13,3 Notebook fürs Studium

E

Euklid

Nabend.
So Studium fängt bald an und weil ich mir eh schon seit geraumer Zeit ein Notebook zulegen wollte, wird es allerhöchste Zeit.

Wie hoch ist dein Budget? Denk so an um die 1000 Euro maximal
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13,3 Zoll reicht

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? eigentlich egal, da ich es nur selten draußen benutzen werde

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen?
sehr sehr selten, wenn dann nur ältere Spiele, hab ja noch meinen Desktop

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja doch schon häufiger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? so ab 6 Stunden ca, je mehr umso besser

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0,DVI/HDMI,n W-lan,Gigabit Lan
 
Moin Moin,

schau dir mal folgende Geräte an. Sollten alle deine Anforderungen erfüllen.

Asus U36SD in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
Ich arbeite selber mit dem Vorgänger Asus U36JC und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse ist sehr flach und stabil, es ist ein aktueller i5-Prozessor und eine (Einsteiger-)Grafikkarte verbaut und die Akkulaufzeit ist sehr lang. Sicher, das Display könnte besser sein, aber das ist bei den meisten Rechnern dieser Preisklasse der Fall. Es hat allerdings kein optisches Laufwerk.

Dell Vostro V131 in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
Ähnliche Ausstattung wie das Asus U36SD, aber keine dedizierte Grafikkarte, dafür ein mattes Display

Dell Vostro 3350 in Notebooks & Tablets/Notebooks Core i3-2 | Geizhals.at Deutschland