12-14'', >5h, nicht spiegelnd

L

Liffi

Forum Newbie
Ich suche ein Laptop, mit dem ich vor allem mobil bin.

must have:
  • Linux kompatibel
  • mindestens 5h Akkulaufzeit
  • nicht spiegelnd
  • nicht größer als 14''

nice to have:
  • billiger als 1500€

zuerst hatte ich das Dell XPS 1330 im Visier. Das scheint aber ein spiegelndes Display zu besitzen :s.
Das ist auch der Grund, warum das MacBook auch nicht wirklich in Frage kommt.

Wenn die Kombination der must haves unmöglich ist, schlagt am besten den Punkt vor, an dem es am meisten hakt.

EDIT::
das Laptop ist zum programmieren/surfen. Es wird nicht gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Dualcore sein muss, könnte auch ein Thinkpad X41 ein Gerät der Wahl sein.
 
Bzgl. des DualCores musst Du Dir gut überlegen wieviel Du wirklich auf dem Notebook arbeiten wirst (also v.a. prozessorintensive Sachen).
Der Vorteil von Linux und Dualcore ist natürlich dass Linux seit jeher sehr gut mit Doppelprozessoren klar kommt.
 
Also wenn's ein älteres Thinkpad der X-serie werden soll, würden für deine Anwendungen auch ein X31 ausreichen. Ein X41 hat den Nachteil, dass es dafür nur 1.8" Platten gibt mit maximal 60GB, d.h.aufrüsten wird schwierig und teuer.

Falls es ein neueres X60s sein soll, ist hier vielleicht ein Schnäppchen für dich:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=28128
 
@singapore: danke für das hochladen

Jetzt steht die Entscheidung an zwischen D630 und dem HP 6510b.
Ich hab noch eine zu letzterem: ist der Lüfter wirklich so laut oder kann man den irgendwie per firmware/software drosseln?

P.S. hier schneits... es wird doch nicht etwa der Winter angefangen haben :eek:

EDIT:: das X60s sieht wirklich interessant aus. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade ein dell d630 bestellt (nach langer suche)
hab mir noch nen zusatzakku für den mediabay gekauft, da ich unterwegs kein dvd-laufwerk brauche.
damit verdoppeln sich die werte oben!

hab für nen 2,2 Ghz, x3100 grafik, 2 GB ram, den extra akku, das wxga+ display, 160 GB 7200 u/min festplatte, bessere wlan karte mit n-standard, fingerprint-reader usw... 1400€ inkl. MwSt und porto gezahlt.

würde dir empfehlen anzurufen, da man auf der homepage z.b. den fingerprint reader nicht bekommt, und man eben verhandeln kann :)
 
Auf Nachfrage gibt es bei Dell viele Notebooks auch mit nicht spiegelndem Display, allerdings nicht in jeder Auflösung. Oft werden die nicht spiegelnden Displays nicht auf den Internetseiten von Dell angeboten, aber bei der telefonischen Bestellung ist es möglich nicht spiegelnde Displays zu bekommen. Meinen Inspiron 6400 habe ich so auch in nicht spiegelnd bekommen.
 
Wegen des HP 6510b gab es sogar einen Leserbrief an die ct.
Frage: "Überall (in Foren) liest man, das HP sei recht laut."
Antwort: "Im Test konnte keine außergewöhnliche Lautstärke beobachtet werden."
Eventell hat HP inzwischen das Bios nachgebessert.
Sonst kannst du mittels NHC nachhefen.
http://www.pbus-167.com/
 
Laut Dell kann man beim D630 z.Z. gar kein n-wlan haben... wie lange musst Du denn auf Dein D630 warten Pflunz?
 
4 wochen... :(
liegt allerdings am wxga+ display

wlan karte hab ich folgende:
Core 2 Duo - Dell Wireless 1505 802.11a/g/n (draft n)

steht so zumindest in der eingangsbestätigung ^^
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

notebook mit gutem matten display gesucht

Zurück
Oben