13-14 Zoll Notebooks unter 900 euro, welches ist besser?

L

locura

Hallo ihr,
ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten notebooks, das ich vor allem für die Uni verwenden möchte.
Bekannte von mir, die bereits studieren haben mir zu einem 13 oder 14 Zoll Notebook geraten weil es wohl an dre Uni einfach handlicher sei.
Nachdem ich jetzt ein paar Tage intensiv im Internet gesucht habe habe ich folgende Modelle in die engere Auswahl genommen:

HP Pavilion dv 3650eg (13,3 ")
Dell XPS M1330 (13,3")
Dell Latitude E5400 (14,1")


Bei dem HP Pavilion habe ich gelesen dass im dv 3550 die tastenbeschriftung sehr schlecht sien soll. Wisst ihr ob das im dv 3650 verbessert wurde? und weiß jemand ob das bronze in echt wirklich so sehr auffält wie auf den Bildern? Ein schlichtes nb wäre mir nämlich eigtl. lieber.

Bei den dells hat der Latitude meiner Meinung nach den Vorteil dass er ein 14 Zoll Display udn eine größere Auflösung hat, was ich mir beim Arbeiten angenehmer vorstelle.
Oder ist dre Unterschied von 13 zu 14 Zoll gar nicht so groß?
Beim Latitude wäre der Nachteil, dass er keine integrierte Webcam hat, was mir doch recht wichtig wäre, da ich jetzt erst mal ein Auslandspraktikum mache und Kontakt nach Hause halten möchte.


Und weiß jemand wie das mit der Garantie bei dell aussieht? Wenn ich nur ein Jahr Premium Support wähle, habe ich dann im 2. Jahr gar keine Garantie mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir bei dne ganzen Fragen weiter helfen. Leider kenen ich mich gar nciht auf dem Gebiet aus.
 
Und weiß jemand wie das mit der Garantie bei dell aussieht? Wenn ich nur ein Jahr Premium Support wähle, habe ich dann im 2. Jahr gar keine Garantie mehr?
Korrekt. Gewährleistung hast du gesetzlich 2 Jahre. Garantie in dem Fall nur 1 Jahr. Ich würd mir das aber überlegen. Spar n bissl bei der Ausstattung aber nimm dir dafür den besseren Service dazu.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben