13'', bis 500 Euro, unter 2kg, Office

X

xannyx

Forum Newbie
Hallo,

ich suche einen neuen Laptop/Netbook.

Sollte ca. 13 Zoll sein, nicht mehr als 500 Euro kosten & leicht, auf jeden Fall unter 2 kg, soll ab nächstes Jahr mir in die Uni.
Akkulaufzeit ab ca. 6 Stunden und Office sollte drauf sein. DVD Laufwerk ist nicht nötig,denn ein externes ist vorhanden.

Die Frage ist was man bis 500 Euro für Ansprüche an das Design stellen kann, die meisten sind da doch recht... einfach.. also weiß wäre schon nicht schlecht :D aber ist natürlich erstmal zweitrangig..

Ich benötige es hauptsächlich fürs Internet, dann Emails und Textprogramme (Office), ab und zu mal zum Film anschauen.
Also keine hochaufgelösten Spiele, Videoprogramme etc.

Sollte natürlich halbwegs aktuell sein, also nichts was 3 Jahre alt ist o.ä.

Vllt. habt ihr ja ideen,

HP Pavilion wäre im Moment eine Möglichkeit, da der preislich im Rahmen liegt und im Test halbwegs gut abgeschnitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist weder Laptop (ab 17") noch Netbook (10"), die Dinger heißen Subnotebook (12"-14") und kosten mal richtig Asche.

Für 500€ eigentlich gar nicht dran zu denken und 6std. Akku erst recht nicht.:(

Gibts den Pavilion-Schrott jetzt etwa auch in 13" ? Gott bewahre ! Die sind ja schon als normales Notebook völliger Schrott ! :D


Edit: Wenn du Glück hast, bekommst du irgendwo ein gebrauchtes Thinkpad oder ähnliches...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Varianten des Lenovo ThinkPad Edge E320 gibts in der Region 500,- und darunter.

Display und Chassis sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber in der Größe, wenn man keine Kohle hat, dann muss man Abstriche hinnehmen.
Gewicht und Akkulaufzeit habe ich aber nicht nachrecherchiert.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben