1 Subpixelfehler - bin ich zu pingelig?

F

fm

Forum Benutzer
Hi Leute,

nun hab ich meinen P200 Pro Bordoso eine Woche, und muss einen Subpixelfehler (rot) entdecken. Der Fehler ist vertikal mittig, ca. 1 cm. vom rechten Rand entfernt.

Da ich noch eine Woche lang vom Widderufsrecht gebrauch machen kann, überlege ich nun die Kiste zurüczuschicken. Man will schließlich ein perfektes Gerät, wenn man schon 900 Euro in die Hand nimmt...

Bin ich da zu pingelig? Was würdet Ihr machen?

Grüße aus München,
fm

PS: Der PCMCIA Dummy ragt ca. 3 mm aus dem Chasis raus. Würde Euch das stören?
 
es geht wohl nicht darum was uns stört, sondern ob du damit leben kannst.
Musst schon selbst wissen was du tust.
 
normal ist jedenfalls nciht wenn der dummy 3mm raus steht.
probier mal das ding mit etwas druck rein zu schieben (bist du dir sicher das du ihn richtig rum reingesteckt hast? :D)
ist ja nicht gerade förderlich in einer Laptoptasche.

zum Pixelfehler:
wenn du den Subpixelfehler erst nach einer Woche Gebrauch siehst, würde ich dir einfach mal unterstellen das du ihn im alltäglichen Betrieb auch nciht mehr sehen wirst, da man ja nciht permanent drauf achtet.

Letztlich muss du allerdings entscheiden ob die beiden Punkte dich wirklcih stören.
Pixelfehler werden durch immer bessere Herstellung immer seltener, aber ausschließen kann man sie nciht.
es gibt allerdings auch große Unterschiede bei der Helligkeitsverteilung.

viel Spaß beim Nachdenken

bei welchem Händler hast du bestellt wg. Kulanz? einige Händler wollen gerne Wertminderungen
 
Ich hab das Gerät bei studentbook.de gekauft. War bisher sehr angetan von der kurzen Lieferzeit und der Einfachheit. Ich werde am Montag mal nachfragen was man tun kann.
Inzwischen scheint der Pixel auch nicht mehr so groß wie gestern, als ich ihn entdeckt habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit denen hab ich leider noch keine Erfahrung, war selbst kurz davor dort mein Book zu bestellen.
Die Idee mit dem anrufen ist gut, wenn sie kulant sind, schicken sie dir sofort ein neues Exemplar zu.
eventuell bieten sie dir auch einen Vergleich an, zB. ne Gutschein oder ne kostenlose Tasche etc.
du musst dir halt nur vorher überlegen ob du damit leben kannst.
denn selbst wenn sie dir was dazu schenken, bleibt der fehler aber das kannst du nur ganz allein entscheiden.
Arbeite übers Wochenende einfach etwas damit, dann merkste ja ob du es im normalen Betrieb merkst.
Aber trotzdem auf jeden Fall anrufen.
Allein das mit dem Dummy ist komisch
 
Pixel abschalten

Gibt es eventuell die Möglichkeit ein einzelnes Pixel abzuschalten? Ich kann mir gut vorstellen kann dass man die Pixel softwareseitig einzeln adressieren kann, leider hab ich noch kein passendes Tool gefunden.

Mir wäre ein totes Pixel lieber als ein rotes ;-) Kennt da jemand was?
 
Hallo. ich habe für Forum eine Programm dafür geladen ( habe keine zeit jetzt zur suchen) aber damit kannst du versuchen.
 
Mh, danke für Deine Anteilnahme. Für etwas mehr Präzision wäre ich sehr dankbar ;-)

- Für dieses Forum?
- Wie heißt das Programm?

Gruß aus MUC,
fm

PS: Dir ist auch bewußt dass ich kein Programm zum Fehler finden suche, sondern eines zum Abschalten eines Pixels?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von so einem Programm noch nie was gehört,
stell mich auch relativ schwer vor dem Prog zu verklickern um welchen Pixel es genau geht, geht quasi nur durch verschieben eines Art Fadenkreuz zum "zielen"
außerdem müsste das Programm immer im Autostart sein

wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg

aber wenn es dich so stört, dann lass dir lieber ein neues zusenden
bevor man jetzt schon anfäng rumzudoktern
 
Ich habe also einige Stunden lang versucht das Subpixel wieder zu beleben. Ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich mich mit Studentbook in Verbindung gesetzt, und relativ einfach einen Austausch eingeleitet bekommen (dort war man sehr verständig und mitfühlend).

Nun hab ich ein neues Book auf dem Lap, und alles ist gut ;-)
 
siehste, es geht auch einfacher!
hätte mich auch gewundert wenn ein Programm ein Hardwareproblem lösen könnte.
Pixelfehler ist nunmal ein Fehler des Displays und hat nichts mit der Software zutun.
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

2510p 12"

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Zurück
Oben