sony vaio fe 31z

D

dark_wallow

Forum Stammgast
was haltet ihr denn davon: VGNFE31Z
am besten ihr gebt das HIER rechts oben ein

seht ihr irgendwas schlechtes? bis auf den satten preis von 1700€?
 
Nein, halte das Sony für ein perfektes Notebook.
 
ja aber rechtfertigt es den preis von 1700€?
oder wär das fe31M preisleistungs technisch besser?
 
Zu teuer :D

Ne also für 1699 € ein Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz) ist schon bissl wenig.

Finde den fe31M von Preis Leistung her besser.

200€ für 1gb Arbeitsspeicher und 40gb Festplatte mehr, ist mit zuviel

Da rüste ich lieber selbst nach, 2 Corsair mit 667er Takt für 190 €, und den integrierten verkaufen, da kommt man günstiger weg
 
was ist wenig? der preis oder die austattung?

sry meinte fe 21 M (nicht 31)
das fe 31m kommt sowieso net in frage wegen graka

du widersprichst dir? einerseits sagst du die 1700€ sind billig für das NB
andererseits sagst du preisleistungs technisch ist das vaio fe21M besser

aja der unter schied ist:

40 GB mehr
1 Gb mehr
T5600 statt T2300
geileres design (find ich)

Rechtfertigt das 200€ mehr?
 
Das musst du selbst für dich entscheiden.

Ich habe für mein FE21S 1599 Euro bezahlt. Ich persönlich würde auf jeden Fall die 100 Euro Aufpreis zahlen, wenn ich dafür einen Core 2 Duo, 40GB mehr HDD und nicht zuletzt 1GB mehr RAM erhalte. Und das metallic-graue Outfit ist auch ziemlich geil (zumindest schon mal auf den Bildern).
 
des einzige was mir nicht gefällt ist der T5600. Wie ist denn so der Perfomance Vergleich zwischen dem T5600 und dem T7200? grosser Unterschied?

Mit freundlichen Grüßen

chuppa
 
Ja, ein T7*** wäre mir auch lieber, schon allein wegen den 4MB L2-Cache...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur deswegen ja, vll lässt sich auch was einrichten das Sony den gleich aufrüstet *träum*...wenn der einen T7* drin hätte hätte ich in auch für 100€ schon vorbestellt ;)
 
mir gehts da genauso. mit dem T7200 würde ich mir das book sofort kaufen, sobald es verfügbar ist!

glaubt ihr dass in nächster zeit noch ein modell mit einem solchen prozessor herauskommt...?
 
Na, dann warten wir einfach mal ab, bis die Meute die T5***-Lager verbrutzelt hat und die Kenner dann zuschlagen, wenn die T7***-Varianten nachgeschoben werden. Schließlich soll es ja auch mal eine FE41-Serie geben, oder etwa nicht? :D
 
Jetzt musst du mal dein FE21S ordentlich ausnutzen und bis du dann ein neues Book kaufst (hmm, ich vermute mal ein Sony ;) ), gibt es vielelicht eh keine T5xxx mehr :D

P.S.: Gratuleire zum 400er :cool:
 
Zerocool schrieb:
Jetzt musst du mal dein FE21S ordentlich ausnutzen und bis du dann ein neues Book kaufst (hmm, ich vermute mal ein Sony ;) ), gibt es vielelicht eh keine T5xxx mehr :D

P.S.: Gratuleire zum 400er :cool:

Ja klar, kann echt nichts am 21S aussetzen. Für mich war's der Volltreffer. Aber so ist es halt mit Wünschen. Kaum hat man sich einen erfüllt, ploppt schon wieder ein neuer Wunsch auf. *gg* Ansonsten sind ja die MacBooks auch ganz schnuckelig.

Danke auch. War vorhin ganz witzig, als ich auf mein Profil geguckt habe. Da stand nämlich: "Beiträge: 399 (3,99 Beiträge pro Tag)". Na, wenn das kein Augenmaß ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
Danke auch. War vorhin ganz witzig, als ich auf mein Profil geguckt habe. Da stand nämlich: "Beiträge: 399 (3,99 Beiträge pro Tag)". Na, wenn das kein Augenmaß ist. :D

War's anstrengend, über 100 Tage mitzählen zu müssen um ja nicht zu viele/wenig Beiträge zu schreiben:D

Na, im Ernst: in weniger als 100 Beiträgen wirst dann vom "faden" Stammgast zum "Master", das klingt dann wieder cooler :)

Ich verabschied mich jetzt in einen zweiwöchigen Urlaub. Dir auf jeden Fall viel Spaß im Sony Heimatland. Komm halt wieder heil zurück. Bis dann...
 
Danke, Zerocool! Wünsche dir auch einen schönen Urlaub und komm gesund und mit vielen neuen Ideen wieder zurück! ;)

EDIT: Mein Urlaub beginnt erst in knapp 2 Wochen *gg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark_wallow schrieb:
sry meinte fe 21 M (nicht 31)
das fe 31m kommt sowieso net in frage wegen graka

aem 31m hat die gleiche Grafikkarte wie 21m soweit ich weiß -.-


was ist wenig? der preis oder die austattung?
Wenig Ausstattung meinte ich.


Zu CPUs

T5600 ist immernoch viel besser als T2300. Also meckert nicht :D


PS: Argh bis FE41 warte ich nicht mehr, sonst werd ich mir nie ein Laptop kaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

eure Diskussion kann man bis ins Unendliche fortführen - wie schon so oft und wie bei jedem PC Kauf!
Meine Meinung dazu:
wenn man das Geld hat, kann man sich das FE31Z bedenkenlos kaufen - die Rechnung mit dem Corsair Speicher rüste ich selbst nach ist eine Milchmädchen Rechnung. Denn ich persönlich habe keine Lust an einem neuen Gerät direkt zu "schrauben".

Sicher wird auch irgendwann eine Serie mit den 7xxxer CPUs kommen - aber spätestens dann sind die Vierkern CPUs angekündigt...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

eure Diskussion kann man bis ins Unendliche fortführen - wie schon so oft und wie bei jedem PC Kauf!
Meine Meinung dazu:
wenn man das Geld hat, kann man sich das FE31Z bedenkenlos kaufen - die Rechnung mit dem Corsair Speicher rüste ich selbst nach ist eine Milchmädchen Rechnung. Denn ich persönlich habe keine Lust an einem neuen Gerät direkt zu "schrauben".

Sicher wird auch irgendwann eine Serie mit den 7xxxer CPUs kommen - aber spätestens dann sind die Vierkern CPUs angekündigt...

Thorsten

Was ist am auswechseln von Ram bitte so schlimm. Die dinger sind dafür gebaut um es aufzurüsten, oder denkst du es ist ein Platz für ein Riegel da, damits schön aussieht?

Wieso sollte man nicht weniger für mehr Leistung und Qualität bezahlen? Corsair ist qualitativ sehr hochwertig und hat außerdem ein 667er Bustakt im vergleich zu langsameren 533

Was eine "Milchmädchen Rechnung" sein soll, ist mir auch schleierhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kam1 schrieb:
Wenig Ausstattung meinte ich.

austattung schlecht?
T 5600 find ich geil genug
2 GB ram mit 533 genügt vollkommen
200 GB HD (brauch ich keine externe mehr) :D
sony display
sony support
lautstärke

einzige was man kritisieren kann ist die 4200er HD
aber sonst?!? was is da schlecht? für 1700€ sehr gut
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben