13,3" student LG p300 oder p310

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von typhoon, 24.02.2009.

1. #1 typhoon, 24.02.2009
    typhoon

typhoon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    ich will mir ein 13,3" Zoll Notebook für die Uni kaufen, eigentlich weil ich ein Jahr ins Ausland gehe. Ich habe mir fast alle NBs angeschaut, die mir so untergekommen sind. Das Dell Latitude e4300 wäre gut, ist aber zu teuer, im Rennen sind nur noch das Samsung q310 und das LG p300/p310.

Ich will mit dem Book standard Kram machen und die Grafik vom LG ist nicht so wichtig, aber dann doch nice to have damit evtl. auch mal die Grafik Power hat. Vielleicht brauche ich mal Matlab oder irgendwas mit CAD, letzters zumindest nicht sehr aufwändig (ist also fast unwichtig).

Das LG ist absoluter Favorit, weil es total leicht (1,65 kg) ist, das mit dem externen Laufwerk ist ok. Dazu ist es leise (wichtig) und der Akku stimmt.

Das p300 ist etwas billiger als das p310 Camini, deswegen würde ich das p300 nehmen, welches soweit ich weis noch auf Centrino 1 beruht. Hat das irgendwelche Nachteile für mich? Ich bezweifle es zwar, will aber sicher gehen, ob ich nicht doch das p310 nehmen sollte.

greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ist sowas von egal. und um centrino mach dir keine Gedanken.
    Schau lieber mal auf wikipedia was centrino bedeutet und stelle selber fest, dass es nur ein marketing-blubb ist.

4. #3 typhoon, 25.02.2009
    typhoon

typhoon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok. die leistung des p300 finde ich super, würde mir reichen. es heißt ja, dass nach 3 jahren die meisten notebooks veraltet sind. sollte ich aus diesem grund doch das neuere p310 nehmen? ..sonst freue ich mich über das gesparte geld

5. #4 2k5.lexi, 25.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Freu dich über das gesparte Geld.
    Sei dir aber bewusst, dass der Service bei LG schonmal was lahmarschig sein kann (Bericht von einer einzelperson) und du im Defektfall dein Notebook einschicken musst.

Wenn du auf dein NB zwingend angewiesen bist würd ich mich eher nach Businessgeräten oder Dell-NBs mit Home-Service umschauen.

6. #5 typhoon, 25.02.2009
    typhoon

typhoon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für 400€ weniger gehe ich das risiko ein;) Danke für die Infos

achso:
    Das Notebook ist jetzt schon für die nächsten Jahre angelegt, deswegen hab ich ein so gut ausgestattetes gesucht. Das nächste Jahr brauche ich aber nur Internet und Office, deswegen überlege ich vielleicht ein 10,2" Netbook mitzunehmen.
    Also ein Jahr mit 10,2" arbeiten. Meint ihr das kann man aushalten? Ich weis, muss ich selbst wissen ob ich das will, aber vielleicht gibts ja ein paar Eindrücke..

Aber ich glaube es wird jetzt eher das p300 sein.

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Also du willst jetzt das p300 UND ein Netbook nehmen? Oder erst Netbook, dann nächstes Jahr nochmal überlegen?

Den ersten Fall würd ich dir auf jeden Fall abraten. Das p300 kannst du auch super transportieren, wiegt ja nur 1,5kg und ist sehr schlank. Ein zusätzliches Netbook wäre rausgeschmissenes Geld.

8. #7 2k5.lexi, 25.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kann ich mich nur anschließen.

Eine Überlegung wer ist vllt folgendes Modell:
    ein günstiges NEtbook/Sub-Notebook als mobiler begleiter und ggf dann nächstes Jahr einen Desktop als "Big Brother" fürs Notebook dabei?

9. #8 typhoon, 25.02.2009
    typhoon

typhoon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, nein, beides will ich nicht kaufen. Ich dachte daran, nur mit dem Netbook auszukommen. Einen Desktop habe ich, der dürfte auch noch 2 Jahre ausreichen.

Wenn ich jetzt ein Netbook kaufe, würde ich in einem Jahr sehen, ob ich überhaupt mehr mobile Leistung brauche - zur Zeit jedenfalls nicht. An ein vollwertiges Notebook dachte ich halt, weil es mein einziger Rechner für die nächste Zeit wäre.
    Ich habe nur Zweifel, ob mich das Netbook mit seinem Display nicht irgendwann auf die Palme bringt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 25.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    es gibt ja 12" netbooks für etwa 400€ oder das Fusi Esprimo subnotebook für etwa 400€ welches grade im Netbook-forum diskutiert wird

12. #10 typhoon, 25.02.2009
    typhoon

typhoon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    von den Netbooks gefällt mir das Samsung NC10. der rest nicht sonderlich. kann man in nem geschäften vielleicht mal mit nem Netbook "probesurfen"? bei media markt stellen die sich so blöd an;)

Thema:

13,3" student LG p300 oder p310

Die Seite wird geladen...

13,3" student LG p300 oder p310 - Ähnliche Themen

1. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  2. Laptop Allrounder für Student

Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  3. Notebook für Studenten

Notebook für Studenten: Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach einem kleinen, dünnen Notebook für die Uni. Ich habe noch ein 17,3 Zoll das mir aber zu schwer...
  4. "Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und etwas verzweifelt und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich direkt eine Frage stelle: Da mein jetziger...
  5. Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung: Hallo, da ich hier ganz neu bin, halte ich mich mal peinlich genau an die Kaufberatungsregeln und beantworte die Fragen direkt: Wie hoch ist...