13,3 Notebook fürs Studium

E

Euklid

Nabend.
So Studium fängt bald an und weil ich mir eh schon seit geraumer Zeit ein Notebook zulegen wollte, wird es allerhöchste Zeit.

Wie hoch ist dein Budget? Denk so an um die 1000 Euro maximal
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13,3 Zoll reicht

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? eigentlich egal, da ich es nur selten draußen benutzen werde

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen?
sehr sehr selten, wenn dann nur ältere Spiele, hab ja noch meinen Desktop

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja doch schon häufiger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? so ab 6 Stunden ca, je mehr umso besser

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0,DVI/HDMI,n W-lan,Gigabit Lan
 
Moin Moin,

schau dir mal folgende Geräte an. Sollten alle deine Anforderungen erfüllen.

Asus U36SD in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
Ich arbeite selber mit dem Vorgänger Asus U36JC und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse ist sehr flach und stabil, es ist ein aktueller i5-Prozessor und eine (Einsteiger-)Grafikkarte verbaut und die Akkulaufzeit ist sehr lang. Sicher, das Display könnte besser sein, aber das ist bei den meisten Rechnern dieser Preisklasse der Fall. Es hat allerdings kein optisches Laufwerk.

Dell Vostro V131 in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
Ähnliche Ausstattung wie das Asus U36SD, aber keine dedizierte Grafikkarte, dafür ein mattes Display

Dell Vostro 3350 in Notebooks & Tablets/Notebooks Core i3-2 | Geizhals.at Deutschland
Dell Vostro 3350 in Notebooks & Tablets/Notebooks Core i5-2 | Geizhals.at Deutschland
Mattes Display, Einsteiger-Grafikkarte und Top-Akkulaufzeit, aber die Rechner sind recht schwer. Dafür haben sie einen eingebauten DVD-Brenner. Das i3-Modell ist ein echtes Schnäppchen, das i5-Modell hat 4 Jahre Vor-Ort-Service!

Toshiba Satellite R830-11C in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
geringes Gewicht und optisches Laufwerk, mattes Display. Und hat eine SSD(Flash) Festplatte. Macht sich enorm bei der Performance bermerkbar, aber schlecht, wenn du viele Daten zu speichern hast (nur 128 GB).

Sony VAIO VPC SB1S1E in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
mattes Display, Einsteiger-Grafikkarte, DVD-Brenner, der Rechner wird allerdings unter Last recht laut und heiß.

Viel Spaß beim Notebookkauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@endurado Es reicht völlig aus, wenn du deine Webseite in der Signatur bewirbst.
Es gehört zum guten Ton Preisvergleiche ohne Affiliatelinks zu posten.
 
@singapore: Sorry, kommt nicht wieder vor. Ich dachte, nur direkte affili-Links sind verboten. Arbeitet Geizhals.at nicht mit affililinks?
VG Sven
 
Ich dachte, nur direkte affili-Links sind verboten.
In deinem Fall ist den affili-Links einfach nur deine Webseite vorgeschaltet.
Wenn du auf deiner Seite einen Link zu einem uneigennützigen Preisvergleich hättest und deine Affiatelinks als Alternative, wäre es meiner Meinung nach ok.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben