13 zoll Laptop:Macbook vs Dell

K

keko

Forum Newbie
Ich suche einen Laptop mit dreizehn zoll, da ich ein armer Student bin sollt er natürlich billig sein und das Design is schon auch wichtig. Das Gewicht is natürlich auch sehr wichtig aber ich hab mich schon damit abgefunden kein Notebook zu finden unter 2 Kg und unter 1000 euro.
ich kenn mich nicht wirklich aus und brauche mein notebook hauptsächlich für word und internet.
Hab mal im Forum so herumgeschaut und oft gelesen dass der Dell Vostro ok sein sollt. Außerdem würd mir von Dell das XPS Notebook gut gefallen. ursprünglich hab ich vorgehabt mir ein MacBook zu kaufen aber ich komm immer mehr weg von dem gedanken...
Welchen der drei würdet ihr sagen is nach meinen Kriterien der optimalste?
 
Hallo keko.
Also ich hab seit dieser Woche den Dell Vostro 1310 und der lag weit unter 1000 Euro. Dell hat zur Zeit wirklich gute Rabattaktionen.
Wenn du, wie du sagst, nur Word und Internet brauchst, dann reicht der Vostro allemal. Auf meinem laufen auch CAD Anwendungen einwandfrei.

Gruß horsti
 
13'' ist noch ein Sonderformat. wenn du auf 12'' oder 14'' schaust wirst du vermutlich bessere Angebote finden.
 
@keko
Ich vermute mal das du das Notebook auch öfters unterwegs mit dabei hast. Mir wäre dann ein 14" schon zu groß und zu schwer. Das 13" ein Sonderformat ist mag ja sein, allerdings war der Vostro 1310 den ich mir bei Dell konfiguriert habe günstiger als ein vergleichbarer 14" Vostro.
 
@keko
Ich vermute mal das du das Notebook auch öfters unterwegs mit dabei hast. Mir wäre dann ein 14" schon zu groß und zu schwer. Das 13" ein Sonderformat ist mag ja sein, allerdings war der Vostro 1310 den ich mir bei Dell konfiguriert habe günstiger als ein vergleichbarer 14" Vostro.

Hallo Horsti,

auf einem Zoll würd ich nicht so herumreiten, das sind ja nur 2,54 cm und das muss man auch noch in der Diagonale sehen. Das wirkt sich in Länge und Breite auf ca. 2 cm aus und die fallen wohl wirklich nicht mehr ins Gewicht, oder? Ich hatte vor meinem D630 den D400 aus der Dell Latitude-Serie. Der war zwar super klein und wog auch nur 1,8 kg, allerdings musste ich immer das Netzteil mitschleppen, was den Gewichtsvorteil wieder relativiert. Das solltest du vielleicht auch bedenken, wenn du dein Gerät häufig im mobilen Einsatz hast. Kleines Gerät heißt häufig auch kleiner Akku!

Mit der Zeit sind mir die 12 Zoll allerdings auf den Geist gegangen, weil ich aus dem Scrollen nicht mehr heraus gekommen bin. Das könnte dir dann auch auf die Nerven gehen, vor allem beim Surfen. Jetzt hab ich 14 Zoll und bin eigentlich von der Größe und dem Gewicht sehr zufrieden (und das, obwohl ich 2 Akkus im Gerät stecken hab)

Also meiner Meinung nach kannst du ruhig ein 14-Zoll-Gerät nehmen, der Größenunterschied ist da nur minimal. Außerdem sind die Geräte meistens billiger als Vertreter aus dem 13-Zoll-Sonderformat.

LG Jimmy
 
Ich reite ja nicht auf einem Zoll rum. Hab nur meine persönliche Meinung dazu gegeben. 4 Stunden Akkulaufzeit beim 13" finde ich trotzdem sehr gut.
 
ich hab mich jetzt entschieden den vostro 1310 zu kaufen.
Würdet ihr sagen dass der ganz billige um 350 € ausreicht oder sollte ich doch lieber nen besseren nehmen? Und noch ne vielleicht blöde Frage: Ist beri dem ganz billigen auch ne Webcam und bluetooth dabei?kann ich ma bei dem Preis nur schwer vorstellen....
 
Einen Celeron würde ich mir nicht antun. Damit wirst du auch nicht auf die 4h Akkulaufzeit kommen.
Webcam kostet 20 Euro.
Bluetooth kostet 25 Euro.

MwSt nicht vergessen
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
Gib mehr Geld aus und kauf dir kein Celeron!
Ich spreche aus erfahrung.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

bin völlig überfragt - bitte um beratung!

Zurück
Oben