1 CPU-Kern kaputt beim A 100-153

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Foxhunt, 06.12.2006.

1. #1 Foxhunt, 06.12.2006
    Foxhunt

Foxhunt Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A 100-153
    Ich hab folgendes (schwerwiegendes) Problem:
    Hab ein A 100-153 und momentan ist ein CPU-Kern immer relativ heiß (~50°) und der andere sehr kalt (~35°).
    Ich hab die Befürchtung, dass der eine Kern langsam aber sicher kaputt geht und der andere die Volllast tragen muss, weshalb mein Rechner immer wieder einfach aus geht, weil der eine Kern einfach zu heiß wird.
    Ich hab mir mal vorgenommen die Lüftungsschächte nochmal auszusaugen, aber falls das nichts bringen solte steh ich relativ ratlos da.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vodalex, 06.12.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    wie kann denn das sein? Sauge es richtig! Ist die Option Multi Core Processing in BIOS aktiviert (es schaltet einen Kern aus)?

Thema:

1 CPU-Kern kaputt beim A 100-153

Die Seite wird geladen...

1 CPU-Kern kaputt beim A 100-153 - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Temperatur der zwei CPU-Kerne beim Sony Vaio FE41S?

Unterschiedliche Temperatur der zwei CPU-Kerne beim Sony Vaio FE41S?: Hallo, ich habe hier ein Sony Vaio FE-41S. Laut dem Tool Core Temp (http://www.cooling-station.net/downloads/systemmonitoring/28/) ist die...
  2. FZ11S: Temperatur der CPU-Kerne sehr unterschiedlich!!??

FZ11S: Temperatur der CPU-Kerne sehr unterschiedlich!!??: Moin, moin, mir ist aufgefallen, dass bei meinem neuen FZ1S (schon der zweite wegen Umtausch) die Temperaturen der beiden CPU-Kerne (CPU 0 &...
  3. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  4. Hilfe - Motherboard kaputt?

Hilfe - Motherboard kaputt?: Hallo! Durch einen Sturz letzte Woche hat mein Laptop (Medion Erazer X6819) leider den Geist aufgegeben. Hab dann aber probiert einfach eine...
  5. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...