13/14 Zoll

D

daStranger

Forum Stammgast
Servus,

Wollte mal wissen was ihr mir so für Notebooks empfehlt. Ich such was kleines, leichtes zwischen 13 und 14 Zoll. Leichter und kleiner Bevorzugt. Um die 1000€ (gerne weniger, ungern mehr). Das teil darf auch nach was aussehen muss es aber nicht.

Mir persönlich stechen ja zur Zeit 3 Teile ins Auge
Sony C1/2
Samsung X11
BenQ Joybook S73U.G27

Könnt ihr etwas dazu sagen? Prinzipiell bin ich Student und habe wenig Geld. Möchte aber auch nicht das schlechteste Teil kaufen

Mein Einsatz: Büro und Bildbearbeitung, vll auch mal Videoschnitt.

Waurm so klein? Weil ein notebook für mich transportabel sein sollte. Nen ausreichenden Monitor hab ich zum anschließen.

Hat jemand Ahnung, vll nen Geheimtipp oder kann einfach etwas mit abwägen?

Achso: Akku ist mir recht wichtig. Alles unter 2h halte ich für einen Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich kann eigentlich nur zum X11 was sagen...

Ich habe mir vor knapp 1,5 Monaten das X11 geholt. Mein erstes Notebook, habe aber dank meiner Nebentätigkeit als PC-Rep. Service doch schon einiges in Händen gehalten.
Eine knappe Woche vor dem kauf habe ich ein X11 im MediaMarkt gesehen. Das gab dann doch irgendwie den Kaufentscheid. Es war schön leicht, das Display nicht annähernd so schlimm wie ich dank einiger Tests erwartet hätte und sehr handlich.
Die Größe stand für mich im Vordergrund (auch Student). Eigentlich hatte ich erst mit dem Gedanken ans Q35 gespielt, aber das hat leider keine gescheite Grafikkarte (für bisschen spielen) und auch keine Dockingstation.
Das es ein Samsung Book werden würde war für mich ziemlich früh klar, da viele Kommilitonen sehr gute Erfahrungen damit gesammelt hatten.
Für 1000 Euro wirst du zwar denk ich mal kein Ceseba bekommen, aber für mich war das Gerät sein Geld wert (1200 Euro).