Vista Upgrade Angebote der Hersteller

T

thetruth

Forum Benutzer
Hallo,

hab unter Vista Upgrade eine Seite gefunden, wo man Infos zu den Upgradeangeboten der Notebookhersteller erhält. Für diejenigen die ab Ende Oktober ein Notebook gekauft haben, vielleicht ganz interessant.

Jetzt auch mit WEI Daten von Notebooks: http://www.vista-upgrade.de/wei.php

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn es solche Infos schon in den einzelnen Herstellerforen bei uns gibt finde ich diesen Link sehr nützlich, da dort alle gängigen Hersteller aufgelistet bzw. verlinkt sind.

Thorsten
 
Hallo zusammen....

Ich würd gern mal eine Frage zum Thema stellen...
Und zwar suche ich schon seit langem nach Infos zum Thema
"Windows Vista Upgrade Coupon"...

Was genau bekomme ich wenn ich ein Windows XP Home-Edition kaufe,
wo dabei steht, das man einen "Windows Vista Upgrade Coupon" dazu-
bekommt. (keine OEM-Version)

Hab irgendwie noch keine konkreten Infos duzu gefunden..


Dank' euch schonmal für die Hilfe....
 
Also wenn du ein Notebook kaufst, dann kannst du mittels Seriennummer und Windows Productkey den Upgrade auf der Seite des jeweiligen Herstellers durchführen.

OEM Versionen müssen doch in Verbindung mit einen System (PC/Notebook/etc.) verkauft werden, oder ???
Daher hat man da immer einen Hersteller im Hintergrund, der die Abwicklung des Upgrades übernimmt.
 
Hallo,

das mit der OEM-Version ist / war mir schon klar. Dachte diesbezüglich genau das gleiche.

Mir gings eigentlich um den Kauf einer "normalen" Version... Keine OEM....

Also wenn ich z.B. online ein XP kaufe, ohne Notebook oder sonstigem PC ....
 
Von Windows XP Home kannst du auf Vista Home Basic upgraden um satte 60 Euro + Versand. Und Vista Home Basic will wohl keiner ernsthaft einsetzen ...
Interessant ist die Upgrade-Aktion eigentlich nur für XP MCE (dafür gibt's dann um 18 Euro Pauschale Vista Home Premium) und XP Pro (Vista Business ohne MediaCenter).
 
Hallo,

danke euch, das hilft mir dann schon sehr..... ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe es gerade auch schon im Sony-Forum geschrieben:
Sony ist noch nicht in der Herstellerliste und man kann daher noch kein Upgrade bestellen.
Für acer z.B. gehr es schon Upgrade von Windows MC auf Vista Home Premium
kostenlos. Versandtkosten 18€ + Steuer also € 21,42.
Man benötigt Typ Seriennummer, 14 stellige Nummer vom Windowsaufkleber und das Kaufdatum.

Grüsse

Wolfgang
 
thetruth schrieb:
OEM Versionen müssen doch in Verbindung mit einen System (PC/Notebook/etc.) verkauft werden, oder ???
Falsch.
Schau dich mal nach SB Versionen (System Builder) um. Dies sind im Endeffekt OEM Versionen mit beschränktem Support (wer braucht den schon von MS Seite), frei verkäuflich und um einiges Billiger als die von MS beworbenen.
 
ThomasN schrieb:
Falsch.
Schau dich mal nach SB Versionen (System Builder) um. Dies sind im Endeffekt OEM Versionen mit beschränktem Support (wer braucht den schon von MS Seite), frei verkäuflich und um einiges Billiger als die von MS beworbenen.


Entschuldigung, was hat jetzt Deine Antwort mit dem Thema kostenlose Vista-Version zu tun?

Grüsse
Wolfgang
 
mein Post war ne Berichtigung zu Post Nummer 5. Aus diesem Grund hab ich auch zitiert.

Muss ich jetzt schon begründen warum ich hier was rein schreibe?
 
hm, aber der Name System Builder sagt es doch eigentlich schon aus, oder ?
Diese Versionen müssen mit System (PC, Notebook, etc..) verkauft werden. Ich glaube nicht das die ein Händler einzeln verkaufen darf, ohne Hardware. Wobei dürfen und machen 2 verschiedene Dinge sind :D
 
ThomasN schrieb:
mein Post war ne Berichtigung zu Post Nummer 5. Aus diesem Grund hab ich auch zitiert.

Muss ich jetzt schon begründen warum ich hier was rein schreibe?

Sorry !!!!
Wer liest ist eindeutig im Vorteil!

ich hatte das auf mein Posting bezogen. Nochmals sorry!

Grüsse
Wolfgang
 
so, jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen, ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür? Hab ein A8JP, soll ich nun auf Vista 64-bit gehen oder soll ich die 32-bit Version ordern?

LG
Grisu
 
kommt auf den Prozessor an. Welchen hast du drin (Prozessornummer)
 
hab im A8JP einen T7200 drinnen, ich hoffe du hast die Type gemeint. ;9
Prozessornummer, hm...:x86_Family_6_Model_15_Stepping_6. oder brauchst es noch genauer?

LG
 
Der Core2Duo unterstützt ja schon 64Bit. Also kannst dir auch ein 64Bit Vista nehmen.
 
danke für die Info, stellt sich dann nur die Frage, ob alle 32-bit Applikationen auch unter 64-bit Vista einwandfrei laufen, damit meine ich, sie sollten nicht öfters abstürzen als unter 32-bit! :D Bei XP und 64 bit gabs doch mal Probleme mit 3-D und auch mit vielen anderen Programmen. Schließlich will ich damit irgendwann auch arbeiten aber auch spielen können...
LG
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio (diverse) Treiber für Sony Vaio | Win 8.1

Samsung P710 zu alt?

Zurück
Oben