13" Studenten-Notebook

J

Jocke

Forum Newbie
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem 13"-Notebook fürs Studium...
Erstmal der Fragebogen...:

Wie hoch ist dein Budget?
--> maximal 600€, weniger wäre super ;-)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Studentenangebote!

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13" sollen es werden...

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich denke, eher ein mattes Display. Kann mir natürlich auch spiegelnde Angebote mal anschauen, tendiere aber eigentlich zu einem matten

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Eigentlich nur für Office und Internet... :)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, keine Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, nicht täglich, aber soll schon immer mal in die Uni mitgenommen werden. Deswegen sollte das Gerät auch nicht zu schwer sein! Auf jeden Fall unter 2kg.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte im Office-/Surfbetrieb schon paar Stündchen halten, so 4-5 Stunden wären schon schön!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, möchte das Geld lieber in bessere Hardware investieren ;-)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Nichts besonderes. Natürlich 2-3 USB-Anschlüsse aber das ist ja Standard. USB 3.0 ist dabei kein Muss. Ansonsten ist nichts wirklich benötigt ;)

Habe gesehen, dass es die Tage bei Sony den Vaio SB4 im Angebot für 540€, als "generalüberholt" (aber mit voller Garantie) gab. So etwas wäre natürlich super, denke das trifft meine Vorstellungen ziemlich. Oder gibt es in der Preisklasse etwas passenderes/besseres/hochwertigeres?

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schonmal im Vorraus ;)
Gruß Jocke
 
Ich habe mich nun fast dazu entschlossen, wohl doch noch bisschen mehr Geld auszugeben, und das preisgünstige Ultrabook SAMSUNG 530U3B A01 für 690 über notebookcampus.de zu kaufen. siehe hier

Denke das entspricht perfekt meinen Anforderungen und ist schön leicht.

Oder gibt es für den Preis doch noch etwas passenderes/besseres? Oder ist das Samsung weniger gut wie ich denke und nicht empfehlenswert?? Finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, oder täusche ich mich dabei?

Gruß Jocke :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben