Vaio FW 11ZU Netzteilbuchse (schonwieder) losgebrochen, gibt es "Sicherheitsadapter"?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Anubis87, 06.02.2011.

1. #1 Anubis87, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    Anubis87

Anubis87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    A417M
    Hey,

bei meinem Vaio FW11ZU ist die Netzteilbuchse schonwieder losgebrochen bzw. wackelt arg. Habe das in der Garantiezeit (die nun abgelaufen ist) schonmal von Sony tauschen lassen, damals haben die das komplette MB getauscht.

Nun wollte ich das Notebook selbst aufschrauben und ne neue Buchse anlöten. Die müsste das ja sein:
    Sony Vaio Netzteilbuchse / DC Jack VGN-FW11ZU, 38,90 € - LAPTiPTOP - Ersatzteile für Notebooks, Laptops, Netbooks und Tablet PC's

Allerdings ist hab ich in meiner Buchse zwei Pints und nicht so einen Plastikring.

So extrem wackelt die Buchse auch noch nicht, aber ich möchte gerne vorbeugen, bevor nachher das MB einen Schaden nimmt. Daher ist auch meine Überlegung, ob man so einen Sicherheitsstecker wie bei Apple-Notebooks verbauen kann. Gibt es sowas irgendwo zum Nachrüsten? Habe schonmal ein bisschen gegoogelt und dies hier gefunden:

Magsafe im Eigenbau: Schluss mit ausgerissenen Notebook-Stromsteckern | Wochenend-Projekt | Praxis | CNET.de

Müsste doch eigentlich recht einfach nachzurüsten sein, dank der Konstruktion des Notebooks. Man könnte einfach einen runden Magneten, z.b. den hier: Neodym Magnet Set 6 St 12x3mm rund Magnete Neodymmagnet bei eBay.de: Präsentations-Zubehör (endet 15.02.11 19:49:06 MEZ) an der Netzteilbuchse des Notebooks einkleben und mit den Pints verbinden. Da muss ich mal gucken wie und ob man das machen kann;)

Vielleicht wisst ihr ja was ich am besten machen kann;)

LG

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 11ZU Netzteilbuchse (schonwieder) losgebrochen, gibt es "Sicherheitsadapter"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio ladebuchse wackelt

,
  2. sony vaio ladebuchse ausbauen

Die Seite wird geladen...

11ZU Netzteilbuchse (schonwieder) losgebrochen, gibt es "Sicherheitsadapter"? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!: Status vorher: Windows 7 Ultimate 32 bit und einige Versuche windows 10 zu installieren, die alle scheiterten! 1. Dann hatte ich eine...
  2. Vaio FW Vaio VGN-FW11ZU reinigen

Vaio VGN-FW11ZU reinigen: Hi :D Ich besitze einen VAIO FW11ZU und habe seit ca. einem Monat das nervige Problem, dass die Tasten überhaupt nicht mehr funktionieren. Ich...
  3. Suche FW11zu...

Suche FW11zu...: Hi, bin auf der Suche nach dem o.g. Notebook.
  4. Vaio (diverse) FW21z oder FW11zu oder doch was anderes?

FW21z oder FW11zu oder doch was anderes?: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir eines der o.g. Notebooks zu kaufen. (gebraucht da sie es ja neu nicht mehr gibt). Nun wollte ich von...
  5. Vaio FW Keine funtionen mehr nach Win7 Installation VGN - FW11ZU

Keine funtionen mehr nach Win7 Installation VGN - FW11ZU: hallo leute riesen problem so ich habe mir auf meinen FW11ZU windows 7 Drauf gespielt und jetzt sind alle funktionen weg nix garnix mehr kein...