12,5-13,3 zoll notebook

F

Future30

Forum Benutzer
Hallo zusammen ich suche wie viele andere hier ein Notebook. Es dient dem voraussichtlichen Studium und dem alltäglichen Gebrauch.

Wie hoch ist dein Budget? bis 500 Euro, aber gerne weniger

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? erstmal nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? siehe Topic

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt bevorzugt, aber wenn es ein attraktives spiegelndes gibt, schau ich es mir auch an

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Internet, Videos, Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? eher nicht, vllt mal ein altes alla AoE 3

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? unklar, aber wird schon mal das eine oder andere mal iwo mit hingenommen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 4Std sollten drin sein, da beim Studium Stromquelle fehlen wird.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein,wäre aber nett =)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Kenn ich mich leider nciht so aus. USB 3.0 wäre nett, ansonsten sollte man eine externe fesplatte anschliessen können, es an den TV anschliessen können und an den Desktop PC. Wlan muss es haben.

Vielen Dank für die kompetente Beratung im Voraus.
 
4 Std. und dann max.13 zoll bei dem Budget wird schwer!
 
Ich habe selber auch schonmal geschaut gehabt und habe auch paar NB´s gefunden mit der Displaygröße war mir aber nciht sicher ob dies bringen. Von daher könntet ihr mir überhaupt in der Preisklasse was empfehlen?
Was ist z.b mit diesem hier? Dell Vostro 3350 N335346H silber bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vostro ist ne gute wahl.
Kannste so kaufen!
 
wie siehtn das aus mit den Lenovos. Hatte ein paar thinkpads und ideapads gefunden für um die 400 euro. Hbane einen AMD E-350 2x1,6ghz prozessor, oder sind die zu lahm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E350 sind nicht der Knaller und können bei weitem nicht mit einem aktuellen Core i mithalten, sind aber deutlich besser als ein Intel Atom.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben