1 Notebook 2 Varianten

M

MIKLES

Forum Newbie
Hallo,
ich hab mein Traumnotebook eig. schon gefunden, jetzt gibt es nur 2 Varianten die natürlich auch unterschiedlich viel kosten, meine Frage wieviel bringt der Unterschied wirklich?

Kandidat 1:
Sony Viao VPCF11S1E/B (~1220€)

-Prozessor: Intel® Core™ i7-720QM Prozessor [4x 1,6 GHz / Turbo Boost 2,8 GHz]
-RAM: 6GB
-Festplatte: 500GB [5.400 u/min.]
-Laufwerk: BD-Combo
-Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU [1GB / Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher ca. 3831 MB]


Kandidat 2:
Sony Viao VPCF11Z1E/BI (~1450€)

-Prozessor: Intel® Core™ i7-720QM Prozessor [4x 1,6 GHz / Turbo Boost 2,8 GHz]
-RAM: 8GB
-Festplatte: 500GB [5.400 u/min.]
-Laufwerk: BD-Brenner
-Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU [1GB / Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher ca. 4606 MB]

Wieviel bringen mir diese 2GB beim Spielen wirklich?, auch hinsichtlich der Grafikkarte, die sich dann mehr vom RAM "leihen" kann?
BD-Brenner wäre ein nettes Feature aber oft würde ich ihn sicher nicht verwenden und falls ich mal eine BD Brennen will könnt ich auch den meines Vaters verwenden.

Das einzige was mich an dem Notebook etwas stören würde wäre, dass die Festplatte nur 5.400 und nicht 7.200 u/min. hat, wirkt sich das auf die Performance beim Spielen aus? <-- Frage eher nur aus interesse
______________
Danke im Vorraus
MIKLES
 
danke, hab ich mir schon fast gedacht ;)
das Preis/Leistung verhältnis für den 1. ist schon in ordnung oder?
 
danke, hab ich mir schon fast gedacht ;)
das Preis/Leistung verhältnis für den 1. ist schon in ordnung oder?

Kommt drauf an, was du damit vorhast. Wenn du spielen willst (davon gehe ich jetzt mal aus, da sich alle deine Fragen drauf beziehen), dann wird die Auflösung zu hoch sein, denn je mehr Pixel berechnet werden müssen, um so potenter muss die Graka sein und je eher brechen dir die Frameraten in der nativen Auflösung ein. Wenn du mit einem interpoliertem Bild leben kannst.. ;)

Und auch wenn da Geforce GT 330 steht, handelt es sich immer noch um eine Geforce 8000 aus der Desktopserie (und die ist 2 Jahre alt!). Bevor du mit falschen Erwartungen an die Leistung an die Sache rangehst, solltest du das vielleicht noch wissen.
 
das ich nicht auf full HD spielen kann (zumindest die neuen Spiele) war mir eh klar. Full HD ist mir wegen der restlichen Sachen wie z.b. Photoshop wichtig.
Zur Zeit Spiele ich UT04, HL2, Left 4 Dead (2) und die kann ich eig. alle auf Hoch bei 1650x1050 mit meiner 8600M GT spielen. Crysis hab ich bei Mittel und 1280x800 gespielt und die High End Games Spiel ich (außer Shooter) lieber auf der PS3.
Und wenn die GT 330 in Test doppelt sogut abschneidet wie die 8600 GT wird das schon passen da ich eh zumeist ältere Spiele zocke.
aber ich hab's vorher auch schon gesehen die graka ist jetzt nicht die beste aber für ein Laptop, und für 1.000 (ohne MwSt.) für ein Viao passt das schon.
Hab jetzt länger Zeit gesucht, mit und ohne konfigurator, und eig nichts vergleichbares unter 1.500€ gefunden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Medion Akoya X 7811?

Zurück
Oben