12" Netbook 128GB SSD unter EUR 600 gesucht

P

Peter Hastings

Forum Newbie
Gruss an alle,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Netbook mit einer 128GB SSD unter EUR 600.

Die 10" Netbooks fande ich immer ein wenig zu klein und mit meinem HP MiniHP Mini 110 mit einer 160GB HDD hatte ich immer die gleichen Probleme wie mit meinem alten Laptop... er wurde mit der Zeit immer langsamer und bei Kundenpraesentationen brauchte es manchmal ueber 10 Minuten bis alle Programme geladen waren. Nach einem Businesstrip nach Venezuela gingen dann alle Daten futsch (es hatte ziemlich gestuermt ueber dem Atlantik) und seitdem halte ich alle Daten auf SSD.


Auf EBay und Amazon habe leider keine 12" Netbooks mit 128 GB SSDs gefunden, die einzigen Produkte welche eine 128GB SSD hatten waren:

HP Mini 110 110-1112NR WHT 2GB RAM 128GB SSD WINDOWS 7 - eBay (item 320460493317 end time Dec-16-09 09:27:44 PST) (Anzeige)

Aber das sind wieder nur 10" netbooks.

Ich hatte in einem Forum ueber die Netbooks von Capacityinnovations.com gelesen... Die hatten unter anderem auch 12 Zoll Netbooks mit 128GB SSDs fuer unter 600 Euro (nach der Registrierung).

Hatte jemand schon Erfahrungen mit http://Capacityinnovations.com gemacht?
Was fuer andere Optionen gibt es momentan?

Danke fuer euren Rat!
 
Eigentlich finde ich es gut, wenn ich die ganze Kiste, falls irgendetwas doch kaputt geht einfach an den Verkaeufer zurueckschicken kann ohne nach dem jeweiligen Detail zu suchen... Daher wuerde ich gerne einen 12 Zoll mit 128GB kaufen... aber ausser auf der Seite von Capacityinnovations.com hab ich ansonsten noch nichts gefunden...

Es gibt ein paar die bauen sich die Netbooks selber zusammen, aber die kosten dann auch etwas mehr.
 
Der Preis einer guten SSD in dieser Größe kann 50-100% des Gesamtpreises eines Netbooks mit normaler Festplatte erreichen. Von daher macht es wenig Sinn ein solches Gerät für den Ottonormalverbraucher anzubieten.
 
Eigentlich finde ich es gut, wenn ich die ganze Kiste, falls irgendetwas doch kaputt geht einfach an den Verkaeufer zurueckschicken kann ohne nach dem jeweiligen Detail zu suchen.

Wo ist das Problem die SSD auszubauen, die alte HDD einzubauen und das Gerät im Servicefall einzuschicken? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Zudem ich mir meine SSD lieber selbst aussuchen würde, anstatt darauf zu vertrauen was der Hersteller verbaut, welche meist nicht die besten sind, aber u.U. gleich viel oder sogar mehr kosten.
 
Alternative zum Netbook,falls dir diese zu klein sind und falls es was gebrauchtes sein darf:
eBay: dell latitude d430, Notebooks Netbooks, Subnotebook, Intel Core 2 Duo (Anzeige)

12'' und relativ günstig zu haben und für 30 euro gibts noch eine Dockingstation.
Ist nur mit 32 GB SSD erhältlich, kannst du aber aufrüsten. Teilweise auch mit Dell-Restgarantie zu haben (VOS)
Evtl. noch nen neuen Akku dazu,dann sind laut Test bis zu 6 Std. drin.
Notebookcheck: Test Dell Latitude D430 Subnotebook
 
Zurück
Oben