Kaufentscheidung -> Pavilion dv9043ea

L

Lofesto

Forum Benutzer
Im Prinzip bietet dieses Notebook verdammt viel für sein Geld.
Allerdings habe ich nirgends ein Testbericht gefunden und sowas macht mich immer stutzig :(
Ich möchte eine "schnelle Maschine" für Spiele und Office/Photoshop etc.
Desweiteren soll viel Platz vorhanden sein.
Kein gespiegeltes Display! Das ist mir ganz wichtig.

Meine Fragen zum Notebook sind nun, ob dieses meine Anforderungen erfüllt :confused:
Wie sieht das mit der Grafikkarte aus (ordentliche?)
Wie laut ist das Notebook?

Hier mal die technischen Daten:

Bildschirmauflösung: WXGA+ (1440x900) Pixel 17 Zoll
Prozessor: AMD Turion 64 X2 1,6 Ghz
Festplatte: 160 (2x 80) GB
Grafikcontroller: NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB
Laufwerke: Double Layer DVD+/-RW +LightScribe
Audio: Kopfhörer (Line-Out) Mikrofon (Line-in) SPDIF
Kommunikation: Ethernet 10/100-TX Modem WLAN 802.11a WLAN 802.11b WLAN 802.11g
Arbeitsspeicher Standard: 1024 (2x 512) MB
Schnittstellen: S-Video RJ-45 USB 2.0 VGA-Out RJ-11 FireWire/iLink
Erweiterung Steckplätze: SD-Card Memory Stick Pro Multimedia Card ExpressCard 34 ExpressCard 54 Memory Stick XD-Card
Preis: 1100€


Vielleicht besitzt ja jemand dieses Notebook und kann berichten :D
Oder vielleicht kennt jemand ein Testbericht im Netz ;)

mfG und Dank
 
Hat das Notebook eigentlich eine 128 Bit Grafikanbindung?
 
Also ich kenne eigentlich kein einziges 256mb geforce 7600 Modell, das KEINE 128bit hat... die 128mb modelle haben oft nur 64bit, die 256mb sollten aber schon die volle bandbreite haben!
 
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=294389&rid=idealo
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=294389&rid=idealo
Hier zB.
Ich weiß nocht das es ein 9047 Modell gibt, ist im Prinzip das selbe nur mit 2x100GB und kostet ca 100€ mehr.
Vorgängermodell weiß ich jetzt leider nicht.

Ich wunder mich nur dass dieses Notebook eher unbekannt ist, obwohl das eine ziemlich gute Austauttung zum fairen Preis hat.
Die eingebaute Webcam find ich zB auch cool :D Auf so Kleinigkeiten steh ich total ;)

Ich denke mal von der Leistung her kann es garnicht schlecht sein, wenn ich mrimal ähnliche Produkte anschaue.

Nur die beiden Fragen hätte ich schon gerne geklärt:

-128Bit Grafikanbindung
-KEIN gespiegeltes Display
 
Zuletzt bearbeitet:
So also das Notebook soll wohl ein verspiegeltes Dislay haben :(
Ich hasse es, dieser "verspiegelte Display-Wahn" ko... mich echt an :eek:
Gibt es eigentlich noch "High-End"-Geräte, die ein mattes Display haben?
 
Sehr interessantes Gerät... wobei der Akku ja nicht gerade lange halten dürfte bei diesen Komponenten (17 Zoll, 2x Festplatte, Turion und dann noch die Graka).

Wäre für mich persönlich auch eine Überlegung, aber ein Test wäre halt echt nicht schlecht....
 
anima322 schrieb:
Also ich kenne eigentlich kein einziges 256mb geforce 7600 Modell, das KEINE 128bit hat... die 128mb modelle haben oft nur 64bit, die 256mb sollten aber schon die volle bandbreite haben!

Hier: http://www.geizhals.at/a204732.html
256mb und 64Bit ^^

@Topic

Ja, bin auch schon recht knapp davor dieses Notebook zu bestellen.. nur warte ich eben auf einen Test... ich muss einfach wissen ob die Graka mit 128 Bit läuft...
ein mattes Display wär mir auch lieber. Bin mir aber fast sicher, dass man hier mit einem gespiegelten rechnen muss.
(wenn wer ein relativ gutes nicht spiegelndes Notebook sucht der sollte einen Blick auf Dieses hier werfen: http://www.geizhals.at/a213753.html
 
Ich bin auch am Überlegen, mir das dv9043ea zu bestellen. Grafikkarte ist laut HP Auskunft 128 Bit.

Die Frage, die mich noch beschäftigt ist, ob man bei ein Care-Pack (Garantieerweiterung) beim gleichen Händler dazukaufen muss, bei dem man das Notebook bestellt. Denn ich habe noch keinen Händler gefunden (in Österreich), der sowohl Notebook als auch das Care-Pack im Angebot hat.

Ansonsten hoffe ich halt, dass die Gerüchte über den HP Support doch etwas übertrieben sind...
 
Ja, wollt grad sagen, HP hab ich angeschrieben auch wegen einem HP Pavilion, nämlich dem 8335EA und da sagte man mir auch, die haben 128bit und das wird ja wohl bei der 9000er serie nicht viel anders sein!

und dann ist das ne ordentliche graka!
 
Also dieses Modell stünde bei mir ebenfalls zur Auswahl. Falls hier nicht noch jemand irgendwas negatives über das Gerät zu sagen hat, werde ich es mir denke ich mal demnächst bestellen.

Ich habe bisher im Internet auch noch keinen Test zu diesem Gerät gefunden, jedoch zu einem vorgänger, und der klang recht positiv.

Vielleicht hat ja einer von euch noch irgendwas dazu zu sagen
 
hat es sich eigentlich bestätigt, dass man auf dieses Notebook 2 Jahre Garantie bekommt? (bisher war für mich HP als Marke ausgeschlossen wegen den hohen Preisen und der 12 monatigen Garantie)

aber falls die 24 Monate stimmen, die Graka 128 Bit liefert und die Verarbeitung nicht so schlecht is (wobei die ja bei Pavilion Modellen nicht sooo extrem gut sein soll) dann ist dieses Notebook ein richtiges Schnäppchen
Nur die große Bildschirmauflösung könnte dem Spielgenuss eine kleine Abschwächung geben
 
Doch doch und ich sah grad beim SATURN, eine fernbedienung gibts für das HP PAVILION DV 8335 auch noch dazu ;)

und ja 128bit hat die 7600 das habe ich selbst den support gefragt, per mail, und er bestätigte es mir :) definitiv! ist auch mein heisser favorit jetzt, dieses nb!
 
Ich habe mir nun schlußendlich das dv9043ea bestellt und hoffe nun, es am Montag zu bekommen.

Soferne gewünscht werde ich dann einen Testbericht verfassen.
 
Ja, definitiv gewünscht. Wär super. Habe mir schon ein Asus A6T bestellt, auf das ich noch warte. Würde die Bestellung evtl. noch ändern.
 
Kein Problem. Ich kann den Testbericht aber erst frühestens morgen abend schreiben, da ich das Notebook leider doch erst morgen vormittag bekomme.

Gibt es irgendwelche besonderen Wünsche hinsichtlich des Tests? Habe ja bisher noch nie einen Notebook-Testbericht verfasst....
 
d.w schrieb:
Kein Problem. Ich kann den Testbericht aber erst frühestens morgen abend schreiben, da ich das Notebook leider doch erst morgen vormittag bekomme.

Gibt es irgendwelche besonderen Wünsche hinsichtlich des Tests? Habe ja bisher noch nie einen Notebook-Testbericht verfasst....

-Lautstärke der Lüfter
-Benchmarkwerte in den üblichen Grafikbenchmarks
-Gespiegeltes Display ja oder nein
-Verarbeitung

Das wären so meine Wünsche :rolleyes:
 
- Spielleistung
- Festplattengeschw. (HDTune usw.)
- Verarbeitung
- Sound
- Gewicht?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Hp oder Packard Bell

6910p

Hilfe ein Notbook Noobi

Zurück
Oben