13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sebaer, 27.10.2010.

1. Sebaer

Sebaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle miteinander,

Ich bin nun schon eine ganze weile auf der Suche nach nem passenden Laptop, primär fürs Studium. Hatte bereits von lenovo ein z360 für 3 tage hier stehen. Das war soweit auch genau das richtige, bis auf die 4 Std Akkulaufzeit (deutlich zu wenig^^) und das etwas schlechte display.
    Also wieder zurückgeschickt und nun auf der Suche nach Ersatz

Anforderungen wären:
    - 13,3" wird favorisiert (bis 14" wär denk ich auch noch drin. größer auf keinen fall)
    - bis allerhöchstens 750-800€
    - lange akkulaufzeit (unter 6-7 Std macht denk ich wenig sinn)
    - W-Lan-N und Bluetooth sollten dabei sein
    - 4GB Ram
    - leise und "kühl"
    - HDMI out (zur not auch nur VGA)
    - mindestens 320GB hdd (500Gb wären natürlich besser :rolleyes: )
    - 3x USB (mit 2x USB könnt ich zur not auch leben)
    - Webcam (wär ne schöne Sache, hat aber keine Priorität)
    - gaaaanz wichtig! "Chiclet Tastatur" (oder Tastatur mit ähnlichem "Schreibgefühl"^^)

Gebraucht wirds für:
    - Hauptsächlich wärend den Vorlesungen zum Scripte mitlesen und mitschreiben: Powerpoint, PDF-Editor, Word und Internet (und alles gleichzeitig^^)
    - Außerhalb der Uni muss auch bissl Filme schauen und Musikhöhren machbar sein :D
    - Wärend der Bahnfahrt noch ein/zwei Vorlesungen durchgehen^^

....Hab mich natürlich auch schonmal selber umgeschaut und bin auf folgende Kandidaten gestoßen. Kann mich aber nicht so ganz entscheiden, da ich mich im Notebooksektor überhaupt niht auskenne bzw. vielleicht kennt ihr ja noch ne passende alternative ;)

1. BUILT Direkt - Ihr persönlicher IT-Onlineshop

2. Business PL30JT-RO062V - 13.3 Notebook - Core I3 I3-330UM / 1.2 GHz, 33.8cm-Display [90NZAW264N254AVL951] - €787,19 : Notebooklieferant.de, Freundlich - Preiswert - Kompetent

3. rexstone > Notebooks > 13,3" > Core I3 > ASUS Business PL30JT-RO062V - 13.3" Notebook - Core I3 I3-330UM / 1.2 GHz, 33.8cm-Display

... da ich so langsam aber sicher am Verzweifen bin, würd ich mich freuen, wenn jemand sagen könnte, welches von den hier verlinkten zu empfehlen wäre (oder ob die alle mist sind xD), oder obs noch was anderes brauchbares gibt :)

ach ja: das Notebook sollte Leistungstechnisch schon das gesamte Studium gut mithalten können(sprich ~4Jahre). Das Einsatztfeld wird sich denk ich nicht sonderlich verändern von dem oben beschriebenen;)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Gruß
    Sebaer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 27.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. Sebaer

Sebaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmjo, die hatte ich auch schonmal mit in der auswahl^^
    War dann mal im hiesigen Mediamarkt um das Keyboard zu befingern und muss sagen, dass ich mit der Tastatur bei ACER überhaupt gar nicht klarkomme :(

....da fand ich diese "chiclet" tastatur bei dem lenovo schon extrem geil und möchte auch sowas wieder haben :D
    Schränkt die Auswahl leider ziemlich ein :( (hab die bisher nur bei asus und noch bei apple gesehen^^)

5. #4 Mad-Dan, 27.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Sony hat die auch!

6. #5 2k5.lexi, 28.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung QX330

7. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    wenn lenovo grundsätzlich vom Schreibgefühl ok war, dann würde ich mal nach gebrauchten x200s mit Restgarantie suchen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

Die Seite wird geladen...

13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.- - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  2. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  3. Business Notebook fürs Studium

Business Notebook fürs Studium: Hallo, ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das...
  4. Mobiler Begleiter fürs Studium

Mobiler Begleiter fürs Studium: Wie hoch ist dein Budget? 350€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Student Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?...
  5. Günstiges Notebook fürs Studium

Günstiges Notebook fürs Studium: Hallo, joa dann beantworte ich mal die Fragen ohne groß drumherum zu reden: Wie hoch ist dein Budget? ~600€ Kannst du Angebote für...