1...2 oder 3 welches ist das beste?

M

Mysticfire

Forum Benutzer
Hallo,

Da ich hier in Punkto Grafikkarte schon eine echt tolle Beratung erhalten habe, hab ich gleich noch eine frage an euch :D

Welches dieser Notebooks würdet ihr mir bei vollgendem Anwendungsbereich empfehlen:

- Haupsächlich im Intenet Surfen
- Das Browsergame RuneScape (HD) (http://www.notebookforum.at/gamer-forum/37972-notebook-forum-grafikkarten-allgemein.html)
- Office-Anwendungen (Words, Excel, Works)
- Gelegentliche Filme auf DVD
- Musiktitel, Bilder - nur in Gebräuchlichen Mengen je. 100-200 stück
- Ab und an eine CD/DVD Brennen
- Notebook: Da Platzmangel im Zimmer und der mobilität (Auf dem Sofa/Bett sitzen:p). Der Akku kommt kaum zum einsatz!

Alle 4 Notebooks haben ungefähr die selbe Ausstattung. Nur der Preis schwankt hierbei bis +-100€


ASUS X5DAB-SX038C
Asus X5DAB-SX038C 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


Samsung SA21 Aura T6400 Sura
Samsung SA21-Sura 15,6 Multimedia - Notebooks - Samsung - Mediaran


HP Pavilion dv6-1265sg
HP Pavilion dv6-1265sg 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


Acer Aspire 5536G-644G32MN
Acer Aspire 5536G-644G32MN 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welches dieser Notebooks passt am besten? Und wo liegen ggf. die schwächen? Oder kennt ihr vlt. ein ganz anderes im gleichen Preisrahmen???:eek:

Freu mich auf eure beratung^^
Danke!

MFG
Mysticfire
 
Insofern es dir nur um diese 4 geht:

Ausser dem Samsung würde ich alle anderen mit der Kneifzange nicht anfassen !

Asus und Acer: sowiso WÜRG ! (Quali der Verarbeitung/Materialien/Service)
HP: Nur die Business-Klasse ist hier empfelenswert.
 
Nein, ich bin ein Wissender !:D
 
Genau, ich habe mal von jemandem gehört, der gehört hat, dass einer sagte, den er schon mal gesehen hat, wobei dieser den kannte der meinte, die Notebooks von XYZ total schlecht sind... ;-)
 
Ich hatte einen Kollegen, der vom miesen Asus-Support ein 12-strophiges Lied singen kann, da sein Asus ständig Macken hatte und die vom Support keinen Plan hatten. Der wird sicherlich kein Asus mehr kaufen.

Aber es wird bei jedem Hersteller Leute geben, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Daher würde ich nicht so viel Gewicht drauf legen. Es sei denn natürlich, es kommt bei einem Hersteller besonders häufig vor.
 
Hallo,

Danke Leute!

Werde mal das Samsung in die ängere Wahl nehmen:cool:

Aber damit ihr es wisst; Wie der Kundenservice des jeweiligen Herstellers sein soll, ist mir so herzlich egal! Ich kaufe 90% solcher dinge bei Amazon.de:D Wenn der Rechner nicht funktioniert, geht er noch am selben Tag zurück und lasse mir einen neuen schicken...

Solange die Hardware im Großen Ganzen ein gutes Preis/leistungs verhältnis bietet, bin ich zu frieden. Daher möchte ich von euch nicht wissen wie gut oder schlecht der Service von Acer, Asus, HP, ... ist, sondern nur in welchem Gerät die hardware für den Preis am besten harmoniert:D

Danke!

MFG
Mysticfire
 
Genau, ich habe mal von jemandem gehört, der gehört hat, dass einer sagte, den er schon mal gesehen hat, wobei dieser den kannte der meinte, die Notebooks von XYZ total schlecht sind... ;-)

...du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof steh'n, der Kollege eines Schwagers hat dich neulich geseh'n... :D:D:D
 
Hiernach
Solange die Hardware im Großen Ganzen ein gutes Preis/leistungs verhältnis bietet, bin ich zu frieden. Daher möchte ich von euch nicht wissen wie gut oder schlecht der Service von Acer, Asus, HP, ... ist, sondern nur in welchem Gerät die hardware für den Preis am besten harmoniert
solltest du nicht gehen. Du solltest danach gehen welches Gerät die Besten Komponenten hat, die nicht direkt aus den Prospekten ersichtlich sind.

Ich meine z.B.:
Display (Ausleuchtung, Leuchtstärke und Kontrast)
Tastatur (Durchbiegen)
Kühlsystem (Gehäuseinnentemperatur, Lüfterlautstärke)
 
Zurück
Oben