ACER 5652 AWLMI - Garantieverlängerung sinnvoll?

T

Tommydeluxe

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

nach Euren Ratschlägen und Meinungen bin ich nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ACER 5652 AWLMI mit 2 GB Arbeitsspeicher. :D (Das musste erwähnt werden)

Jetzt die Frage:

Lohnt sich bei ACER die Garantieverlängerung?

Würde gerne mir mal verschiedene Meinungen einholen.

Danke
 
Warum denn nicht? Hast dann statt 1 Jahr voll 3 Jahre Garantie; passieren kann ja immer was. Außerdem hast du mit der Advanced-Garantie auch von dir verursachte Schäden gleich mit abgedeckt, die standardmäßig überhaupt nicht aufgefangen werden. Ob dir das knappe 200 Euro Wert ist, musst du allerdings für dich entscheiden.
 
533 mhz FSB

Hi Tommydeluxe,
hat dein Notebook 533 mhz FSB? Da kursieren im Acer-Forum Gerüchte, dass das 5652A wesentlich langsamer ist als das 5652 mit 667 mhz FSB. Als Beispiel wird der folgende Link gebracht, bei dem das 5672 mit dem langsameren fsb bei 3dmark wesentlich schlechter abschneidet: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5672AWLMi.1207.0.html
Hast du schon Tests mit 3dmark gemacht wie gut die Spieleleistung ist?
Wo hast du die Version mit den 2gb ram gekauft?

Ein tipp noch zu der Garantie- Sache: In der Computerzeitschrift c't (Special Mobil) steht, dass fast die hälfte aller Notebooks einmal eingeschickt werden müssen. Notebooks sind leider ziemlich reparaturanfällig und deshalb würde ich's nicht riskieren, dass das Display nach 2 Jahren ausfällt und es keinen Ersatz gibt.
 
Kai schrieb:
Hi Tommydeluxe,

hat dein Notebook 533 mhz FSB?
........
Wo hast du die Version mit den 2gb ram gekauft?
......

Hallo,

ja es hat 533 mhz FSB und meine Version mit 2 GB habe ich von HasteComputer.de

einen 3D-B. Test habe ich noch nicht gemacht.

Ich bin auch nicht so der Hardcore Spieler, von daher reicht mir das. Ich habe mich für das AWLMI entschieden weil es nur 50 € mehr als das WLMI gekostet hat aber schon 2 GB Ram hatte, mir konnte in verschiedene Foren die Größe des Unterschiedes zwischen den 2 Prozessoren genannt werden. Es wurde mir geraten das ich für 50 € mehr dann doch mir das AWLMI kaufen sollte. Dies habe ich dann auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Notebook.
 
test

Hallo,
die Wahl mit den 2 gb war sicherlich nicht schlecht. Vielleicht werde ich mich auch dafür eintscheiden. Vielen Dank für den Händlerlink!
wollte mir das 5652 kaufen, da es für Spiele perfekt ist. Es hat ein schnelles Display und super Leistung. Leider habe ich nirgendwo einen Vergleich zwischen dem 5652 und 5652a was Spieleleistung angeht gefunden. Vielleicht kannst du ja mal wenn du Lust und Laune hast 3dmark 06 drüber laufen lassen und das Ergebnis hier veröffentlichen? Das würde mir und sicherlich vielen anderen Forum- Besuchern eine große Hilfe sein.

Vielen Dank,
Gruß,
Kai
 
Kai schrieb:
Hallo,
die Wahl mit den 2 gb war sicherlich nicht schlecht. Vielleicht werde ich mich auch dafür eintscheiden. Vielen Dank für den Händlerlink!
wollte mir das 5652 kaufen, da es für Spiele perfekt ist. Es hat ein schnelles Display und super Leistung. Leider habe ich nirgendwo einen Vergleich zwischen dem 5652 und 5652a was Spieleleistung angeht gefunden. Vielleicht kannst du ja mal wenn du Lust und Laune hast 3dmark 06 drüber laufen lassen und das Ergebnis hier veröffentlichen? Das würde mir und sicherlich vielen anderen Forum- Besuchern eine große Hilfe sein.

Vielen Dank,
Gruß,
Kai


werde es am we versuche hinzubekomme-....mit welcher software macht man denn sowas?
 
benchmark

hallo,
vielen Dank schon einmal, das Testen ist sehr einfach und auch noch sehr ansehnlich :) die Standard- Software ist 3dmark. Die Neueste Version ist 3dMark06. Downloaden kannst du die unter http://www.futuremark.com/download/

Gruß,
Kai
 
Bei einem niedrigen 3D Mark 06 Wert würde ich allerdings vorsichtig mit der Interpretation sein, das Programm ist auf Highend Spiele Systeme ausgelegt und der NB Wert sollte daher nicht mit normalen PCs verglichen werden sondern viel mehr mit anderen Notebooks in der selben Preis/Leistungskategorie von denen man weiß was läuft und was nicht.

Ich bekomme bei 3D Mark 06 knappe 4,3k Punkte bei Details und 1024x768 (rund 1000 weniger bei 1440x900)... habe schon Systeme mit 31k Punkten gesehen. Wer jetzt aber denkt "oh man, dann sind 4,3k ja ein Witz", liegt falsch, um mal einen mehr praktisch-orientierten Ansatz zu geben: Oblivion läuft auf 1440x900 auf max Details FLÜSSIG. Ich denke jeder der nach der Spieleignung generall fragt, wird dieses Spiel kennen und wissen was für extreme Anforderungen es hat.

Also keinen Schreck bekommen bei einer niedrigen Zahl, lieber fragen was läuft/nicht läuft.

Soo... bevor das jemand falsch versteht, ich habe nicht das oben genannte Notebook, sondern ein Aspire 9514

Viel Spaß mit deinem neuen Notebook sobald du es hast :)
 
hallo,
das 9514 ist schon ein Monster ;-) damit kann man echt alles spielen. Das kommt für mich leider nicht in Frage, da ich das Notebook für einen Auslandsaufentalt brauche und mobil sein möchte. Das Aspire 5652A kriegt maximal die Hälfte der Punkte, vielleicht auch nur 1500. Dabei reichts auch zum Spielen völlig aus. 31k scheint mir sehr hoch, aber ich hab auch keine Ahnung wie jetzt 3dmark genau testet.
Gruß,
Kai
 
aeh die 31k sind wohl eher beim 3dmark2003 realistisch, da hab ich ja mit meinem desktoprechner und crossfire knapp unter 30k (siehe sig)

beim 06er sind 4300 schon sehr ordentlich, das duerften beim 05er dann so um die 8000 sein
 
Diabolus schrieb:
aeh die 31k sind wohl eher beim 3dmark2003 realistisch, da hab ich ja mit meinem desktoprechner und crossfire knapp unter 30k (siehe sig)

beim 06er sind 4300 schon sehr ordentlich, das duerften beim 05er dann so um die 8000 sein

Ne, das war ein Monster-Desktop-Rechner, ich finde leider die Seite gerade nicht, da war das System beschrieben. Dual CPU, SLI Grafik, endlos Ram und Raptorplatten im Raid 0, natürlich alles übertaktet.

Und ja, kann natürlich auch gemogelt sein, das will ich nicht bestreiten.

Hatte das aber auch nur angeführt um deutlich zu machen das eine Zahl nich viel aussagt, es also viel mehr Sinn macht jemanden der das gleiche NB hat zu fragen, wie ein bestimmtes Spiel läuft - das man kennt um dann einzuschätzen was noch läuft / nicht läuft. Würde ich das von 3D Mark 06 abhängig machen ohne zu wissen welcher Wert nun gut oder nicht gut ist, also nur anhand der FPS Zahl während des Tests ... nun denn, dann würde nichts bei mir laufen, selten mehr als 15-20 FPS gehabt. Es sei denn es waren Nah/Detailansichten etc.

Also nicht abschrecken lassen.

Nun denn, mir ist gerade der Topic Titel aufgefallen. Ich kann nur empfehlen die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen wenn man das Geld hat. Man ist damit sicherlich auf der sicheren Seite, und bekommt ein Akku auch noch 30% günstiger wenn man es über den Acer Support kauft, was ja in 3 Jahren durchaus mal sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich glaube schon, dass 3dmark ein ganz guter Test für die Leistungsfähigkeit eines Systems ist. Vor allem wenn man zwei Systeme vergleichen will, die sich sehr ähnlich sind und sich nur in Details unterscheiden. Außerdem ist "Spielbarkeit" von bestimmten Spielen eine sehr subjektive Einschätzung der Leistung des betreffenden Systems. Ich dachte auch, dass Tomb Raider Legends auf meiner Geforce 2 spielbar ist, bis ich ins 2. Level gekommen bin. Außerdem sind die Anforderungen an die FPS und Grafikqualität von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Habe noch etwas recherchiert, zum Thema Benchmark 5652A habe ich ein neues Topic aufgemacht:

http://www.notebookforum.at/t6847-acer-5652-awlmi-nur-mit-64-bit-grafikanbindung.html

Gruß,
Kai
 
Kai schrieb:
hallo,
vielen Dank schon einmal, das Testen ist sehr einfach und auch noch sehr ansehnlich :) die Standard- Software ist 3dmark. Die Neueste Version ist 3dMark06. Downloaden kannst du die unter http://www.futuremark.com/download/

Gruß,
Kai

das Programm ist ja verdammt groß gibts das auch kleiner??? soviel mb habe ich gar nicht mehr frei diesen monat :eek:
 
Hallihallo,

ich bin auch sehr am Acer Aspire 5652AWlmi interessiert und daher würden mich mehrere Dinge interessieren:

1. Scheinbar bist du ja wirklich zufrieden mit dem Teil; kannst du das viell. ein bisserl genauer erläutern? Was ist besonders positiv, was nicht so gut?
Wie siehts mit Lautstärke und Wärmeentwicklung aus??
Was ist mit der Grafikkarte; hat die nun jetzt nur ne 64 Bit-Anbindung oder doch die vollen 128??

2. Wieviel haste bei HASTE insgesamt bezahlt?? Ich nehme an mit Studentenrabatt, oder? Hast du auch einen Pixelfehlertest gemacht?

Schonmal vielen Dank für deine Antwort!!:)
 
Eh klar

Also ne Garantieverlängerung bei Acer isch ne Gute Idee denn wenn alle so nen Schrott sind dann wirst du es oft einschicken müssen^^

Naja man kann mal Pech haben aber ich sags immer wieder ich bin mit meinem nicht zufrieden und wurde mir nur noch Toshiba oder Samsung kaufen, Toshiba ist besonderes vom Service total super!!!

LG Agesch
 
Aber was nützt dir denn eine Garantieerweiterung, wenn das Gerät nie aus dem Deutschen Service retour kommt?
Ob ein oder 3 Jahre ist doch egal. Bei einem Defekt wirst du immer im Regen stehen gelassen und keiner hilft weiter.
PS: 30% auf einen Akku kann ich dir auch geben, wenn ich vorher das Doppelte aufschlage, deshalb ist er noch immer nicht billiger!
 
hallo,
keine ahnung obs ne kleinere Version gibt. 3dmark05 tuts aber auch und ist "nur" 283 mb download. http://www.futuremark.com/download/3dmark05/
Montag kommt übrigens die neue c't raus, in der Spiele- Notebooks getestet werden. Vielleicht klärt sich in dem Artikel alles.


Gruß,
Kai
 
Thema verfehlt

Ich glaube du hast das Thema verfehlt Kai!

Nix für ungut aber hier gehts um ne Garantieverlängerung und nicht um 3dmark!

LG Argesch
 
Argesch schrieb:
Ich glaube du hast das Thema verfehlt Kai!

Nix für ungut aber hier gehts um ne Garantieverlängerung und nicht um 3dmark!

LG Argesch

Seine Antwor bezog sich sicherlich auf das hier:

Tommydeluxe schrieb:
das Programm ist ja verdammt groß gibts das auch kleiner??? soviel mb habe ich gar nicht mehr frei diesen monat :eek:
 
Hallo,

zur Zeit habe ich echt viel Stress und daher wenig Zeit.
Ich werde am We versuchen den 3d Test zu machen.

Ich werde dann auch wie schon hier gewünscht eine kurze Kritik über das Notebook verfassen (also das klingt jetzt so hochtrabend) ich werde halt nur schreiben was gut bzw. nicht so gut ist) :D
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben