12 Zoll, aber welches??

R

rasterlos

Forum Benutzer
Guten Tag!

Suche ein Notebook, dass für den Einsatz im Bereich Photoshop - Bilder bearbeiten (bin Fotograf) sinnvoll erscheint.
Kosten um die 1000 Euro, Hauptspeicher auf jedenfall 1024 MB.
Das wichtigste für mich ist eine lange Akkulaufzeit!
Die Kiste sollte natürlich auch halbwegs schnell im Bearbeiten von Bildern sein.

Wäre kann mir ein bisschen weiterhelfen?
Welcher Prozessortyp ist der sinnvollstet für einen langen Akkubetrieb?

Danke
 
Dann legst du wahrscheinlich wert auf einen DVI-Ausgang für einen externen Bildschirm?

Denn als Fotograf wirst du sicher höhere Ansprüche bei Photoshop haben, als der Normalnutzer (sofern dieser Photoshop hat). Das stelle ich mir auf nem 12"er inkl. den ganzen Tools von PS schwierig vor.

Deine Ansprüche musst du leider etwas reduzieren, 12"er in der Preisklasse um die 1000 Euro sind recht spartanisch.
 
Hier wäre was feines.

Aber ich stimme dooyou zu, für 1000€ bekommst du nicht viel.
 
Externen Bildschirm brauche ich keinen!
Bin Sportfotograf und muss vom Spielfeldrand schicken und bearbeiten!
 
Zu empfehlen wäre eigentlich die Vaio SZ-Serie, allerdings ist das 500 Euro teurer als du ausgeben willst und 13". Dafür sehr flach, leicht und der Bildschirm ist für Fotobearbeitung ein weitaus besserer Kompromiss zwischen großem u. kleinen Bildschirm.
Wenn du allerdings das Ding eh nur kurz brauchst um die wichtigsten Bildbearbeitungsfunktionen zu nutzen wäre evtl. auch eines von Averatec interessant. Die 12"er von diesem Hersteller gibt es schon für rund 1000 Euro u. mit flottem Core Duo Prozessor von Intel.
 
Die technischen Daten sind ordentlich, von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört. Aber ist halt so wie bei vielen, eingekauft u. gelabelt.
 
Dort gibt es einige von diesem Hersteller!
Der Test sagte jedoch, dass der Akku nur ca. 2,5 Stunden aushält. Das ist mir irgendwie zu wenig. Hängt das nur vom Prozessor ab?
Wenn ja, welche sind die Stromsparensten??