13 Zoll Multimedia / Office für 400-500 €

C

Christian1977

Forum Freak
Hallo, ich suche folgendes für Internet / Office / Multimedia :


400-500 € Budget
Notebook wird meistens am Netzkabel hängen, sollte aber auch mal Mobil 4 Stunden durchhalten mind.

13,3 Zoll Display
Windows 7 HP 64 Bit
DVD-Brenner
mind. 2 GB Ram
WLAN N Standard (N ist doch die aktuellste Version oder?)
2.0 Web-Cam
evtl. Speicherkarten-Slot
Gewicht: ja so ca. 2kg, da für meine Freundin gedacht :p
Farbe: weiss wäre schön, wenns geht :rolleyes:

In Sachen CPU weiss ich nicht soviel, daher wäre es schön wenn ihr mir was empfehlen könntet: Centrino, Core2Duo, Intel SU , da man z.B bei Dell so einiges auswählen kann. SU ist stromsparend das weiss ich, aber ich möchte auch nicht unbedingt nen Centrino drin haben, da der doch etwas alt ist.

Angeschaut habe ich mir schon:

Dell Vostro 1320
Dell 13z
Dell V13

Daher wäre es schön auch mal bei anderen Herstellern Vergleiche zu ziehen.


Vielen Dank für eure Mühen.

Chris
 
Mit dem Budget und der Kategorie wirst dir bisschen schwer tun.

Die Laptops in der Kategorie kommen meistens mit einem "Ultra low voltage"(wie von dir eh genannt SU) Prozessor und das ist auch gut wenn man Portabilität will.

Von Sony gibt's glaub ich ganz gute in der Kategorie(auch in weiß) nur wirst dann etwas mehr für deine Freundin springen lassen müssen. :D

Wenn deine Freundin auf ein DVD Laufwerk verzichten kann ist noch mehr möglich: wie...
  • Acer Aspire Timeline 3810
  • Lenovo Ideapad U-350

Grüße
 
Hat keiner ne Idee mehr? Kann doch nicht nur von DELL was geben oder ? :confused:
 
Naja, mir würde spontan noch das Vaio Y einfallen, ist aber halt auch etwas teurer. Für so wenig Geld bekommst du halt normalerweise nur die Standard 15-Zoll / 3 kg Prügel...
 
13,3" und Laufwerk wirst du außerdem nicht überall finden. Abgesehen von diesem bietet derzeit Lenovo mit der Thinkpad Edge Serie eigentlich genau das was du suchst. Das Notebook fällt eher in die Kategorie Subnotebook, hat aber eine vollwertige Tastatur, ist laut notebookcheck sehr gut verarbeitet und bietet im Schnitt 4,5h Akkuleistung. Außerdem gibt es das Ding auch im schicken Rot ;)

Zwei empfehlenswerte Konfigurationen NUE2MGE (ca. 500€), NUE6WGE (ca. 570€), beide mit Win7 64 bit

[Edit]: Es gäbe da noch die Timelineserie von Acer (3810T, 8371, 8471) die eine solide Verarbeitung, sehr sehr lange Akkulaufzeit und ausreichend Officeperformance bieten. Allerdings kosten sie ein wenig mehr (Intelplattform). Preislich noch etwas höher angesiedelt (Einstiegskonfigurationen) sind die Vaio der CS-Reihe von Sony.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx, da sind schonmal gut nachvollziehbare Modelle, die ich mir näher anschauen werde....

Ich habe meine Freundin bisher noch nicht soviel mit DVD´s rumspielen sehen und frage mich, wie sie z.B neuartige Software dann auf das Notebook bekommen soll, wenn man sich für ein Notebook ohne Laufwerk entscheidet? Wie sieht das mit der Recovery DVD aus oder den Treibern, wenn man sich für eins ohne DVD Laufwerk entscheidet? Gibt es da nicht früher oder später Probleme?

( das man sich immernoch nen ext.Laufwerk besorgen kann, lass ich mal absichtlich aus der Diskussion :) )
 
Solange man noch einen anderen PC mit DVD-Laufwerk hat, ist das alles überhaupt kein Problem. Man erstellt sich an diesem PC ein Image von der benötigten DVD, kopiert das auf einen USB-Stick und kann das auf dem Notebook dann verwenden wie eine "echte" DVD im Laufwerk.
Da heutzutage sowieso fast alles als legaler Download-Content zur Verfügung steht ist man aber wohl sowieso nur noch recht selten auf eine DVD angewiesen.
Recovery kommt von der Festplatte, inklusive Treiber, Treiberupdates gibt es online auf der Herstellerseite.
 
Also nicht so schlimm, wie man befürchtet...:)

Dann würde ich auch eins ohne Laufwerk nehmen für Sie....gibt es da speziell empfehlenswertes für die Preis und Hardwarespanne die ich angegebn habe?
 
Naja, mir fällt nichts empfehlenswertes mehr ein, was noch nicht genannt worden wäre.
Also Dell, Sony Vaio Y oder Thinkpad Edge 13...
 
Okay, thx an allen...da werd ich mal sehen was ich mit den Infos anfangen kann und auch umsetzen kann beim Kauf.

Vielen Dank ans Forum.

Kann zugemacht werden hier.

:)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Suche NB mit Full-HD Display

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben