1 Jahr Hersteller Garantie genug?

  • Ersteller dennisthemenace
  • Erstellt am
D

dennisthemenace

Forum Newbie
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Notebook.
Hier findet ja man genug Info, danke schon mal dafür.

Ich habe nur noch paar Fragen.
Denkt ihr, dass die 1 jährige Garantie der Hersteller reicht, oder sollte man auf 2-3 Jahre gehen, auch wenn dies teurer ist?
Wenn ja welche Hersteller bieten dann die langen Garantiezeiten an?

Danke schonmal.
Gruss Dennis

PS. Kennt jemand mediaonline.de und hat damit Erfahrungen?
 
Von welchem Hersteller sprichst du?

Grundsätzlich sind auf alle Fälle mind. 24 Monate zu empfehlen, bedenke das ein Notebook sicher eine längerefristige Anschaffung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir sind IBM/Lenovo und HP in der engeren Auswahl,
rein für Office, Internet, etc. so in der 800-1000 Euro Klasse.

Die Garantie schwank ja, so weit ich gesehen habe auch von Shop zu Shop.

Gruss Dennis
 
also, 1 Jahr wär schon wenig, find ich... stell Dir vor, Du hast das Gerät 13 Monate, es geht was kaputt und Du sollest die Reparatur komplett selbst zahlen...

2 Jahre sind IMHO Minimum, ich hätte gern 3 Jahre

4 find ich unnötig, da ist das Gerät eh komplett veraltet
 
Tja danke für die Info.
Denke auch dass ich schaue, dass ich drei Jahre Garantie bekomme.

Vielleicht könnt Ihr mir noch 4 Fragen beantworten.

Denke ich werden den HP nx6325 (EY350EA) nehmen.

*Kennt jemand einen Shop bei dem man als Student kaufen kann, der auch seriös ist?

*Im HP Studentenrtore finde ich den nicht, kann mir da jemand helfen.

*Bei Amazon gibts den auch, aber keine Garantieverlängerung. Kann man die sonst noch wo bekommen.

*Unter dem Service verstehe ich, dass jemand vorbeikommt und sich das Notebook anschaut bzw. dann zur Reparatur mitnimmt

Danke!
Gruss Dennis
 
dennisthemenace schrieb:
Unter dem Service verstehe ich, dass jemand vorbeikommt und sich das Notebook anschaut bzw. dann zur Reparatur mitnimmt

schön, aber was willst Du uns damit sagen ?
 
Nur ne Frage ob es so ist, da ich mich damit nicht auskenne.
 
dennisthemenace schrieb:
*Unter dem Service verstehe ich, dass jemand vorbeikommt und sich das Notebook anschaut bzw. dann zur Reparatur mitnimmt

Danke!
Gruss Dennis

Und wer soll das bezahlen?

Meistens ist es Pickup Service oder zumindest BringIn, d.h. du bringst es zu einem Service-Partner und die reparieren es.
 
ok vielen Dank.

Dennis
 
Vor Ort Service kommt ein Techniker zu dir und repariert dir das Gerät vor Ort.
Bei Dell kriegst das z.B., aber halt nich für unter 1000€, selbst als Student.
 
ThomasN schrieb:
Vor Ort Service kommt ein Techniker zu dir und repariert dir das Gerät vor Ort.
Bei Dell kriegst das z.B., aber halt nich für unter 1000€, selbst als Student.
Doch, bei dem neuen 1501 schon. Da gibt es für unter 700€ 1 Jahr VOS und für 756€ drei Jahre.
 
ThomasN schrieb:
Vor Ort Service kommt ein Techniker zu dir und repariert dir das Gerät vor Ort.

Auch Notebooks? Dachte das gilt bei Desktops, aber wäre ja wirklich eine super Sache.
Muss man aber beim konfigurieren extra dazu kaufen oder?
 
bene schrieb:
Doch, bei dem neuen 1501 schon. Da gibt es für unter 700€ 1 Jahr VOS und für 756€ drei Jahre.

ich find, als Privatmann braucht man das nicht... im Gegenteil, das nervt: ich muss daheim sein (was ich seltenst bin), wenn der Typ kommt und dann warten, dass der da rumfummelt.

Beim Händler abgeben und (möglichst schnell natürlich) später wieder holen ist für mich gut genug.
 
Brunolp12 schrieb:
ich find, als Privatmann braucht man das nicht... im Gegenteil, das nervt: ich muss daheim sein (was ich seltenst bin), wenn der Typ kommt und dann warten, dass der da rumfummelt.

Beim Händler abgeben und (möglichst schnell natürlich) später wieder holen ist für mich gut genug.

Aber da kann ich daneben stehen und zugucken was er macht. Hinter der Theke sehe ich nicht wie das Notebook durch die Gegend fliegt.
 
hi,

tja bei Sony geht das ja auch nicht anders ;)

Mal Spass bei Seite, wenn du einen Händler in der Nähe zum abgeben hast, dann ist ein vor Ort Service nicht unbedingt notwendig. Aber für die meisten bedeutet jeder andere Service, dass das Notebook durch die Gegend transportiert wird, es ist eine Weile weg, dann wieder den Transportweg zurück usw. alles nicht so berauschend und das Ganze kann ja auch was dauern.

Vor Ort Service, der Techniker kommt, man kann mal schön sehen, wie man das Teil schnell auseinandernehmen kann, wie alles aussieht und wie man Dinge wechselt und wenn alles klappt, ist das Ding schnell repariert und musste keinen Kilometer durch die Gegend geschickt werden. Bei einigen Herstellern muss man sogar noch die Versandkosten bezahlen.

Hab jetzt 3 Jahre vor Ort Service, brauchte ihn aber zum Glück noch nicht.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

Vor Ort Service, der Techniker kommt, man kann mal schön sehen, wie man das Teil schnell auseinandernehmen kann, wie alles aussieht und wie man Dinge wechselt und wenn alles klappt, ist das Ding schnell repariert und musste keinen Kilometer durch die Gegend geschickt werden. Bei einigen Herstellern muss man sogar noch die Versandkosten bezahlen.

Hab jetzt 3 Jahre vor Ort Service, brauchte ihn aber zum Glück noch nicht.

grüsse
Tom

Tolle Sache, schade das es sowas nicht bei Apple gibt.
 
dooyou schrieb:
Aber da kann ich daneben stehen und zugucken was er macht. Hinter der Theke sehe ich nicht wie das Notebook durch die Gegend fliegt.

zugegeben, ich gehe da von dem (recht theoretischen) Ideal aus, dass alles optimal läuft...
 
Brunolp12 schrieb:
zugegeben, ich gehe da von dem (recht theoretischen) Ideal aus, dass alles optimal läuft...

Du sagst es, du gehst vom Idealfall aus:D
 
dooyou schrieb:
Auch Notebooks? Dachte das gilt bei Desktops, aber wäre ja wirklich eine super Sache.
Muss man aber beim konfigurieren extra dazu kaufen oder?
die kauft man klarerweise extra dazu, und die lassen sich das ja auch zahlen. Bei Latitudes geht man im Normalfall von 3Jahren VOS aus.
bene schrieb:
Doch, bei dem neuen 1501 schon. Da gibt es für unter 700€ 1 Jahr VOS und für 756€ drei Jahre.
erstens, gibts Rabatte nur auf Business Schiene, und nicht auf Inspiron, und 2tens red ich von qualitativ hochwertigen Laptops.
Brunolp12 schrieb:
ich find, als Privatmann braucht man das nicht... im Gegenteil, das nervt: ich muss daheim sein (was ich seltenst bin), wenn der Typ kommt und dann warten, dass der da rumfummelt.
kommt immer drauf an.
ich nutz meinen Laptop auch nur für Studentenzwecke, bin aber trotzdem auf das Ding angewiesen.
Der Techniker ruft dich übrigens an und fragt nach einem passenden Termin, zu dem er dann auch pünktlich erscheint (zumindest bei Unisys in AT). Also man muss nicht daheim sitzen und warten.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben