13-14 Zoll Notebook für das Studium bis 1200€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Matze90, 23.09.2010.

1. #1 Matze90, 23.09.2010
    Matze90

Matze90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich beginne im Oktober mein Studium und wollte mir nun das obligatorische Notebook anschaffen. Meine Preisvorstellungen liegen so bei 700-900€, aber zur Not könnte ich auch bis zu 1200€ zusammenkratzen.

Wichtig sind mir:
    - lange Akkulaufzeit (im Officebetrieb min. 4 Stunden; je länger, desto besser)
    - gutes Display (da ich regelmäßig auch auf dem Balkon arbeiten will)
    - niedrige Geräuschemissionen (für die Vorlesung/Bibliothek)
    - gute Verarbeitung

Die Leistung - besonders im Grafikbereich - ist mir nicht so wichtig, es sollten halt die typischen Officeanwendungen auf Windows 7 in einer akzeptablen Geschwindigkeit laufen. Spiele oder sonstige besonders leistungsfressende Programme sind nicht vorgesehen.
    Mein bisheriger Favourit ist das Asus U30JC, das meine Ansprüche weitgehend erfüllt und mir auch optisch gut gefällt.
    Da es leider auch das einzig gefundene ist, das mir zusagen würde, hoffe ich hier noch auf ein paar Alternativen/Meinungen bevor ich zum Kauf schreite.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

mfG Matze

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
Thema:

13-14 Zoll Notebook für das Studium bis 1200€

Die Seite wird geladen...

13-14 Zoll Notebook für das Studium bis 1200€ - Ähnliche Themen

1. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  2. Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll: Da mein altes Dell Notebook schön langsam seinen Geist aufgibt (war damit viele Jahre sehr zufrieden) und ich mit dem inzwischen getesteten...
  3. Ultrabook bis 1000€ und 13-14 Zoll

Ultrabook bis 1000€ und 13-14 Zoll: Hallo Leute, suche ein Ultrabook für die Uni mit -Full HD Auflösung (arbeite fast immer mit 2 offenen Fenstern, daher sollte der Text auch bei...
  4. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  5. Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll): Hallo Leute! Vielen Dank schon mal fürs Lesen an dieser Stelle! Wie hoch ist dein Budget? 1200 --> max. 1500 inkl Garantieverlängerung...