwendet wird, und der Akku für den Media Bay nicht verfügbar ist)


editiert von: ThomasN, 02.07.2005, 16:04 Uhr
 
7602

zum Vergleich:
Bei Bestellung über die ASKNET AG in Deutschland (Liefer- und Rechnungsadresse müssen dann halt in Deutschland sein), beträgt der Gesamtpreis für das System ¤ 1279,00 (inkl. MwSt., ¤ 75 Lieferkosten und 1x 256MB Ram).
Zusätzlich noch 1x 1024MB Ram für ¤ 120 die ich mir dann selber einbau, komm ich auf einen Gesamtpreis von ¤ 1399. Also ¤ 251 billiger als in Österreich. Da wird wohl der Herr Kopf nochmal mit sich reden lassen müssen *g*.

editiert von: ThomasN, 03.07.2005, 12:30 Uhr
 
derzeit ist ziemliche Funkstille was die Angebote für Österreich betrifft.
Die angekündigte Homepage steht noch nicht, Herr Kopf antwortet nicht auf Anfragen, Chaos im Online Konfigurator, schreibt man eine mail an den Support von Dell erhält man abfertigende Antworten,...
Sobald ich näheres weiß werdet ihrs erfahren.
Bin da im Moment an was dran.
Offiziell is aber noch nix, also gedultet euch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben