FE31M-Kein Fiepen aber "Zirps Geräusch"-

A

Anakin21

Forum Benutzer
Aufgrund der Aktualität eröffne ich ein neues Thema hierzu:

Liebe Vaio Besitzer,

Ich habe mir heute ein FE 31M gekauft.

Sobald man das Notebook anschaltet nehme ich ein extrem nerviges Geräusch war. Eine Art "Zirpen" wie bei einer Grille beschreiben.

Dieses Geräusch ist bei meinem FE31M permanent vorhanden sobald ich es einschalte und sehr nervig. Erst beim herunterfahren, sowie der Schriftzug "Windows wird heruntergefahren" eingeblendet wird hört es auf.

Das es das typische Sony Display Fiepen ist glaube ich nicht, denn das "Fiepsen" tritt zusätzlichauf wenn man das Display abdimmt, dieses "Fiepen" ist aber so leise das es in der Tat überhaupt nicht stört.

Das "Zirpen" allerdings ist permanent vorhanden und es zu lokalisieren scheint schwierig. Ich glaube aber, dass es von unter der Tastatur oben rechts zu kommen scheint.

Haben andere FE31M Besitzer ähnliche Erfahrung gemacht?
Können alle FE31M Besitzer vielleicht einmal genau hinhören:eek:
Was ratet ihr?
Gibt es evtl. Updates von Sony?
Ich überlege das Notebook wieder zurückzugeben.
 
Ich hatte mal ein Notebook bei dem die Infrarotschnittstelle bzw. die USB-Schnittstellen so ein Zirpen aus den Lautsprechern erzeugten. Nach dem Deaktivieren der betroffenen Schnittstellen hörte das Zirpen dann auf...
Vielleicht liegt es bei dir auch an irgendeiner Schnittstelle? - Bluetooth? - WLAN?
 
Hmm, jetzt haben wir hier ein doppel-Posting...

Habe Dir im anderen Thread geantwortet.
 
ich hab beim gleichen modell das selbe problem. z.b beim scrollen von seiten oder wenn der bildschirmschoner angeht. keine ahnung was das sein kann.
 
hab mein laptop nun beim händler umgetauscht und siehe da, keine geräusche mehr zuhören. bei sony ist dieses problem ANGEBLICH noch nicht bekannt, hatte allerdings nur die hotline (nach 10 minuten in der warteschlange) am tele und keinen richtigen techniker.
 
Minifernfahrer schrieb:
hab mein laptop nun beim händler umgetauscht und siehe da, keine geräusche mehr zuhören. bei sony ist dieses problem ANGEBLICH noch nicht bekannt, hatte allerdings nur die hotline (nach 10 minuten in der warteschlange) am tele und keinen richtigen techniker.

Naja, logisch, weil:

1 a) Sony ist ein träger Riese (wenn man dem glauben darf, was hier so erzählt wird)... bis die von dem Thema Wind bekommen (wollen) ist schon die nächste Modellreihe am Markt

1 b) Solang sie keine Erklärung haben, ist es für die wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, das Problem offiziell als "bekannt" einzustufen.

2) Wir merkens ja selbst, wie schwierig es ist, sich über diese Geräusche unmissverständlich auszutauschen, letztlich sinds dann doch bei 7 von 10 Usern ganz andere Probleme. Das Problem hat die Sony Hotline natürlich auch, genau wie wir hier (nur, dass bei denen ein bisschen mehr daran hängt). Es wäre wirklich Unfug, jedem gleich ein neues Gerät anzubieten, der nur ein komisches Geräusch erwähnt, oder nicht !?
 
Zurück
Oben