12.1" - 13.3" - Grafik

J

Jendrik

Forum Newbie
Hi,

ich habe ein Acer Extensa 2900 hier zu stehen, spiele nun aber mit dem Gedanken es gegen ein kleineres auszutauschen. Besonders gefällt mir die Asus w5 serie, das joybook s53w macht auch einen feinen Eindruck auf mich. Da ich in dieser Notebookgröße nur notebooks mit integrierten grafikchipsätzen gefunden habe, dachte ich, frag ich mal euch ob diese vllt. sogar für das ein oder andere Spiel ausreichen, oder ob es entsprechende Notebooks mit "richtigen" Grafikkarten gibt ;)
Hauptsächlich würde das Gerät jedoch für office anwendungen genutzt werden.

Danke.

Jendrik
 
wenn du verrätst was für dich "für das ein oder andere Spiel ausreichen" ist, kann man diese Frage beantworten.

nenne einfach mal ein paar titel.
 
Nunja.. was würd ich mir gern mal ansehen, HL² hab ich immer noch nicht gespielt.. aber ich verlange ja garnicht höchste Detailstufen / Auflösungen.. Andere Titel... hmm, ich kenn mich so garnicht in der Spielewelt aus. Habe vor langer Zeit mal Neocron gespielt, das dann aber zu Gunsten meiner schulischen Karriere wieder aufgegeben =) Da die aber auch nich unendlich lang ist, schon fast war :x, und ich im Zivildienst nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß, will man da vllt. auch mal wieder nen Rollenspiel anfangen =)
Momentan spiel ich, wenn überhaupt, dieses Trackmania Nations Ding und Minesweeper / Solitaer =)

Strategiespiele (?) wie z.B. Commandos sind auch ne feine Sache.

Und wenn das ganze wirklich nur zu Lasten größerer Maße / Lautstärke / Wärmeentwicklung geht, wird halt nicht am Notebook gespielt sondern gearbeitet. =)
 
hl2 auf intel chip ist nicht drin.

TMN auch eher nicht, vielleicht aber auf minimum mit gelegenlichen ruckelern.(hab auf einigen Maps im internet mit meiner x700 da schon nur so 30-40 frames auf minimum, manche bauen einfach irre strecken ;) )

Commandos 1 und 2 geht problemlos, drüber wirds nix mehr warscheinlich.

würde dir zu einer x300/600 raten, die sind nicht teuer, fressen nicht so viel leistung und reichen für deine bedürfnisse locker aus.

edit : msi s270 fällt mir da ein. Hat 12 zoll, turion und x300.
 
Realsmasher schrieb:
hl2 auf intel chip ist nicht drin.

TMN auch eher nicht, vielleicht aber auf minimum mit gelegenlichen ruckelern.(hab auf einigen Maps im internet mit meiner x700 da schon nur so 30-40 frames auf minimum, manche bauen einfach irre strecken ;) )

würd ich so nicht sagen, es gibt Leute die x20 mit gma haben und da läuft hl2 flüssig bei noch passablen Details.
Hab auch schon von nem Fall gelesen wo wie gesagt hl2 einwandfrei geklappt hat, aber sobald man im Netzwerk zocken wollte hats geruckelt
 
das wundert mich sehr.

lief bei nem kumpel mit 5600fx schon nicht und die ist noch weit stärker.

Ich würde mich auf jedenfall nicht drauf verlassen.
 
http://notebookforum.at/showthread.php?t=1562

kein gutes Zeugnis für die nvidia Karte deines Kumpels, aber egal - der GMA ist auf jedenfall leistungsstärker als man so allgemein annimmt. Ich denke er hat halt seine Stärken etwas anderen Bereichen als die gänigen Grafikchips kann aber trotzdem mit passabler Leistung ....äh dingsen. mir gehen die Wörter aus.

zu guter letzt ist auch eine 5600fx oder ein gma nicht alles, auch auf die Komponenten drum rum kommt es an
 
was mich dann aber wundert ist doch, das in sätmlichen benchmarks die 5600 im schnitt 2-3 mal so schnell ist.

sei's wie sei, HL2 spielt eh keiner länger wie 10-20 stunden und deswegen kauft man sich kein notebook. die tendenz spricht gegen den intel chip und für günstige echte grakas.
 
oder aber man verzichtet auf HL2 und ähnliches..

wisst ihr denn, wie sich der GMA950 im Asus (sofern ich mich nicht irre) im Vergleich mit der Radeon Mobility 9200 schlägt?
 
Realsmasher schrieb:
was mich dann aber wundert ist doch, das in sätmlichen benchmarks die 5600 im schnitt 2-3 mal so schnell ist.

das bezweifelt ja niemand. kann aber sein dass der GMA mit seiner Architektur halt irgendwo anders akzente setzt und damit vielleicht zufälligerweise bei vielen Spielen trotzdem punktet.

Zudem kommt es wie gesagt auch auf die anderen Komponenten an
 
danke euch ;)
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben