13" Notebook für Office und (ältere) Spiele

M

Mephisto308

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Auch ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt


Wie ist dein Budget?
Max. 700, weniger wäre natürlich immer besser

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Derzeit noch nicht, da mein Studium erst im Oktober beginnt.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mit einem spiegelnden Display könnte ich mich arrangieren

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich wird es für Office und Internet genutzt. Es sollte jedoch auch ein wenig multimedia tauglich sein, sprich: Musik hören, Filme gucken und unter anderem ein paar Spiele spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Eigentlich würde ich nur ältere Spiele spielen, die alle so ca. 5 Jahre alt sind. Diese sollten dann aber schon auf maximalen Einstellungen spielbar sein. Dabei wären z.B Battlefield 1942 / 2 (Nicht Bad Company, sondern wirklich Battlefield 2 ^^), CSS, Half-Life 2, Mafia....Würde Call of Duty: Modern Warfare auch noch laufen wäre ich ganz zufrieden, weiß aber nicht wie realistisch das für 700€ ist.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Es soll ab und an zur Uni mitgenommen werden

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also im "normalen" Officebetrieb wären so 5 Stunden ganz ok. Einen ganzen Film zu schauen sollte natürlich auch drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Also zuverlässiger und schneller Vor-Ort-Service ist natürlich praktisch, aber kein muss.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, HDMI, Gigabit LAN, Wlan...Alles andere wäre ein netter Zusatz

Zusatz
Das Notebook sollte mind. 2GB Ram haben.
Gewicht sollte unter 2 Kilo bleiben
Windows 7 sollte dabei sein

Falls noch irgendetwas fehlt einfach nachfragen :)
Schonmal Danke im vorraus!

Liebe Grüße
 
Das V3300 hatte ich jetzt auch so als idee im kopf!
:D
 
Schonmal Danke für die Antworten!

Seh ich das richtig, dass die Vostro3300 Modelle bis 700€ nur über eine Intel GMA 4500MHD verfügen? Wäre mir leider etwas zu wenig. Hatte bis vorkurzem ein Notebook (welches ich aus verschiedenen Gründen zurückgegeben habe) mit der Intel Grafik. Es war ok, aber etwas "potenteres" wäre schon nicht schlecht gewesen.
Außerdem fehlt ein HDMI Anschluss, den ich schon ganz gerne hätte.

Gibt es vielleicht noch weiter Vorschläge?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den TimelineX Modellen von Acer aus? Besonders den 3820TG finde ich ganz interessant. 2 Modelle würde ich da genauer in Betracht ziehen

Das eine mit Intel Core i3, Ati 5470, 500GB
Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N (LX.PTB02.174/LX.PTB02.192) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Oder mit Intel P6000, Ati 5470, 320GB dafür im Schnitt aber 70€ billiger
Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P604G32nks (LX.R2X02.001/LX.R2X02.004) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Sind für meine Anforderungen ein i3 notwendig bzw. spürbar? Oder würde es auch der P6000 machen? Oder würdet ihr mir von diesen Geräten ganz abraten?
Bin natürlich nach wie vor für alle Vorschlägen offen!
 
Der i3 dürfte leistungsfähiger sein, zusätzlich hat er die im Vergleich zum Pentium die besseren Energiesparoptionen.

Michael
 
Ich würd mich mal schlau machen ob bei denen die Grafikkarten immernoch auf PCIe x1 gedrosselt sind. Wenn ja bieten die auch nicht mehr Power als die Intel GMA.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben