13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?!

M

metalmac

Forum Newbie
Als Neuling wende ich mich heute mit folgendem Anliegen an die Experten-Gemeinde.

Da ich derzeit viel unterwegs bin, suche ich ein neues Notebook, das mich auf meinen Reisen begleitet. Mein Netbook (10,1") ist auf Dauer einfach zu klein, längeres Arbeiten ist damit - gerade in der Bahn - ermüdent und anstengend. Mein neues Gerät sollte nicht zu schwer sein (um oder unter 2 kg) und über eine Akkulaufzeit von ca. 5 bis 6 Stunden verfügen.

Daher hätte ich gerne nen größeres Display (optimal 13,3"), das für die Verwendung außerhalb geschlossener Räume (Bahn, Park) geeignet ist. Meine bisherigen Recherchen haben gezeigt, dass einige potentielle Kandidaten (Leveno, Acer Aspire) gerade in diesem Bereich Schwächen aufweisen.

Da ich hauptsächlich mit Word und / oder Powerpoint arbeite bzw. im Internet surfe, ist Leistung kein hauptsächliches Kaufargument (Prozessor: Intel Core I 3 reicht vollkommen aus). Dafür lege ich größeren Wert auf eine gute Tatstatur.

Über ein DVD-Laufwerk und nen USB 3.0 Anschluss würde ich mich natürlich freuen...

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich bislang mit SONY gute Erfahrungen gemacht habe.
Achja, der Preis... 800 Euro sind meine absolute Schmerzgrenze, aber je billiger, desto besser...
 
Ja.....so weit mir bekannt, sind die SBs auch recht ordentliche Teile, die Ausstattung ok.:)
 

Ähnliche Themen

13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

suche Hilfe bei der Notebook-Auswahl

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Qual der Wahl

Zurück
Oben