13 zoll Laptop:Macbook vs Dell

K

keko

Forum Newbie
Ich suche einen Laptop mit dreizehn zoll, da ich ein armer Student bin sollt er natürlich billig sein und das Design is schon auch wichtig. Das Gewicht is natürlich auch sehr wichtig aber ich hab mich schon damit abgefunden kein Notebook zu finden unter 2 Kg und unter 1000 euro.
ich kenn mich nicht wirklich aus und brauche mein notebook hauptsächlich für word und internet.
Hab mal im Forum so herumgeschaut und oft gelesen dass der Dell Vostro ok sein sollt. Außerdem würd mir von Dell das XPS Notebook gut gefallen. ursprünglich hab ich vorgehabt mir ein MacBook zu kaufen aber ich komm immer mehr weg von dem gedanken...
Welchen der drei würdet ihr sagen is nach meinen Kriterien der optimalste?
 
Hallo keko.
Also ich hab seit dieser Woche den Dell Vostro 1310 und der lag weit unter 1000 Euro. Dell hat zur Zeit wirklich gute Rabattaktionen.
Wenn du, wie du sagst, nur Word und Internet brauchst, dann reicht der Vostro allemal. Auf meinem laufen auch CAD Anwendungen einwandfrei.

Gruß horsti
 
13'' ist noch ein Sonderformat. wenn du auf 12'' oder 14'' schaust wirst du vermutlich bessere Angebote finden.
 
@keko
Ich vermute mal das du das Notebook auch öfters unterwegs mit dabei hast. Mir wäre dann ein 14" schon zu groß und zu schwer. Das 13" ein Sonderformat ist mag ja sein, allerdings war der Vostro 1310 den ich mir bei Dell konfiguriert habe günstiger als ein vergleichbarer 14" Vostro.
 
@keko
Ich vermute mal das du das Notebook auch öfters unterwegs mit dabei hast. Mir wäre dann ein 14" schon zu groß und zu schwer. Das 13" ein Sonderformat ist mag ja sein, allerdings war der Vostro 1310 den ich mir bei Dell konfiguriert habe günstiger als ein vergleichbarer 14" Vostro.

Hallo Horsti,