13,3'' studi notebook bis 900 EU

  • Ersteller Sammyplankton83
  • Erstellt am
S

Sammyplankton83

Forum Newbie
Moin, moin.....

hab da mal ne Frage. Hab mich schon ein wenig informiert über Notebooks im 13,3er Format. Hauptsächliche Arbeit: Office, Internet, Musikhören, Filmchen schauen und 1-2 Mal im Jahr mal ein bisschen mit Photoshop kreativ sein.

Zu Hause soll das Notebook auf einen 22'' TFT projezieren.

Drei Noteooks die ich nun in die engere Auswahl genommen habe sind folgende:

Einmal ein Asus:
Asus - U3S-3P050G
Easynotebooks.de - Asus - U3S-3P050G 90NQFAU142D63GACG56T 0884840173397

Das Toshiba M800-Portege
Easynotebooks.de - Toshiba - Portege M800-116 PPM81E-05V02FGR 4026203621930

Das Dell XPS 1330
Dell XPS M1330-Notebook / Laptop

Was meint ihr? Was ist das Beste? Benötigt man eine "richtige" Grafikkarte?

Gibt es andere/bessere Alternativen?

Vielen Dank für Rückmeldung
 
wenn du spiele die aktueller als sims2 oder warcraft3 nicht spielst kommst du mit einer GMA hin.
 
Was meint ihr? Was ist das Beste?
Kommt auf deine Anforderungen an. Wie siehts mit Display aus (LED Beleuchtung, Auflösung)? Wie sehr sind Robustheit,verewendete Materialen, Maße und Gewicht wichtig? Wie seht ist Akkulaufzeit ausschlaggebend?

All diese Fragen solltest du beantworten, vor allem wenn du noch nützliche Alternativen genannt haben willst =]
 
Na ja.....LED Technik muss nicht unbedingt sein. Materialien sollten auch von der haptik her gut sein. Daher sehe ich auch von dem Kauf von LG NB ab, die wirken irgendwie billig. Gewicht ist eigentlich DAS Kriterium überhaupt. Fang bald an meine Abschlussarbeit zu schreiben. Von daher sollte es schon für den mobilen Einsatz geeignet sein. Akku? So viel wie geht, natürlcih :O) Ist aber nicht so entscheidend. Hab meist ne Dose nebenmir.

Danke für die Unterstützung

Sammy
 
Du solltest dich nach einem 12" widescreen gerät umschauen. da bekommst du bessere Quali für den Preis, da das 12" Format im gegensatz zum 13"er schon etabliert und getestet usw. ist.

Standardtipp für DAS non+ultra 12" notebook sind die 12"HPs, vom NC2400 über das Elitebook 2510 bis zum aktuellsten Modell dem 2530
 
Du solltest dich nach einem 12" widescreen gerät umschauen. da bekommst du bessere Quali für den Preis, da das 12" Format im gegensatz zum 13"er schon etabliert und getestet usw. ist.

Standardtipp für DAS non+ultra 12" notebook sind die 12"HPs, vom NC2400 über das Elitebook 2510 bis zum aktuellsten Modell dem 2530

Also wenn ich mich im Netz ein bisschen nach deinen Tipss umschaue, muesste ich dafür aber mindestens 400-500 EU zum meinem Budget von 900 EU zusteuern.

Gibt es auch andere gute 12er Varianten?

lg
 
den nc2400 bekomm du als Restposten um 1100 und gebraucht um 600€

Das Thinkpad X300 gibts neu mit 3 Jahren Garantie inzwischen ab 1150€

Toshiba Portegee M800 hab ich noch irgendwo gelesen und aufgeschnappt...
gibts um 800+€, gehört dann aber nicht mehr in die "ultraleicht" klasse wie die HP oder das genannte Thinkpad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

13-14 Zoll Notebooks unter 900 euro, welches ist besser?

Student sucht "kleines" (13,3 Zoll) 2t Notebook für Office Surfen Mp3/Film

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Mobiles, multimediataugliches 1000€ Notebook

Kleines Notebook mit Power gesucht

Zurück
Oben