1000 Budget - Ich suche ein Notebook 15,6 Zoll - 16,4 Zoll

Jo hast recht ! Mist ! Ist aber auch wirklich verwirrend....dämliche gleiche Bezeichnungen....:mad:
 
Für mich gibt es aktuell nur 3 Möglichkeiten und eine die nicht in die Forderung passt.

1) Dell Vostro 3550,1366x768, Radeon 6630, ~550€. Nix besonders, aber solide Power, solide Quali, solider Preis.
2) HP 6002, 1366x768, Radeon 6770, deutlich mehr Power als das Vostro, Qualitativ aber eher bescheiden, preislich auch noch deutlich unter 600€ falls sich die Preise nicht verändert haben
3) W150HRM Barebone, z.B. Mysn XMG A501 Advanced, mit 1600x900er Display und GT555, Qualitativ sehr solide, Preislich sehr solide, allerdings mit ca 900€ deutlich teurer als 1 und 2

4) Der Ausreisser: asus G73 leider 17" mit 1600x900, i5 und GTX460. Richtig gute 3D Power (für Notebookverhältnisse) Preislich bei knapp unter 1000€
Das ist genau der vorher genannte. bei anderen Shops ist der ab 950€ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar...dann schau ich mir alle mal an...danke euch beiden :)
 
um missverständnisse zu beseitigen...

ich suche nicht ein reines gaming notebook...vllt ist es jetzt in den letzten posts so rübergekommen :)

aber ich schau mir wie gesagt jetzt mal die notebooks an :)
 
um missverständnisse zu beseitigen...
ich suche nicht ein reines gaming notebook...vllt ist es jetzt in den letzten posts so rübergekommen
doch, das tust du - wie du uns auf Seite 1 erklärt hast.
Wenn du das nicht willst, dann musst du deine Vorstellungen nach unten korrigieren, was Spielefähigkeit deines Wunschgeräts anbetrifft.
 
SOO!

hier meld ich mich wieder.

so - hab mir nun das Mysn XMG A501 Advanced näher angeschaut und habe es mir wie folgt mal konfikuriert:

gesamtpreis:
1091 €

Meine Mysn XMG A501 Advanced Konfiguration:

Display: 1600x900 HD+ Non-Glare
Grafikkarte: GeForce GT 555M 2GB
Prozessor: i7 - 2670QM 2,20 - 3,1 GHz 6MB Cache
Arbeitsspeicher: 8Gb (2x4GB) DDR3 RAM 1330MHz
Festplatte: Momentus XT Seagate 500 GB / 4GB SSH 7200 U/Min
Wlan: Intel Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
Betriebssystem: Windows 7 Home

wie findet ihr diese konfiguration? müsste eigentlich zueinander stimmen oder?
und - ist es eigentlich prinzipiell besser einen 8 GB RAM stick zu nehmen oder zwei 4GB ?
und wenn es da einen unterschied gibt - welcher wäre das?


mfg sandro
 
Quadcore raus! maximal nen i5-25xx Dürfte auch ordentlich Geld sparen.
Ram kommt auf den Preis an. Marktpreis sind ca 50€ für 2x4GB.
 
soll der quadcore also raus wegen den kosten oder gibts da noch andere gründe für?
 
heiss -> viel Kühlung -> Automatisches heruntertakten/Laut.
 
alles klar - das wusste ich nicht.
ich dachte die sind jett so gebautdas sie eben nicht so heiss werden.

die i5 takten also nicht automatisch herunter? ich würde dann den besten von dort nehmen...da ich keine lust habe in 1-2 jahren einen stärkeren kaufen zu müssen...das wäre ok oder oder hast du einen favcpu den du mir empfehlen könntst?


mfg und danke dir schonmal
sandro
 
Ich würde einen i3-2330 oder dessen Vorgänger 2310 wählen.
Die aktuellen i CPUs sind dermaßen stark dass man eigentlich nicht mehr bracht, auch wenn sich der Takt von "nur" 2.1GHz erstmal im Desktop vergleich wenig anhört.
 
aber ein i5 wäre für die zukunft wohl die bessere variante...ohne jetzt mal auf den preis zu schauen...!?
 
ein i5 ist ein i3 mit Turbo und den Turbo nutzt du definitiv nicht!
 
nur aus intersse...möcht mich ja weiterbilden ;)...wann nutzt man den den turbo aus...bzw. wer würde so einen cpu brauchen?

programme usw.!?
 
nur aus intersse...möcht mich ja weiterbilden ;)...wann nutzt man den den turbo aus...bzw. wer würde so einen cpu brauchen?

programme usw.!?

1Kern Anwendungen würden vom Turbo profitieren. Diese gibts aber heute nur noch sehr selten. Evtl würden einige Anwendungen auch vom erweiterten Befehlssatz des i5 profitieren, jedoch handelt es sich hier in der Regel nicht um "Anwendersoftware" sondern um Profikram. Und diese Profis wissen dann in der Regel dass der i5 etwas kann, dass der i3 nicht kann



PS: Ein i5 kommt mit 2.3 GHz, ein i3 mit 2.1 GHz. Das sind etwa 5% mehr Leistung, da die Architektur die Gleiche ist.
Würdest du bei einem Auto mit 105PS gegenüber 100PS als Investition in die Zukunft reden?
 

Ähnliche Themen

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben