Stabiles Notebook für Sportfotografen gesucht

D

dillem

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich arbeite nebenbei als Sportfotograf und bräuchte für Unterwegs (Spielfeldrand, Live-UMTS-Bildübertragungen) und als Desktop-PC Ersatz einen Laptop.

Preis:
- Bis 1200€. Wen nes billiger geht wäre es besser.

Anwendugsgebiete:
- Office Anwendungen und so ein Zeugs
- Keine Spiele
- Bildbearbeitung. Das schnelle Bilder Sichten ist, ist hier wichtiger als rechenaufwendige Filter
- Mobiler Datenversand per UMTS

Hardware Anforderungen
- mind. 1GB RAM
- Halbwegs zügiger Prozessor (davon habe ich überhaupt keine Ahnung)
- DVI-Ausgang für externen Monitor
- Nach Möglichkeit mattes Display
- PC-CardII-Schnittstelle für UMTS-Karte
- Nicht größer als 15". Kleiner wäre sogar besser.
- Und ganz wichtig: Es sollte sehr stabil sein und nicht so einen Lack haben, der zwar chick aussieht, aber sofort abgeht


Meine bisherige Suche:
Ich habe mich zuerst bei IBM bzw. Lenovo umgesehen. Aber das ist mir zu teuer und die neuen Lenovos sollen auch nicht merh so gut verarbeitet sein. In die engere Asuwahl sind jetzt folgende Modelle gefallen:

MacBook
- Vorteile: Klein und handlich, DVI-Ausgang, Neuster Prozessor, gutes Display, das nicht ganz so stark Spiegelt
- Nachteile: Wenig USB-Plätze, UMTS-INternet müßte über Blutooth und UMTS-Handy hergestellt werden, teuer, kein DVD-Brenner
- Fragen: Weiß jemand wie die Verarbeitungsqualität der MacBooks ist?

HP Compaq NX6325 EY350EA
- Vorteil: Billig, mattes Display, 3x USB, PC-Card-Schnittstelle, größere Festplatte als MacBook, DVD-Brenner, BILLIGER
- Nachteil: älterer Prozessor, ich müßte noch eine Dockingstation für DVI kaufen
- Fragen: Weiß jemand wie hier die Verarbeitung ist? Angeblich sollen die Buisness-Modelle von HP ähnlich gut verarbeitet sein wie dei ThinkPads.