13" Allroundnotebook

F

FinalsMVP

Forum Newbie
Hallihallo,

Wie schon im Titel steht, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem 13" Allroundnotebook, das spezielle Voraussetzungen erfüllen sollte. Auf diese werde ich nach den Standardfragen noch etwas genauer eingehen;)
.Ich habe auch sch einige Threads gelesen, in denen ähnliche Ansprüche geäuert wurden, jedoch konnte ich trotzdem noch nicht das passende Notebook ausmachen.


* Wie ist dein Budget?
Mein Limit liegt bei 1000€ , eigentlich suche ich aber im Bereich von 800-900€. Ich bin Student, könnte daher eventulle Rabatte nutzen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Vornehmlich 13", 14" wären aber auch okay.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Ein Mattes Display, da ich das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen will. Ausreichende Helligkeit sollte das Display daher auch haben.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet und Multimedia.

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Auf Spielen lege ich kein großen Wert, da ich dafür ein gutes Gamingnotebook von MSI besitze.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Da ich es hauptsächlich mobil nutzen möchte, sind meine Ansprüche an die Akkulaufzeit sehr hoch. In den Test bei Notebookjournal und Notebookcheck wird meist eine Laufzeit mit Wlan surfen angegeben. Da sollten es in meinem Fall schon 4-5h oder gerne auch mehr sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, da ich es als zweites mobiles Notebook neben meinem 17-Zoller von MSI nutzen will.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB (muss aber noch kein 3.0 sein, findet man ja auch sehr selten :D), Ethernet Lan, n Wlan, bluetooth und zu guter letzt HDMI.