Stabiles Notebook für Sportfotografen gesucht

D

dillem

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich arbeite nebenbei als Sportfotograf und bräuchte für Unterwegs (Spielfeldrand, Live-UMTS-Bildübertragungen) und als Desktop-PC Ersatz einen Laptop.

Preis:
- Bis 1200€. Wen nes billiger geht wäre es besser.

Anwendugsgebiete:
- Office Anwendungen und so ein Zeugs
- Keine Spiele
- Bildbearbeitung. Das schnelle Bilder Sichten ist, ist hier wichtiger als rechenaufwendige Filter
- Mobiler Datenversand per UMTS

Hardware Anforderungen
- mind. 1GB RAM
- Halbwegs zügiger Prozessor (davon habe ich überhaupt keine Ahnung)
- DVI-Ausgang für externen Monitor
- Nach Möglichkeit mattes Display
- PC-CardII-Schnittstelle für UMTS-Karte
- Nicht größer als 15". Kleiner wäre sogar besser.
- Und ganz wichtig: Es sollte sehr stabil sein und nicht so einen Lack haben, der zwar chick aussieht, aber sofort abgeht


Meine bisherige Suche:
Ich habe mich zuerst bei IBM bzw. Lenovo umgesehen. Aber das ist mir zu teuer und die neuen Lenovos sollen auch nicht merh so gut verarbeitet sein. In die engere Asuwahl sind jetzt folgende Modelle gefallen:

MacBook
- Vorteile: Klein und handlich, DVI-Ausgang, Neuster Prozessor, gutes Display, das nicht ganz so stark Spiegelt
- Nachteile: Wenig USB-Plätze, UMTS-INternet müßte über Blutooth und UMTS-Handy hergestellt werden, teuer, kein DVD-Brenner
- Fragen: Weiß jemand wie die Verarbeitungsqualität der MacBooks ist?

HP Compaq NX6325 EY350EA
- Vorteil: Billig, mattes Display, 3x USB, PC-Card-Schnittstelle, größere Festplatte als MacBook, DVD-Brenner, BILLIGER
- Nachteil: älterer Prozessor, ich müßte noch eine Dockingstation für DVI kaufen
- Fragen: Weiß jemand wie hier die Verarbeitung ist? Angeblich sollen die Buisness-Modelle von HP ähnlich gut verarbeitet sein wie dei ThinkPads.
 
Apple books haben wie ich glaube eine sehr gute Verarbeitung, dafür ist ja Apple bekannt und zudem sieht ein MacBook auch am besten aus und hat also ein Top Design, leider sind sie sehr teuer sonst würde ich mir auch ein solches kaufen!
 
Die "normalen" Laptops sind nicht für den Outdoor-Einsatz geeignet. Allein die Gefahr, das Wasser eindringen kann, ist einfach zu groß (oder bist Du ein Schön-Wetter-Fotograf?). Hierzu gibt es mehrere Fallbeispiele im Forum, wo das Problem von eingedrungenen Feuchtigkeit und die Folgen diskutiert wurden. Die einzigen, noch günstigen Laptops sind die Panasonic Toughbooks, die für diese Anwendung konzipiert sind. Die kosten allerdings eher mehr als 2000 Euro. Aber was nützt ein 1200 Euro Gerät, was nach dem ersten Nass-Einsatz nicht mehr zu gebrauchen ist und der Schaden auch durch keine Garantie gedeckt ist?

Manchmal passen Anwendungsgebiet und Preisvorstellung eben nicht zusammen.

Gruß jstangi
 
Wo ist HIER ein Alter Prozessor drin?

Das Teil hab ich einem Weltreisenden vermittelt,der is damit zufrieden :)

Und der is wirklich überall,Afrika,China,Mexico,SA (geschäftlich)
 
Wie oben beschrieben habe ich keien Ahnung von Prozessoren. Wie ist den nder Turion einzuschätzen?
 
Der is soga noch neuer wie der Duo Core ;)

das ist das AMD Gegenstück zum Core Duo von Intel,und erst seid Mai auf dem Markt

einen kleinen Tic lahmer wie der Intel,aber kaum spürbar
 
Würde dir auf jeden Fall das HP empfehlen!!

das macbook auch pro sollen teilweise (laut diversen foren weltweit) eine ziemliche schlechte verarbeitung haben.
 
is die Frage ob ein mattes Display für den Außeneinsatz nicht eine zu geringe Leuchtkraft hat.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Gutes 14 Zoll Office-Notebook gesucht (2000€)

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Mobiles Notebook für das Studium

Notebook für: Programmieren, HD-Videos, DVI-/HDMI

Zurück
Oben