13 Zoll Notebook: was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von don_mariachi, 12.03.2006.

1. #1 don_mariachi, 12.03.2006
    don_mariachi

don_mariachi Forum Benutzer

Hallo,

ich suche ein 13- zoll notebook. Ich brauche es fürs studium.
    es sollte:
    - Preislich möglichst tief: max. 1300 euro
    - lange akkuzeit haben (ab 4h)
    - möglichst leicht sein ( max. ca. 2.2 kg mit akku).
    - Prozessor ist egal, einfach ein intel pentium ( aber schon mind. 1 ghz)
    - mind. 1g ram sollte man einbauen können
    - DVD-+R laufwerk
    - mind. 60 G HD
    - Firewire (ein muss)
    - Bluetoot oder Infrarot

und dann das übliche: mögl. leise, ohne starke erhitzung:)

Das BEnq Joybook s53 erfüllt eben meine strengen anforderungen, aber ich finde nirgendwo reviews, deshalb suche ich eine alternative. Das Averatec 4200 könnte da möglicherweise auch mithalten, aber ich fand nirgend einen shop in deutschland und der schweiz der es verkauft...
    .

Kann mir jemand helfen? wäre super!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

was Du natürlich machen kannst ist, das Benq bestellen und testen. Du hast ja 2 Wochen Zeit. Falls es Dir nicht gefällt dann einfach zurück damit!

Grüße MKO

4. #3 Realsmasher, 12.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    msi s260 ?

hat allerdings böse 12zoll ;)

5. #4 ThomasN, 12.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    von Sony gibts auch ein 13 Zoll Book.

6. #5 daStranger, 13.03.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    aber abgesehen vom sz (teuer) haben die alle unter 4h angegebene Akkulaufzeit

7. #6 Realsmasher, 13.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    zur not gibts ersatzakkus.

man kann doch nicht mehrere Hundert Euro mehr ausgeben, nur weil das ein oder andere NB ständartmäßig einen akku mit vielen Wh hat *kopfschüttel*

8. #7 daStranger, 13.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    kommt drauf an wieviel ein akku so kostet. Je nach Firma kann das teuer werden.

hab ich aber auch nie so gesagt wie du

edit: und ich hab jetzt keine genauen Daten, aber das Sony hat einen ca. 55Wh Akku, weiß nicht ob das schon als Hochleistungsakku zählt. wenn ich mich so etwas umschau haben manche Samsunghochleistungsakkus über 80wh

mal kleine offtopic frage:
    denkt ihr dass es sich mit nem 13" von sony noch gut webdesignen, php coden und öfters auch mal Spiele spielen lassen? Also ohne Augenkrebs :)

9. #8 Major_Koenig, 13.03.2006
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    naja...13 Zoll und Spiele...das verträgt sich meiner Ansicht nach nich wirklich...wenns nur ab und zu ist kann man damit wohl leben...

...um im Hörsaal sein Notebook stehn zu habn sind 13 " aber natürlich ideal und durchaus auch sinnvoll...musst du halt abwegen...denn der Spielgenuß geht sicher etwas am zu kleinen Display verloren...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 don_mariachi, 14.03.2006
    don_mariachi

don_mariachi Forum Benutzer

Oh vielen dank für die vielen Antworten! Ich habe auch in anderen Foren gepostet aber dort meldet sich niemand:)

@MKO: Kann man das tatsächlich machen? Ich dachte das Rückgaberecht gilt nur wenn du das notebook nie auspackst, geschweige gestartet hast?

@realsmasher: wollte es tatsächlich zuerst kaufen, habe dann gemerkt dass 12 Zoll widescreen eben schon recht kleiner ist (weniger Hoch) als ein " normaler" 12 zöller. 13 zoll ist wirklich eine gute grösse, denn die meisten 14 Zoll notebooks sind schon deutlich schwerer (ausser die sehr teuren...)

sony kommt nicht in frage, da die 13 zöller einfach zu teuer sind, und die zusatzakkus marktweit (ist nur eine schätzung) am teuersten sind. Die 4 Stunden Laufzeit müssen nicht vom Hersteller angegeben sein, man kann ja schliesslich mit dem centrino harware control die akkuleistung noch hinaufschrauben. Ich dachte da mehr so an unbekannte hersteller (solange die Qualität und der service stimmen spielt das ja keine rolle)

Gruss don

12. #10 the_PLAYER13, 15.03.2006
    the_PLAYER13

the_PLAYER13 Forum Newbie

dtk maxforce

Wie wärs mit dem DTK Maxforce 13"

dtk

mit 2.0 GHz, 2 kg, bis 4 Stundenakkulaufzeit, 100 gb Festplatte und 1 GB 1Ram kostet der 1164 oder so, hab selbst schon überlegt ob ich den kaufen soll!

lg
    the_PLAYER13

Thema:

13 Zoll Notebook: was denkt ihr?

Die Seite wird geladen...

13 Zoll Notebook: was denkt ihr? - Ähnliche Themen

1. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  2. Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro: Hey Leute, ich bin jetzt schon seit Tagen auf dieser Seite unterwegs um ein super Angebot für ein 15 Zoll Notebook zu bekommen aber irgendwie...
  3. 17 zoll notebook bis 500 euro?

17 zoll notebook bis 500 euro?: Hey Leute ich möchte mir gerne ein notebook zulegen.schmerzgrenze wär 500 euro.Wichtig ist mir das photoshop 2015 flüssig drauf läuft und ich...
  4. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  5. Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll: Da mein altes Dell Notebook schön langsam seinen Geist aufgibt (war damit viele Jahre sehr zufrieden) und ich mit dem inzwischen getesteten...