13" Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von uke10, 09.03.2015.

1. uke10

uke10 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich suche ein neues Notebook, wichtig sind mir dabei vor allem Akkulaufzeit, Mobilität und Leistung.
    Das Notebook soll ca 700€ kosten, wird meistens nur zum Filme sehen, Dokumente verfassen, aber teilweise auch für diverse Spiele benutzt, eine Grafikkarte (mind. Nvidia geforce gt635m) wäre vorteilhaft.

Mit meinem bisherigen Notebook, dem Asus S56cm (intel core i7, geforce gt635m 2gb, 4gb ram) war ich recht zufrieden, allerdings war es 15" groß und hatte keine gute Akkulaufzeit.

Wie hoch ist dein Budget?
    700€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
    Am besten Bluray
    Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Intern
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13"
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Nicht von froßer Bedeutung
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, bedingt Gaming
    Willst du mit dem Notebook spielen?
    Ja
    Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Geringe Ansprüche (CS:GO und COD WaW)
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Mindestens auf Macbook pro ´12 Niveau (habe leider keine anderen Anhaltspunkte)
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Bevorzugt Kauf bei Amazon
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0, Lan, 3,5mm Klinke mit guter Qualität

Danke schon einmal im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    was du willst gibt es nicht, auch nicht zum doppelten preis. wo bist du am ehesten bereit Kompromisse zu machen?

4. uke10

uke10 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Am ehesten würde ich auf die grafikkarte verzichten können. Bis jetzt habe ich den Lenovo u430p und lenovo yoga 2-13 ins auge gefasst. Taugen die was?
    Notfalls würde ich in ein gebrauchtes macbook pro oder ein neues macbook air investieren.

5. #4 2k5.lexi, 09.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich würde eher ein hp probook 430 empfehlen. von den Consumer Geräten halte ich wenig bis garnichts.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13" Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

13" Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...