Inspirion Serie 100% Auslastung 435 MB Auslagerungsdatei (2Gig Ram)

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Chris1712, 11.10.2011.

1. #1 Chris1712, 11.10.2011
    Chris1712

Chris1712 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute!
    Wie ihr bereits in der Überschrift erkennen könnt, hat mein Laptop dauernd 100% CPU-Auslastung egal wie hoch die Auslagerungsdatei ist. Ich hab schon Tuneup drüber laufen lassen und die Festplatte überprüfen lassen, aber ich glaub jetzt schön langsam, dass es ein Hardwarefehler ist. Wisst ihr noch einen Rat, was ich tun könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Auslagerungsdatei hat ja erstmal nichts mit der CPU zu tun (oder nur indirekt, weil natürlich alles hängt, wenn viel ausgelagert werden muß).

Da ergeben sich für mich 2 Fragen:

Wieso verbrauchst du so viel Arbeitsspeicher?
    und
    Welche Prozesse laufen und welche sind es, die die meiste CPU verbrauchen?

Edit:
    BTW - wie ist denn dein virtueller Speicher eingestellt?
    Sollte der nicht immer ungefähr auf dem halben Wert des Hauptspeichers stehen? 435 MB Auslagerungsdatei - das wäre demnach deutlich zu wenig, bei 2 GB Arbeitsspeicher eigentlich falsch konfiguriert.

4. #3 Chris1712, 11.10.2011
    Chris1712

Chris1712 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort! :)

Wieso viel Arbeitsspeicher? Am meisten braucht der Leerlaufprozess und das mit der hohen Auslastung ist erst seit ca. 5 Tagen.

Wir kann man den virtuellen Speicher einstellen?

Naja 435 MB wenn genau kein Programm läuft (abgesehen vom Task-Manager) scheint mir ziemlich gut zu sein oder?

5. #4 Brunolp12, 11.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaube, wir haben hier erstmal eher ein sprachliches Problem:
    Ich habe deine Angaben so verstanden, als sei die Auslagerungsdatei mit 435 MB Daten befüllt und als sei sie in deiner Konfiguration damit auch komplett voll.

Die Frage "Welche Prozesse laufen und welche sind es, die die meiste CPU verbrauchen?" behält natürlich ihre Bedeutung und sollte von dir geprüft werden (Thema "Auslagerungsdatei" kann man dann vielleicht erstmal zurückstellen - wenn du kein Problem mit der Speicherauslastung hast).

6. #5 2k5.lexi, 11.10.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    100% Leerlaufprozess - der Kiste ist langweilig. soweit erstmal alles gut.

7. #6 Brunolp12, 11.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    alles, was der Leerlaufprozess "braucht", das ist Leerlauf und verbraucht keine Leistung (s. Lexis Antwort). Allerdings taucht diese Last auch nicht im Diagramm der CPU- Auslastung auf (von dem ich zunächst ausgegangen war).

und du hast es in den 5 Tagen nicht geschafft, die Sache zu checken.
    Wir reden jetzt seit 3 Stunden und du hast es noch nicht geschafft, zu checken, welcher Prozess (nach dem Leerlaufprozess) die meiste Last erzeugt - scheint ja total wichtig zu sein, die Sache :rolleyes: :rolleyes:

8. #7 Chris1712, 11.10.2011
    Chris1712

Chris1712 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, ich war nur nicht beim Laptop. Hab auch noch ein paar andere Sachen zu erledigen, als mich mit einem Laptop zu ärgern, wo ich es Zitat: in 5 tagen nicht gecheckt habe Zitat ende, zu beschäftigen.
    Es ist übrigens nicht der Leerlaufprozess. Es ist der svchost.exe, welcher manchmal mit 98% (wobei der Leerlaufprozess nur 2% beansprucht) am Höchster stelle ist. Beenden geht denk ich mal nicht so gut, da er benötigt wird.

9. #8 Chris1712, 11.10.2011
    Chris1712

Chris1712 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okey leute. ich wiederrufe meine letzte nachricht. ich kann den svchost.exe beenden ohne, dass etwas schlimmes passiert. Er normalisiert sich wieder. Jetzt muss ich nur beim nächsten Start nachsehen, ob er wieder in der Prozessleiste ist und dann in den Eigenschaften schaun wo er ist und diesen dann löschen, Richtig?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 11.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das doofe ist, der svchost ist eine Art "Container" und man kann ihm nicht unmittelbar ansehen, für welchen Job der wirklich grad arbeitet (es können auch mehrere aktiv sein) - deshalb geht:
    wahrscheinlich auch nicht.

Probier mal, in einer DOS- Shell "tasklist /svc" einzugeben, u.U. sieht man dann mehr zum jew. svchost. Ich denke aber, daß das eben ein Job oder ein Tool ist, das du brauchst oder das du selbst installiert/gestartet hast.

Du könntest mal die Autostarts aufräumen, nicht benötigte Software entfernen, das System komplett plätten, einen Viren / Malware Scan laufen lassen, einfach ein bisschen abwarten (u.U. kommt die Anwendung irgendwann zum Abschluß) oder sonstwie versuchen, die aktiv laufenden Jobs auf deiner Maschine wieder etwas besser unter Kontrolle zu bringen.

12. #10 Chris1712, 11.10.2011
    Chris1712

Chris1712 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    richtig, das ist ein Tool, welches die svchost.exe's analysiert und feststellt, was die genau machen. Hab ich zufällig ;)

Virenscan hab ich schon drüberlaufen lassen (AntiVir) und der hat Stunden gebraucht, obwohl wenige Datein drauf liegen und er hat keinen Virus oder dergelichen gefunden

Ich werds mal weiter beobachten und das mit dem Analysieren versuchen. Ich halte euch auf den Laufenden. Danke Leute!

Thema: 100% Auslastung 435 MB Auslagerungsdatei (2Gig Ram)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspiron 1300 cpu 100 im leerlauf

Die Seite wird geladen...

100% Auslastung 435 MB Auslagerungsdatei (2Gig Ram) - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie cpu 100% Auslastung dell d620

cpu 100% Auslastung dell d620: GELÖST : cpu 100% Auslastung dell d620 Hallo liebe Gemeinde , Ich habe das Problem das mein Läppi mich ein wenig ärgert. Es ist so das er...
  2. Im Netzbetrieb 100% CPU Auslastung

Im Netzbetrieb 100% CPU Auslastung: Moin, ich habe ein NX9420 und mir ein neues Netzteil zugelegt, weil mein Altes einen Wackelkontakt hatte und ich es nicht mehr benutzen möchte,...
  3. Dell Latitude E6400 überhitzt und 100% CPU Auslastung

Dell Latitude E6400 überhitzt und 100% CPU Auslastung: Ich dachte ich lass euch mal an meinem aktuellen Status teilhaben. Probleme: 1. Laptop wird sehr schnell laut und heiß -> Lüfter auf maximaler...
  4. 100% CPU Auslastung_"atchk.exe nicht gefunden"

100% CPU Auslastung_"atchk.exe nicht gefunden": Hallo Leute, hab da ein ziemliches Problem Besitze meinen HP Compaq 8710w jetzt seit ca. einem Jahr. Vor ungefähr 1 1/2 wochen lief er...
  5. Hilfe 100% cpu Auslastung

Hilfe 100% cpu Auslastung: Hallo Ich bin schon knapp am verzweifeln :confused: Seit ein paar Tagen fährt mein HP Notebook auf einmal sehr langsam hoch, dass sogar die...