13,3" Notebook ~ 800€

T

Timo90

Forum Newbie
13-14" Notebook ~ 800€

Hallo,

anfang Oktober beginne ich mit meinem Studium und dafür möchte ich mir ein Notebook zulegen!

Wie ist dein Budget?
~ 800€ kommt aber auf das Notebook an...

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3" ist für nen Uni-Tag wohl das angenehmste vom Gewicht und von der Größe her; das Display sollte am besten matt sein!!!

Was willst du mit dem Notebook machen?
Office und Internet, sollte problemlos sein

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Wenn man mal etwas Zeit hat Anno 1404, Fußballmanager 2010, nen bisschen CSS

Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
das wird wohl tägöich der Fall sein

Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb / Internetbetrieb sein?
~ 4-5 Std.

Ich hatte mir schonmal das Dell Vostro 1320 mit der 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte angeschaut, welches mir nicht schlecht gefiel..., also auf die Optik kommt es mir in erster Linie nicht an!!! Viel wichtiger sind obengenannte Kriterien und Robustheit...


Danke


MfG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei dem Preis und bei den Kriterien musst du wohl das mit den Spielen ausklammern oder mehr Geld in den Topf werfen.

Wäre ein Gebrauchtgerät ausreichden?

Lenovo Thinkpad X60s (Subnotebooks (Gebraucht), IBM Thinkpad X Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

Dell Latitude D420 (Subnotebooks (Gebraucht), Dell Latitude D4x0 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

Dazu noch nen neuen Akku und ab gehts, oder du schaust dich nach einem von diesen 10- 12 Zoll Netbooks um und kaufst dir noch einen Desktop zum spielen.

Oder du schaust die mal diese Acer Timeline Modelle an...

Acer TravelMate 8371-354G32N Timeline - SU3500 4GB/320GB 13"WXGA GMA4500 n/BT VB

An das ganze Forum:


Was ist von der Acer Timeline Reihe zu halten? Ich bin zwar selber ein Thinkpad Fan aber ich bin von dem Gesamtkonzept doch sehr überrascht.

Wären 13 Zoller Notebooks der Timeline Reihe trotz des schwachen Prozessors nicht eine gute Option die sich einen sehr günstigen Preisdurch erkaufen schlechten Service wollen?

-----------------------
Beste Option:

Alternativ könntest du auf 14 Zoll hochgehen und dir dieses wunderbare Stück kaufen:

Lenovo IBM ThinkPad R400, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" (7439W8A) Schulaktion Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
In Ordnung, dann werde ich beim Spielen erstmal zurückstecken^^

Dann nennt mir nochmal ein paar gute Vorschläge für die anderen Kriterien...thx
 
Momentan gibts auch hier im Forum 2 Privatanbieter, die ein Sony (13,3" um 700€) und ein MacBook Alu (13,3" um 910€) anbieten.
[€: sry, hab das matte Display überlesen]
 
ich weiss kein 13"er mit mattem Display in deinem Preisrahmen welches ich als akzeptabel bezeichnen würde.

Daher auch der Tipp dich von den 13" zu verabschieden und dich auf 14" bzw. 12" zu verlegen.

@ Acer Timeline: Kommt sehr aufs Modell an, da grade die Displays stark variieren, je nach Ausstattung. Grundsätzlich konnte man wohl sagen, dass die Geräte mit Core2Duo und ATI Graka auch ein deutlich besseres Display hatten. (sind ja auch deutlich teurer).
am besten bei interesse einfach mal auf Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News und Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de die Tendenzen nachlesen.
 
Was sagt ihr zu dem von mir vorgeschlagenen Vostro, das hat auch ein mattes Display.
 
Ist wohl das einzige was genau passt. Anno 1404 wird damit aber wohl zur Qual werden oder es schaut grafisch nicht besser aus als Anno 1604
 
Nochmal zu dem vostro 1320, wie sieht es da mit der Qualität von der Verarbeitung und der Robustheit so aus?
 
Ich wäre auch bereit ein 14,1" Notebook zu nehmen!!! Würde ich da eher das Richtige finden?
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufberatung Notebook bis 800€

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

notebook kaufberatung

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Zurück
Oben