13", mobil, bis 700€

D

DP.

Forum Benutzer
- Wie ist dein Budget?
700€ sind die obere Schmerzgrenze

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ja

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 Zoll; matt wäre schön, aber ich könnte auch ohne leben

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nein, keine Spiele

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja, täglich für die Uni

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
4-5 Stunden im Officebetrieb sollten eigentlich reichen

Dass 13" Notebooks erheblich teurer sind, habe ich schon feststellen müssen. Acer hat in der Timeline-Serie recht günstige 13"er, allerdings ohne optisches Laufwerk. Daher ist mein 'Favorit' gerade der 14"er aus selbiger Serie, der dann ein solches Laufwerk hat: Notebooks Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32MN

Ist gegen den etwas einzuwenden bzw. gibt es besseres?
 
Jo was besseres gibts schon, wenn du eh wieder bei 14 Zoll angelangt bist;):

Thinkpad R400 7439-WDC - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

1. Ja es kostet 60€ mehr, dafür bekommst du aber einen weitaus besseren Prozessor, ein hochgradig verarbeitetes Notebook dass sehr leise ist (die Timelines sollen recht laut werden), 3 Jahre Garantie und ein ordentliches Display mit höherer Auflösung als das Timeline

2. Ja es hat nur 1Gb ram aber das ist irrelevant, da du es problemlos für 15 Euro aufrüsten kannst.
 
Danke für die raschen Antworten.



Da steht aber nichts von einem matten Display.

Zum TravelMate 8471-944G32N und Thinkpad R400: Beide sprengen sehr deutlich meinen Preisrahmen. Falls ich mir etwas hole, was mein Budget übersteigt, dann nur, wenn ich keine Kompromisse eingehen muss. Ergo ein 12" oder 13" Notebook.

Nun ja, ich seh das mit den Kompromissen anders, denn die musst du eher bei den Timelines machen, in spätestens einem halben Jahr wirst du dich ärgern nicht doch noch 60€ mehr investiert zu haben.

Das X61 Tablet ist sicher nicht schlecht (vor allem wenn du vom tablet wirklich profitieren könntest).
 
Vostro 1320 mit drei Jahre vor Ort Garantie und mit großem Sechszeller sicher nicht schlecht, was die Akkulaufzeit angeht.

Bei Dell immer anrufen und verhandeln!
 
Vostro 1320 mit drei Jahre vor Ort Garantie und mit großem Sechszeller sicher nicht schlecht, was die Akkulaufzeit angeht.

Bei Dell immer anrufen und verhandeln!

Wo ist denn beim Vostro der Unterschied zwischen
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 48 Wh [zuzgl. 15,00 €]
und
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [zuzgl. 35,00 €]
 
Wo ist denn beim Vostro der Unterschied zwischen
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 48 Wh [zuzgl. 15,00 €]
und
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [zuzgl. 35,00 €]

Steht da doch :D. Der mit 56 Wh hat mehr Kapazität.
 
Mich hat nur die Bezeichnung 'Akku' und 'Hauptakku' etwas irritiert.

Achso, was mir gerade einfällt... Der Vostro wird ja immer im Preis ohne MwSt. angegeben. Wenn ich den jetzt auf den Namen der Firma meines Vaters bestelle, kann der dann die MwSt. wieder absetzen? Das würde das Budget für einen Vostro ja doch um einiges anheben...

Und dieses Upgrade auf 3 Jahre für Ort Service... Ist das sehr zu empfehlen? Denn die 100€ könnte man ja auch gut anders investieren.
 
Achso, was mir gerade einfällt... Der Vostro wird ja immer im Preis ohne MwSt. angegeben. Wenn ich den jetzt auf den Namen der Firma meines Vaters bestelle, kann der dann die MwSt. wieder absetzen? Das würde das Budget für einen Vostro ja doch um einiges anheben...

Sofern das geht, ist das sicher kein Problem. Die Garantie müsste dann aber immer über deinen Vater abgewickelt werden und als Geschäftskunde hast du kein 14-tägiges Rückgaberecht.
 
Also, im Moment liebäugele ich sehr mit einem Dell Vostro 1220. Die mittlere Startkonfiguration mit WLAN-Karte mit n-Standard, größerem Akku und WLED Display. Regulär 750€, am Telefon für 710€ angeboten bekommen.

Würdet ihr mir dazu raten oder das Geld doch noch anders investieren. Sehr viel mehr will ich wirklich nicht ausgeben.

@Fahrplan:
Worin sollte denn der Vorteil bei einem Tablet PC liegen? Ich wüsste nicht, wobei mir das nützlich sein könnte...
 
Mal ganz ehrlich N standard brauchst du bestimmt nicht.
Da würde auch die dell normalo karte reichen.
 
Ja gut, aber soll man drauf verzichten, wenn es nur 5€ kostet?
 
Gut! das sie nur nen haiermann kostet wusste ich nicht.
Da is es dann echt egal.:D
 
Dachte ich mir auch.
Zur Notebookauswahl generell noch Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben