11,9" ± 0,3" netbook, ca 400€, mattes display

P

Pflunz

Forum Benutzer
Ja, hauptkriterien stehen oben

11,6 oder 12,2" display
mattes display
mindestens 12xx auflösung
gutes wlan
akku um die 6 stunden
led-display
2gb ram

gebraucht wird es einfach um es dabei zu haben. also studium, und wenn ich bei meiner freundin bin dass ich dort meine aufgaben etc. machen kann (latex, excel).
das relativ große display ist wegen der tastatur, da ich viel tippen muss.

wichtig wäre mir beim surfen, auch flash flüssig darzustellen. ich möchte mir in der heutigen zeit nichts mehr kaufen was ruckelt, bei den niederen anforderungen die ich habe.
auch eine mkv-datei hätte ich gerne flüssig.
gut wäre noch ein hdmi ausgang.

Also einfach n netbook wo ich nicht merke dass es im prinzip so ne "krücke" ist.
habe deshalb etwas angst vorm atom prozessor

preis wie gesagt um die 400€ (für DAS netbook auch gerne etwas mehr)
soll so in die richtung des Acer 1810T oder des S12 gehen.

edit: ich weiß nicht wie das bei netbooks gehandhabt wird, aber es wäre nett wenn die lüftungsschlitze nicht an der utnerseite sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach den Ion Netbooks um. Soweit ich weiss gehts da ab 450€ los. ein normales Netbook ruckelt bei Flash.
 
finde ums verrecken keins mit mattem display... ^^
 
ah, ich weiß wo mein problem war ^^
da wurde ja ein neuer ion chipsatz vorgestellt, und da gibt es bis jetzt nur ein 10" und ein (noch nicht kaufbares, spiegelndes) 12" ^^

lohnt sich das warten?

edit: bei der suche von dir stehen übrigens 0 produkte
 
Jo das war die Forensoftware, die hatte die letzte Klammer nicht dem Link zugeordnet und schon war der Link tot... :)

nu gehts aber.
 
ok, also bleibt nur das n510 anynet ^^
hatte ich auch schon gefunden.
allerdings stört mich dort der alte atom n270...
 
afaik ist die Leistung von N270 und N450 ziemlich gleich. Der N450 kann besser Strom sparen und erreicht potentiell längere Akkulaufzeiten.
Seit Montag sind die ersten N470 Geräte im Gespräch. Mit diesem nächsten Schritt scheint es sich aber nicht viel anders zu verhalten.

Auf der Cebit tauchen nun Geräte, wie das Gigabyte M1000N auf (mit ION2)
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik ist die Leistung von N270 und N450 ziemlich gleich. Der N450 kann besser Strom sparen und erreicht potentiell längere Akkulaufzeiten.
ja, so hab ich das auch verstanden. aber das will ich ja bei meinem zukünftigem netbook ^^
besonders frech finde ich dass im amerikanischen markt der n280 verbaut ist...
Seit Montag sind die ersten N470 Geräte im Gespräch. Mit diesem nächsten Schritt scheint es sich aber nicht viel anders zu verhalten.

Auf der Cebit tauchen nun Geräte, wie das Gigabyte M1000N auf (mit ION2)

ja, wobei soweit ich mitbekommen habe dort alle geräte mit dem ion 2 spiegeln...
habe noch etwa einen monat zeit bis ich geburtstag habe (bekomme netbook geschenkt)
dann warte ich denke ich noch etwas ab, bis es die neuen ion2 und/oder neuen atom chips gibt...
vielleicht bringen die ja noch n n512 (oder so ^^) raus...

wann es die ersten netbooks mit ion2 gibt habe ich noch nirgens gefunden, weiß da jemand mehr?
 

Ähnliche Themen

Suche (Sub)Netbook bis 400-500€

Zurück
Oben