13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von metalmac, 26.08.2011.

1. #1 metalmac, 26.08.2011
    metalmac

metalmac Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Als Neuling wende ich mich heute mit folgendem Anliegen an die Experten-Gemeinde.

Da ich derzeit viel unterwegs bin, suche ich ein neues Notebook, das mich auf meinen Reisen begleitet. Mein Netbook (10,1") ist auf Dauer einfach zu klein, längeres Arbeiten ist damit - gerade in der Bahn - ermüdent und anstengend. Mein neues Gerät sollte nicht zu schwer sein (um oder unter 2 kg) und über eine Akkulaufzeit von ca. 5 bis 6 Stunden verfügen.

Daher hätte ich gerne nen größeres Display (optimal 13,3"), das für die Verwendung außerhalb geschlossener Räume (Bahn, Park) geeignet ist. Meine bisherigen Recherchen haben gezeigt, dass einige potentielle Kandidaten (Leveno, Acer Aspire) gerade in diesem Bereich Schwächen aufweisen.

Da ich hauptsächlich mit Word und / oder Powerpoint arbeite bzw. im Internet surfe, ist Leistung kein hauptsächliches Kaufargument (Prozessor: Intel Core I 3 reicht vollkommen aus). Dafür lege ich größeren Wert auf eine gute Tatstatur.

Über ein DVD-Laufwerk und nen USB 3.0 Anschluss würde ich mich natürlich freuen...

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich bislang mit SONY gute Erfahrungen gemacht habe.
    Achja, der Preis... 800 Euro sind meine absolute Schmerzgrenze, aber je billiger, desto besser...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
  4. #3 metalmac, 26.08.2011
    metalmac

metalmac Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 eraser4400, 26.08.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ja.....so weit mir bekannt, sind die SBs auch recht ordentliche Teile, die Ausstattung ok.:)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?!

Die Seite wird geladen...

13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?! - Ähnliche Themen

1. Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht: Hallo liebe Forengemeinde! Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen...
  2. Notebook gesucht mit gutem Lautsprecher (unter 600 Euro)

Notebook gesucht mit gutem Lautsprecher (unter 600 Euro): Hallöchen zusammen, ich suche einen neues Notebook, das folgende Kriterien erfüllen sollte: - guter Klang (Musikhören) - passables Display...
  3. Arbeitsnotebook mit gutem Display

Arbeitsnotebook mit gutem Display: Hallo zusammen, erstmal der Fragebogen ;) Wie hoch ist dein Budget? 500€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  4. Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]

Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für den mobilen Arbeitseinsatz gerüstet ist, sprich eine lange Akkulaufzeit...
  5. Suche Notebook mit gutem Budget

Suche Notebook mit gutem Budget: Hallo, Nach vielen durchlesen habe ich mich dazu entschlossen auch mal die Kaufberatung zu nutzen. Da ich mein Desktop verkaufe da er zuviel...