Vaio FW 11ZU - Windows nicht gefunden?!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tommYNOS, 17.12.2008.

1. #1 tommYNOS, 17.12.2008
    tommYNOS

tommYNOS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW11ZU Win7 Ultimate 32bit
    Hallo zusammen, hatte heute erstmals ein Problem mit meinem FW11ZU. Nach dem Hochfahren, kam 3-4 Mal die Fehlermeldung, Windows nicht gefunden +hilfe!+ Kenne diese Meldung eigentlich nur als Scherz von Windows-Gegnern. Ist das ein Hard- od. Softwareproblem? Hatte einen USB-Stick dran, könnte das Grund sein? Bin etwas in Panik, auch wg. Rückgabefrist. Trau dem Teil net mehr... Liebe Grüße, Tommy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ratchet, 17.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hallo,

hört sich an, als ob er den Booteintrag nicht findet.....

wenn Windows-Reparatur nichts mehr bringt, hilft nur noch F10..... :(

Gruss

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ich glaube, das ist viel einfacher als eine Neuinstallation:

Im BIOS ist einfach nicht die Festplatte als erstes Boot-Device eingestellt. Wenn dann eine CD oder DVD im Laufwerk ist, oder ein USB-Stick, Fotoapparat iPod oder Handy mit Speicherschnittstelle o.ä. angeschlossen ist, dann versucht das BIOS, von sowas zu booten, was natürlich nicht geht.

Also mal ins BIOS schauen, und bei der Bootreihenfolge auf Festplatte zuerst wechseln.

5. #4 Brunolp12, 17.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, oder Speichermedien abklemmen und aus dem Laufwerk entfernen

6. #5 tommYNOS, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    tommYNOS

tommYNOS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW11ZU Win7 Ultimate 32bit
    ...vielen lieben Dank fuer Eure Antworten!

Werde aber vorsichtshalber mal parallel noch Ersatzlieferung anfordern, habe da ein ungutes Gefuehl. Besonders deshalb, weil ich den Fehler nicht reproduzieren konnte. Hab bestimmt 10 mal neu gestartet und egal zu welchem Zeitpunkt einer oder mehrere USB-Sticks drin waren, trat es net mehr auf. Komische Sache.

Nach diesem Fehler traten dann noch ein paar komische Dinge auf, z.B. war die Akkustands-/Energieanzeige in der Taskleiste verschwunden und liess sich auch nicht reaktivieren. Erst nach 2-3 mal neu starten.

In der Vista-Problemloesungsuebersicht war der Fehler spaeter dann auch nicht eingetragen.

Ok, das mit dem BIOS werde ich checken, wobei ich bei frueheren Starts den Stick sogar schon vor dem Einschalten drin hatte und noch nie ein Problem war.

Liebe Gruesse
    tommYNOS

7. #6 Ratchet, 17.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hmmm,

warum sollte ein Notebook vom Fotoapparat iPod oder Handy....
    er sucht doch immer den Booteintrag und selbst wenn die Festplatte an letzter Stelle steht. Dein Falle nur möglich, wenn die HDD komplett aus der Boot-Reihe
    gelöscht wäre, scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein. :(

PS: Einige Sony Notebooks kommen mit der Bootreihenfolge : 1. FDD lol :mad:

Gruss

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

11ZU - Windows nicht gefunden?!?

Die Seite wird geladen...

11ZU - Windows nicht gefunden?!? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!: Status vorher: Windows 7 Ultimate 32 bit und einige Versuche windows 10 zu installieren, die alle scheiterten! 1. Dann hatte ich eine...
  2. Vaio FW FW11ZU Windows7 Audio ≠ 0

FW11ZU Windows7 Audio ≠ 0: Hallo, Habe mein Vaio FW11ZU mit Windows7 Proffesional installiert; Hat alle treiber installiert, auch audiotreiber, leider lässt sich der...
  3. Vaio FW Vaio VGN-FW11ZU reinigen

Vaio VGN-FW11ZU reinigen: Hi :D Ich besitze einen VAIO FW11ZU und habe seit ca. einem Monat das nervige Problem, dass die Tasten überhaupt nicht mehr funktionieren. Ich...
  4. Vaio FW 11ZU Netzteilbuchse (schonwieder) losgebrochen, gibt es "Sicherheitsadapter"?

11ZU Netzteilbuchse (schonwieder) losgebrochen, gibt es "Sicherheitsadapter"?: Hey, bei meinem Vaio FW11ZU ist die Netzteilbuchse schonwieder losgebrochen bzw. wackelt arg. Habe das in der Garantiezeit (die nun abgelaufen...
  5. Suche FW11zu...

Suche FW11zu...: Hi, bin auf der Suche nach dem o.g. Notebook.