13" Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von suam111, 25.07.2009.

1. #1 suam111, 25.07.2009
    suam111

suam111 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin davor, mir einen neuen Laptop zu kaufen.
    Derzeit besitze ich einen 15,4" Sony Vaio VGN FE28B, möchte mir aber einen neuen für das Studium anschaffen.

Hierbei möchte ich mir einen ~13,1" kaufen.
    Ich möchte das ganze System in späterer Folge mittels Dockingstation verwenden (d.h. ich arbeite ausschließlich am Laptop - kein Rechner vorhanden)

Ich lege Wert auf gute Verabeitung des Gerätes, Stabilität etc.
    Außerdem sollte er ein geringes Gewicht aufweisen (ergibt sich aber mit dem 13"er sowieso)
    Mit dem Laptop wird nicht gespielt, auch nicht Videogeschnitten etc.
    Weiters sollte der Akku eine lange Laufzeit haben.
    Der Bootvorgang sollte ebenfalls nicht zu lange dauern.

Hauptsächlich werde ich in Zukunft am Notebook programmieren etc. (Studium: Software Engineering)

Für das Notebook möchte ich maximal 1600 Euro ausgeben.

Interesse bei mir hat der Sony VGN-Z21WN/B geweckt. Hat jemand Tipps für mich welches Gerät zu meinen Anforderungen passen würde, bzw. Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät gemacht?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_Booh, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    Da_Booh

Da_Booh Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Businessbereich (wegen Dockingstation) hat sich 13" noch nicht wirklich etabliert geschweige denn durchgesetzt.

Gesetzt den Fall, dass es kein ordentliches 13"er gibt, würdest du eher zu einem 12"er oder einem 14"er tendieren?

Die Z-Serie ist tendenziell eher laut, grade die Z11 und Z21. Mit den generationen der Z-serie hat sony beim Lüfter nachgebessert, richtig leise sind die Geräte trotzdem nicht.

am ehesten würd ich sagen dieses hier, leicht wie ein 13"er, ist tatsächlich aber ein 14"er.
    Thinkpad T400s (2815W14) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
    alternativ:
    Thinkpad T400 (2767WSD) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Zumal du über die Uni ein Betriebssystem bekommen solltest, ansonsten steht ja auch Win7 vor der Tür

4. #3 suam111, 25.07.2009
    suam111

suam111 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, aber sind 2Gb RAM nicht doch etwas wenig?
    bzw. worin ist der krasse Gewichtsunterschied der beiden Modelle begründet?

5. #4 Da_Booh, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    Da_Booh

Da_Booh Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In der kompletten Bauweise. Das T400s ist eine Neuentwicklung, keine Weiterentwicklung des T400.

Warscheinlich hat das T400s mehr mit den Ultraleichten 12"ern ala X200 gemeinsam als mit dem T400.

Arbeitsspeicher zum Nachrüsten gibts für 40€ für 1x 2GB.

PS: ich bin mit WinXP bei 3GB gut zufrieden. Wenn Win7 nicht signifikant Speicherhungriger ist, solltest du mit 2Gb erstmal klarkommen. wie gesagt - Nachkaufen stellt auch kein Hindernis dar.

6. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Habe ein Dell E4300 incl. Dockingstation.

Für mich ideale Lösung noch dazu mit dem kleinen u. leichtem Netzteil.

Thema:

13" Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

13" Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...