13/14"er mit Dockingstation - Dualmonitor-Betrieb

R

Redhawk

Forum Newbie
Hallo Zusammen!
Ich schaue mich gerade nach einem neuen Notebook um.
Ich weiß auch schon ziemlich genau was er können soll:
- Mobil sein (deshalb 13 oder 14"er)
- Dockingstation (Hier ist mein großer Wunsch ein Dual-DVI Ausgang oder DVI+HDMI)
- Core2Duo Prozessor
- Gutes Display
- Ordentlicher Service (Also nur für Hardware-Defekte, den Rest krieg ich hin)
- Verwendungszweck: Arbeiten (Office, VMWare, Bildbearbeitung), gelegentlich mal ein Spiel, allerdings nicht die Topaktuellen.

Preisklasse: Mit Dockingstation bis ca. 1200€
Bisher ist mir nur der Dell Latitude E6400 aufgefallen der den Dual-DVI Ausgang in der Dockingstation hat. Ich möchte eben Zuhause meine zwei TFT-Monitore ordentlich ansteuern können.

Kennt noch jemand Alternativen?
Am Dell gefällt mir halt die 3-Jahres Garantie...

Gruß

Chris
 
Dockinglösungen mit zwei Digitalausgängen sind noch rar. Sollten dir die Latitudes nicht zusagen wäre evtl. ein USB-DVI Adapter a'la Matrox DualHead2Go eine Alternative.
 
Diese USB-Lösungen hab ich nicht soo gerne - ich habe außer einem kommenden Lenovo Notebook mit Dual-DVI Docking auch noch nichts gefunden.
Allerdings soll die Lenovo-Lösung preislich in einer andern Dimension liegen :(
 
Ja, Lenovo hat jetzt erst auf Dual-Digital umgestellt und das einzig derzeit kompatible Notbook gibt es ab 1899 EUR ;).

Die Latitudes gibt es als Outlet-Ware übrigens sehr günstig via ebay.co.uk, z.B. von eComputers LTD. Ein E6400 z.B. bekommst Du dort mit LED-Display ab ca. 650 EUR, eine deustche Tastatur kostet 40-50 EUR.
 
Danke für den Tip mit den Outlet-Notebooks.
Hast du Erfahrung wie es da mit der Garantie in Deutschland aussieht?
Da ich das Notebook ständig brauche ist es mir schon wichtig dass im Falle eines Defektes der Fehler in wenigen Tagen behoben ist, also ein verschicken nach England kommt für mich nicht in Frage - oder ist das beim Dell-VOS egal in welchem Land ich das Ding kaufe?
 
Den VOS kannst Du auch hier in Anspruch nehmen. Einfach die "Location" umschreiben lassen.
 
Super, Danke für den Tip.
Dann werde ich das wohl auch machen..
 
Den VOS kannst Du auch hier in Anspruch nehmen. Einfach die "Location" umschreiben lassen.

Genau. Du musst hier bei deinem Händler nur die Adresse des Vorbesitzers herausfinden, dann kannst Du ohne Probleme den VOS in Anspruch nehmen.
 
Wenn ich aber doch einen Notebook wie diesen hier kaufe hatte der Notebook doch in diesem Sinne keinen Vorbesitzer, d.h. ich müsste ihn normal registrieren können?
h**p://cgi.ebay.co.uk/Dell-Latitude-E6400-Laptop-3YR-Wrnty-BLACK-ndc-6913_W0QQitemZ380134741601QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item5881cbd661&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1690|240:1318|301:1|293:1|294:50
 

Ähnliche Themen

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

[Kaufberatung]: Office- / Inet Notebook, zuverlässig, ~13", max. 500€

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Suche: 13-14 Zoll, XP, Dockanschluss, viel Leistung, grosse Festplatte

Zurück
Oben