1 HDMI-Anschluss auf 2 Monitore ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mierli, 06.04.2010.

1. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo

ist es eigentlich mögich auf einen HDMI-Anschluss 2 Monitore anzustecken ?? und auch im Windows-7 dann 2 Bildschirm-Ausgaben zu betreiben (nicht das auf beiden das gleich angezeigt wird).

Danke für eine Info zu meiner Frage.
    Schönen Gruß - Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    NEIN!
    Geht nicht.

Edit:
    Es gibt zwar HDMI Y-Kabel/Adapter aber gleichzeitig signal auf 2 Monitoren geht trotzdem nicht.
    Grund:
    Bei HDMI findet ein Handshake zwischen Quelle und Ziel statt, bei dem z.B. das Ziel der Quelle seine höchste Auflösung und andere Daten mitteilt. Außerdem läuft darüber auch noch HDCP.
    Hat man nun 1 Quelle an 2 Zielen angeschlossen, mit welcher der beiden Ziele soll das Handshake denn geschehen?
    Oder umgekehrt bei 2 Quellen und 1 Ziel: Mit welcher Quelle soll das Zielgerät das Handshake machen?

Thema:

1 HDMI-Anschluss auf 2 Monitore ??

Die Seite wird geladen...

1 HDMI-Anschluss auf 2 Monitore ?? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW21L und HDMI-Anschluss

VGN-FW21L und HDMI-Anschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem VGN-FW21L und HDMI-Anschluss. Wenn ein HDMI Wiedergabegerät an dem HDMI-Anschluss des Notebooks...
  2. HDMI-Anschluss beim DV 6560ez

HDMI-Anschluss beim DV 6560ez: Hallo Community ich habe da mal eine brennende frage die mich quasi zerfrisst. und zwar habe ich mir vor kurzem einen HD-Fernseher gekauft der...
  3. Multi Monitore

Multi Monitore: Hallo Forumsgemeinde Gleich zu zum Start ich leider so gut wie keine Ahnung von Computer. Weiss nur wie se an und wieder aus gehen. Ich möchte...
  4. Notebook für mindestens 3 Monitore

Notebook für mindestens 3 Monitore: Hallo liebes Forum, ich möchte mir ein Laptop / Notebook anlegen, an dem ich 3 Monitore anschliessen möchte. Wenn mehr möglich ist, umso...
  5. NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung): Hallo zusammen! :) Mein P580 hat anscheinend ein Problem mit der Dockingstation. Wenn ich das Notebook hochfahre (Deckel geschlossen,...