13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von le_loup, 13.05.2009.

1. #1 le_loup, 13.05.2009
    le_loup

le_loup Forum Benutzer

Hi,

ich bin auf der Suche für einen Laptop für meine Schwester und hoffe hier ein wenig Beratung zu finden.

1) Budget
    Das Budget beträgt maximal 800 Euro. Studentenrabatte kann ich wahrnnehmen.

2) Displaygröße
    Als Displaygröße kommen nur 13/14 Zoll in betracht (lieber 14 Zoll)

3) Nutzungen des Laptops
    Der Laptop wird nicht zum Zocken verwendet. Er sollte halt problemlos Skype, Msn usw. parallel zu Itunes verarbeiten können, ohne einzubrechen. Musik wird sicherlich auch gehört, ebenso wie ab und zu Filme geguckt. 2 GB Ram wären wahrscheinlich nicht schlecht.

4) Mobile Nutzung
    Der Laptop sollte ziemlich mobil sein, also nicht zu schwer. Außerdem sollte er im Officebetrieb eine erträglich Akkulaufzeit haben. Ich würde ein mattes Display bevorzugen, habe jedoch durchs Rumgucken im Forum erfahren, dass das für diesen Preis wohl kaum möglich sein wird.
    Wenn der Laptop zu Hause rumsteht, soll er an einen Bildschirm angeschlossen werden.

5) Lautstärke
    Wichtig ist, dass der Laptop leise ist. Nix ist nerviger als nen Fön beim arbeiten in der Bibliothek zu haben.

Als zwei in die nähere Auswahl kommende Geräte habe ich das "Thinkpad R400" und den "Dell Latitude E 5400" ins Auge gefasst. Allerdings sehen die zumindest für ein Mädchen vom Stil her ein wenig altbacken aus :(
    Ich würde mich über Zustimmung/Kritik zu diesen Modellen oder Alternativen freuen
    Ich bedanke mich schon jetzt für die nette Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 13.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das R400 ist eine gute Wahl.
    Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de
    Das Angebot hat ein besseres LED Display:
    Thinkpad R400 (7439W8A) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Ein Unibody Macbook liegt leider über dem Budget, zumal dann noch eine Garantierweiterung dazu käme.
    Das Thinkpad kommt schon mit 3 Jahren Garantie.

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Wie wärs denn mit dem Acer Aspire 4810T hier? Sieht nicht "schlecht" aus, von der Leistung her reichts auch allemal, ist dazu noch sehr leicht und Akku hält lange. Hat leider kein mattes Display, aber LED Beleuchtung.
    Ist zwar von der Verarbeitungsqualität vermutlich nicht so gut wie die Lenovos bzw Dells, aber dafür gibts andere Vorteile ^^

5. #4 le_loup, 18.05.2009
    le_loup

le_loup Forum Benutzer

hallo,

vielen dank schonmal für die nette hilfe. anscheinend scheint nichts gegen die von mir vorgeschlagenen modelle zu sprechen, wenn ich euch richtig verstanden habe.
    was haltet ihr vom "Sony VAIO VGN-CR42S/L";

link: Technische Daten / Sony VAIO VGN-CR42S/L / Notebook / VGN-CR42S/L.G4

liegt geradeso noch in der preisklasse, sieht aber halt nen stückchen schöner aus. gibt es etwas, was gegen die vaios im allgemeinen spricht?

6. #5 SchwarzeWolke, 18.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Schminkspiegel und die Billigreihen von Sony sind meist eher bescheiden verarbeitet.

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja, eben genau dass sie in einer anderen Preisklasse spielen ;) Auslaufmodelle sind da schon günstig im Preis, jedoch wirst du selbst dort unter 800€ nichts vernünftiges finden.
    Wie SchwarzeWolke schon sagte, ist die "Billigreihe" von Sony wirklich "billig". Kannst du ja selbst im nächsten großen Elektronikladen anschauen.

Da es ja für deine Schwester sein soll und auch etwas gut ausschauen soll:
    Modelle von LG und Toshiba würden eventuell passen. LG R310 und Toshiba Portege M800 (so hießen die glaub ich). Sind auch recht stabil/robust, haben nur leider kein mattes Display. Möglicherweise gibts auch von den beiden Reihen günstigere 14" (die genannten sind beides 13")

8. #7 le_loup, 23.05.2009
    le_loup

le_loup Forum Benutzer

vielen dank für die tips. es wird wohl das Lenovo Thinkpad R400 werden.

9. Prami

Prami Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 24.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  12. Prami

Prami Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester

Die Seite wird geladen...

13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester - Ähnliche Themen

1. 13/14 Zoll bis 800 Euro

13/14 Zoll bis 800 Euro: Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe in etwa die gleichen Anforderungen und gleiches Budget wie sie in...
  2. Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro

Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro: Hallo, ich stehe gerade vor meinem allerersten Laptopkauf und habe noch einige Fragezeichen vor den Augen - Wie ist dein Budget? ca....
  3. 13/14 Zoll

13/14 Zoll: Servus, Wollte mal wissen was ihr mir so für Notebooks empfehlt. Ich such was kleines, leichtes zwischen 13 und 14 Zoll. Leichter und kleiner...
  4. Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!: Hallo, beim Durchforsten nach einem Notebook bin ich auf Eure Seite gestoßen. Nach vielem Lesen + Schauen ist die Verwirrung nur noch größer....
  5. [Suche] Notebook mit 13/14'' für Officeanwendungen

[Suche] Notebook mit 13/14'' für Officeanwendungen: Hallo liebes Forum, meine Eltern suchen ein Notebook. Beide sind kurz über 50 und haben nur wenig Ahnung von Computern. Hier die Anforderungen:...