13/14 Zoll

D

daStranger

Forum Stammgast
Servus,

Wollte mal wissen was ihr mir so für Notebooks empfehlt. Ich such was kleines, leichtes zwischen 13 und 14 Zoll. Leichter und kleiner Bevorzugt. Um die 1000€ (gerne weniger, ungern mehr). Das teil darf auch nach was aussehen muss es aber nicht.

Mir persönlich stechen ja zur Zeit 3 Teile ins Auge
Sony C1/2
Samsung X11
BenQ Joybook S73U.G27

Könnt ihr etwas dazu sagen? Prinzipiell bin ich Student und habe wenig Geld. Möchte aber auch nicht das schlechteste Teil kaufen

Mein Einsatz: Büro und Bildbearbeitung, vll auch mal Videoschnitt.

Waurm so klein? Weil ein notebook für mich transportabel sein sollte. Nen ausreichenden Monitor hab ich zum anschließen.

Hat jemand Ahnung, vll nen Geheimtipp oder kann einfach etwas mit abwägen?

Achso: Akku ist mir recht wichtig. Alles unter 2h halte ich für einen Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich kann eigentlich nur zum X11 was sagen...

Ich habe mir vor knapp 1,5 Monaten das X11 geholt. Mein erstes Notebook, habe aber dank meiner Nebentätigkeit als PC-Rep. Service doch schon einiges in Händen gehalten.
Eine knappe Woche vor dem kauf habe ich ein X11 im MediaMarkt gesehen. Das gab dann doch irgendwie den Kaufentscheid. Es war schön leicht, das Display nicht annähernd so schlimm wie ich dank einiger Tests erwartet hätte und sehr handlich.
Die Größe stand für mich im Vordergrund (auch Student). Eigentlich hatte ich erst mit dem Gedanken ans Q35 gespielt, aber das hat leider keine gescheite Grafikkarte (für bisschen spielen) und auch keine Dockingstation.
Das es ein Samsung Book werden würde war für mich ziemlich früh klar, da viele Kommilitonen sehr gute Erfahrungen damit gesammelt hatten.
Für 1000 Euro wirst du zwar denk ich mal kein Ceseba bekommen, aber für mich war das Gerät sein Geld wert (1200 Euro).
Der größte Nachteil an dem Book ist allerdings wie oft erwähnt die Akkulaufzeit (2 Std). In der Uni habe ich aber überall Steckdosen zur Verfügung, also gibts schlimmeres (mit dem HL-Akku hälts auch 4,5 std).

Schöne Grüße
Alex
 
jau also 1200 hab ich ja schon beinahe mit gerechnet, aber weniger wäre besser. mein favourit wäre ja das sony momentan aber da würd ich auf jeden fall sone Neopren-Schutztasche für wollen - und ich find da keine passende
 
Hallo,

ich hab bei Ebay ne NoName Neoprentasche für 2 Euro gekauft, was ich bekam war eine Lieferung aus HongKong, da war dann ne Neoprentasche mit Vaioaufdruck drinnen :D
(PN bei interesse...)
 
sonst noch jemand ideeen?
 
Hallo,

ich denke das Benq S73u wäre absolut ausreichend.
Müsstest mindestens nochmal 1 GB Ram dazustecken. Dann bist du bei 800€ und kannst sogar einen oder zwei Monitore (DVI+VGA) anschließen.

Da kannst Du nichts falschmachen und auf Vista kannst Du auch "umsonst" updaten!
 
fuck off vista :) Krieg ich sowieso umsonst von der Uni ;D

Wisst ihr wo ich (allgemein) oder diese Modelle ohne OS herbekomm?

und wie stehts um die Qualität und Akkulaufzeit von denen?
 
hat noch jemand was zu sagen? Mehr Meinungen?

muss sagen dass mir die 14 Zöller etwas zu groß sind, hab ich heute festgelstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr ob es für das c1/c2 auch windows xp prof treiber auf der Sony Page gibt?

Und habt ihr schonmal was davon gehört, dass man an MS sein Windows zurückschicken kann wenn man mit der Lizenz nicht einverstanden ist?
 
überlege auch mir nen kleines book zu kaufen. das asus A8-JP ist nen nettes teil, hat viele extras. wollte mir das eigentlich holen, hab jedoch nen bericht gelesen, in dem asus und sony vom support und rep nicht so gut abschneiden, daher bin ich eher abgeschreckt.
was haltet ihr vom macbook? 13,3", style, rechenpower, jedoch kein teil zum zocken....
 

Ähnliche Themen

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Hell, leise, 14 Zoll und nicht mehr als 500 Euro (gebraucht)

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

neues notebook 13-14''

Mobiler Begleiter gesucht

Zurück
Oben