13"/14" bevorzugt Office/Mobil lange laufzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von opani861, 18.02.2010.

1. #1 opani861, 18.02.2010
    opani861

opani861 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    • Wie ist dein Budget?
    600 Euro – bin Student
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Wollte den Laptop eher mobil benutzen. Für die Uni 13“ -14“
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    • Wäre von Vorteil, aber kein muss
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    • Nein, keine Spiele.
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja!
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Mind. 6 Stunden.
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)
    o Nein, wäre aber auch von Vorteil
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Eher nur USB, sonstige Anschlüsse sind nicht wirklich erforderlich.

Hallo, wir oben beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop.
    Das Budget ist nur nen Richtwert, kann auch nen bisschen nach oben oder auch nach unten abweichen ;)
    Vielleicht ein anderer Aspekt, der mir wichig wäre, dass auf dem Laptop nen neueres Officepaket installiert wäre, gibt es so was?
    Würde es auch bevorzugen, dass der Kühler eher leise ist, bzw. nicht so wirklich dauerhaft auf hochtouren läuft, wenn ich nur ne PDF Datei in der Uni geöffnet habe 
    Vielleicht sollte der laptop auch äußerlich schon nen gutes aussehen haben :) vielleicht sony?
    Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dann würde aus der folgenden Liste nur ein Gerät mit SU-Prozessor annähernd in Frage kommen: 13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (aber 6 Stunden sind schon heftig in der Preisklasse)

Bekommst Du das über die Uni vielleicht sogar kostenfrei? Ansonsten gibt es von Microsoft Office auch günstige Studenten-Versionen - da kommt in Kürze aber eine neue Version. Eine Alternative wäre das kostenfreie OpenOffice.

Wenn Du das Budget mindestens verdoppelst, kann man darüber anfangen nachzudenken...

4. #3 opani861, 18.02.2010
    opani861

opani861 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mm hätte nicht gedacht, dass 6 std. schon ein heftiger wert wäre, manche notebooks werben doch mit 9 std. akkulaufzeit?

Würde sich der Richtwert "Akkulaufzeit" ändern, wenn ich in der Vorlesung echt nur ne PDF offen habe und nen bisschen scrolle oder kurz was in ne worddatei schreibe? oder definiert man den officebetrieb so ? ^^

5. #4 robert.wachtel, 18.02.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Notebooks mit (echten) 9 Stunden Akkulaufzeit sind meist doch in einer anderen Preisklasse zu finden. Oder es sind Netbooks.

Die Werbeaussagen sind auch mit Vorsicht zu geniessen. Meistens sind das Aussagen über Geräte im Idle-Betrieb mit minimaler Bildschirmhelligkeit.

Wenn Du natürlich wirklich nur PDF betrachtest und ein wenig Text eintippst und dabei z.B. WLAN ausgeschaltet hast, dann kommst Du mit 6 Stunden (locker) hin. Dennoch achte auf einen stromsparenden Prozessor (SU).

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Wie sieht es mit optischem Laufwerk aus? In der Kategorie gibt es oft schön schlanke Geräte mit 1,5-2,0 kg und viel Akkulaufzeit, allerdings ohne o.g. Laufwerk.

Und da mattes Display kein MUSS ist: 13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Da ist die Auswahl doch deutlich größer. Zu vielen der Geräte gibt es auch Testberichte (einfach mal nach dem Modell googlen, oft findet sich was bei notebookcheck.com oder notebookjournal.de)!

7. #6 opani861, 18.02.2010
    opani861

opani861 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das laufwerk ist auch kein muss!

ich guck mir die seiten mal an

8. #7 opani861, 18.02.2010
    opani861

opani861 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 robert.wachtel, 18.02.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Aus dieser Auswahl würde ich persönlich keins nehmen. Warum kein Travelmate Timeline aus der von mir verlinkten Liste?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 opani861, 23.02.2010
    opani861

opani861 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Acer Timeline sehe ich da nur mit Vista, hab jetzt noch nicht nachgeguckt aber wahrscheinlich auch kein Thema das mit Windows 7 irgendwo zu bekommen, denke ich mal.

Hab noch was gefunden, was haltet ihr von dem ?

NEU: Sony Vaio® Y-Serie Modell VPCY11S1E/S (silber) - CampusPoint Bremen

Hab meine Preisvorstellungen jetzt auf ca. 800 euro angehoben.

12. #10 robert.wachtel, 23.02.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Bekommst Du über die Uni (MSDNAA) nicht sowieso ein Betriebssystem kostenfrei?

Bis auf das grauenhafte Rasierspiegeldisplay finde ich Gerät und Preis durchaus attraktiv.

Thema:

13"/14" bevorzugt Office/Mobil lange laufzeit

Die Seite wird geladen...

13"/14" bevorzugt Office/Mobil lange laufzeit - Ähnliche Themen

1. Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!: Hallo, beim Durchforsten nach einem Notebook bin ich auf Eure Seite gestoßen. Nach vielem Lesen + Schauen ist die Verwirrung nur noch größer....
  2. [Suche] Notebook mit 13/14'' für Officeanwendungen

[Suche] Notebook mit 13/14'' für Officeanwendungen: Hallo liebes Forum, meine Eltern suchen ein Notebook. Beide sind kurz über 50 und haben nur wenig Ahnung von Computern. Hier die Anforderungen:...
  3. 13/14"er mit Dockingstation - Dualmonitor-Betrieb

13/14"er mit Dockingstation - Dualmonitor-Betrieb: Hallo Zusammen! Ich schaue mich gerade nach einem neuen Notebook um. Ich weiß auch schon ziemlich genau was er können soll: - Mobil sein...
  4. 13/14 Zoll bis 800 Euro

13/14 Zoll bis 800 Euro: Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe in etwa die gleichen Anforderungen und gleiches Budget wie sie in...
  5. 13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester

13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester: Hi, ich bin auf der Suche für einen Laptop für meine Schwester und hoffe hier ein wenig Beratung zu finden. 1) Budget Das Budget beträgt...