Vaio FW 11ZU - Windows nicht gefunden?!?

T

tommYNOS

Forum Benutzer
Hallo zusammen, hatte heute erstmals ein Problem mit meinem FW11ZU. Nach dem Hochfahren, kam 3-4 Mal die Fehlermeldung, Windows nicht gefunden +hilfe!+ Kenne diese Meldung eigentlich nur als Scherz von Windows-Gegnern. Ist das ein Hard- od. Softwareproblem? Hatte einen USB-Stick dran, könnte das Grund sein? Bin etwas in Panik, auch wg. Rückgabefrist. Trau dem Teil net mehr... Liebe Grüße, Tommy
 
Hallo,

hört sich an, als ob er den Booteintrag nicht findet.....

wenn Windows-Reparatur nichts mehr bringt, hilft nur noch F10..... :(

Gruss
 
Ich glaube, das ist viel einfacher als eine Neuinstallation:

Im BIOS ist einfach nicht die Festplatte als erstes Boot-Device eingestellt. Wenn dann eine CD oder DVD im Laufwerk ist, oder ein USB-Stick, Fotoapparat iPod oder Handy mit Speicherschnittstelle o.ä. angeschlossen ist, dann versucht das BIOS, von sowas zu booten, was natürlich nicht geht.

Also mal ins BIOS schauen, und bei der Bootreihenfolge auf Festplatte zuerst wechseln.
 
jepp, oder Speichermedien abklemmen und aus dem Laufwerk entfernen
 
...vielen lieben Dank fuer Eure Antworten!

Werde aber vorsichtshalber mal parallel noch Ersatzlieferung anfordern, habe da ein ungutes Gefuehl. Besonders deshalb, weil ich den Fehler nicht reproduzieren konnte. Hab bestimmt 10 mal neu gestartet und egal zu welchem Zeitpunkt einer oder mehrere USB-Sticks drin waren, trat es net mehr auf. Komische Sache.

Nach diesem Fehler traten dann noch ein paar komische Dinge auf, z.B. war die Akkustands-/Energieanzeige in der Taskleiste verschwunden und liess sich auch nicht reaktivieren. Erst nach 2-3 mal neu starten.

In der Vista-Problemloesungsuebersicht war der Fehler spaeter dann auch nicht eingetragen.

Ok, das mit dem BIOS werde ich checken, wobei ich bei frueheren Starts den Stick sogar schon vor dem Einschalten drin hatte und noch nie ein Problem war.

Liebe Gruesse
tommYNOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist viel einfacher als eine Neuinstallation:

Im BIOS ist einfach nicht die Festplatte als erstes Boot-Device eingestellt. Wenn dann eine CD oder DVD im Laufwerk ist, oder ein USB-Stick, Fotoapparat iPod oder Handy mit Speicherschnittstelle o.ä. angeschlossen ist, dann versucht das BIOS, von sowas zu booten, was natürlich nicht geht.

Also mal ins BIOS schauen, und bei der Bootreihenfolge auf Festplatte zuerst wechseln.

Hmmm,

warum sollte ein Notebook vom Fotoapparat iPod oder Handy....
er sucht doch immer den Booteintrag und selbst wenn die Festplatte an letzter Stelle steht. Dein Falle nur möglich, wenn die HDD komplett aus der Boot-Reihe
gelöscht wäre, scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein. :(


PS: Einige Sony Notebooks kommen mit der Bootreihenfolge : 1. FDD lol :mad:


Gruss
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Hilfe! Windows lässt sich nicht installieren!!!

R 519 - Windows 7 zerschossen?

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben